Künstlernamen

• Ersteller AdonisDNA
  • Erstellt am
@ primo, you 've made my day . . . Alter legt der einen hin. Und hinten dran noch ein grinse Smiley.

Hab wohl noch gar nicht erwähnt, dass es nen "Band Name Maker" gibt :D

Revolving Pity
Nitrogen Xanax And The Junkee
Chip Of Roasted
Dominant Loser
Anguish Military

na wenn das nix ist :D
http://www.bandnamemaker.com/

@ Music Devil, schicke Webseite. Ab sofort heisse ich "loser seasoned".

Sliding Resurrection Of The Borderline Haze
Immature Sausage
Squishy Royalty And The Fuzz
Chigger Glam
Innovation Flint

:D

oh interessant.

da hätte ich doch auch gleich mal ne frage..... ich habe den namen lagoona vor ein paar jahren bei der GEMA registriert..... nachdem er endlich wieder frei war (gab in den 90ern ein produzententeam das sich so nannte). also ist mein name jetzt nur als künstler geschützt.... sollte ich den noch wo anderes registrieren?

Ich glaube ich nenne mich DJ Lagünschn :D

LOL... ja, der Primo wieder

Klasse!

Zum Adonis mit seiner DNA.....

Kennt noch wer Adrian Adonis?

Anhänge

• Adrian_Adonis_with_rose.jpg
    Adrian_Adonis_with_rose.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 106
oh interessant.

da hätte ich doch auch gleich mal ne frage..... ich habe den namen lagoona vor ein paar jahren bei der GEMA registriert..... nachdem er endlich wieder frei war (gab in den 90ern ein produzententeam das sich so nannte). also ist mein name jetzt nur als künstler geschützt.... sollte ich den noch wo anderes registrieren?

Würde mich jetzt überraschen, wenn die GEMA deinen Namen schützt, das ist ja gar nicht deren Aufgabe, so ich glaube !

Die GEMA kümmert sich rein nur um die Tantiemen, oder ?

So schauts zumindest bei uns in Österreich mit der AKM aus.
Da geht's rein nur um die Tantiemen meiner angemeldeten Werke (Lieder)

Der Urheberschutz ist da kein Thema !

oh interessant.

Würde mich jetzt überraschen, wenn die GEMA deinen Namen schützt, das ist ja gar nicht deren Aufgabe, so ich glaube !

Also ist das Schreiben hier nur Dekoration?

http://dropbox.com/s/wpd30r9jc1ucodb/Scannen0001.jpg?dl=0

Moin,
Innerhalb der GEMA haben sie es für dich registriert. Oder ?

Es bedeutet dass du bei der GEMA mit dem Pseudonym registriert bist, das ist auch etwas gutes da wenn jetzt jemand anderes mit dem Namen daherkommt du ein Indiz dafür vorlegen kannst ihn zuerst genutzt zu haben.

Ein Rechtsschutz im eigentlich sinne ist es aber nicht, den gibt es nur beim DPMA!

Also kann keiner bei der GEMA diesen Namen mehr verwenden. Aber über all sonst wo er will.

lacunaflow schreibt deutlicher als ich. Mh . . .

Nur innerhalb der GEMA? Und wie sieht es mit anderen Verwertungsgesellschaften aus?

Und wie sieht es mit anderen Verwertungsgesellschaften aus?

In Deutschland gibt es ja nur eine, und wenn es in Amerika ein Lagoona Produktionsteam gibt kann dir das doch eigentlich egal sein oder?

Es geht ja wie gesagt nicht um einen Namensschutz, das hat die GEMA noch nie gemacht und macht sie auch heute nicht!

oh interessant.

Also ist das Schreiben hier nur Dekoration?

http://dropbox.com/s/wpd30r9jc1ucodb/Scannen0001.jpg?dl=0

Das Schreiben besagt, das Du unter dem Pseudonym registriert bist und unter diesem Namen Werke bei der GEMA anmelden kannst.
So verstehe ich das - ist auch so wie bei der AKM in Österreich.

Ob dadurch der Name in der Musikwelt geschützt ist ??

hmhmh... man kann aber auch nur bei einer verwertungsgesellschaft angemeldet sein.... darum gehe ich mal davon aus.... dass kein anderer künstler mehr den namen verwenden kann... also egal bei welcher verwertungsgesellschaft (weltweit).
die typen die den künstlernamen vorher hatten....kommen aus schweden....

"Anal Stonyroad" hat die Maschine ausgespuckt
Würd ich mit "Oaschloch Stony" übersetzen.

Was will mir das jetzt sagen ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben