Umfrage zur Entwicklung einer App für Künstlern und Mix-/Mastering-Engineers

  • Ersteller AlainUX
  • Erstellt am
A

AlainUX

Registriert
15.05.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

Als Musikschaffender und -begeisterter suche ich stets nach Möglichkeiten, mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und an neuen Projekten zu arbeiten. Derzeit arbeite ich an einem persönlichen Projekt zur Entwicklung einer App, die Künstler mit Mix- und Mastering-Engineers vernetzt, und ich würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen einbeziehen!
Die App soll als Plattform dienen, auf der Künstler und Ingenieure zusammenarbeiten, sich vernetzen und ihre Arbeit mit anderen teilen können. Mein Ziel ist es, eine App zu erstellen, die auf die Bedürfnisse beider Parteien zugeschnitten ist und es ihnen erleichtert, einander zu finden.
Um dies zu erreichen, benötige ich Eure Meinungen, Erfahrungen und Erwartungen. Wenn Ihr ein Künstler oder Content Creator seid, der schon einmal nach einem Mix- oder Mastering-Engineer gesucht hat, nehmt Euch bitte einige Minuten Zeit, um meine Umfrage auszufüllen. Die Umfrage ist vollständig anonym, und Eure persönlichen Informationen, wie z.B. E-Mail-Adresse, werden nicht an Dritte weitergegeben.Die Ergebnisse der Umfrage werden nicht an Unternehmen verkauft. Es handelt sich um ein persönliches Projekt, das ausschließlich zu Bildungszwecken gedacht ist.
Die Umfrage beinhaltet Fragen wie Eure Erfahrungsstufe, wie oft Ihr nach einem Mix- oder Mastering-Engineer sucht, wo Ihr nach ihnen sucht, Eure Erfahrungen und Herausforderungen bei der Suche und welche Funktionen und Filter Ihr gerne in der App sehen würdet.
Eure Meinung wird mir helfen, eine App zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Musikgemeinschaft gerecht wird und es Künstlern und Ingenieuren erleichtert, sich zu vernetzen und zusammenzuarbeiten. Wenn Ihr interessiert seid, Eure Gedanken und Erfahrungen zu teilen, nehmt Euch bitte einen Moment Zeit, um die Umfrage auszufüllen.

Link zur Umfrage (für Künstler,Content Creator): https://forms.gle/mcrD6Bg89AAFka7d7

Link zur Umfrage (für Mix-/Mastering-Engineers): https://forms.gle/2YxkFo7fdjHe9pdc8

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Beiträge!

Alain
 
Da sind noch Fehler drin, zB keine Mehrfachauswahl möglich..
Auch ist es widersprüchlich, wenn ich nie nach Mix/ Mastering suche, kann ich in den nächsten Feldern schlecht eine Antwort geben, da nicht zutreffend.
 
Danke für die Antwort kümmere mich drum. Lg Alain
 
So jetzt verbessert! Alle Ergebnisse werden auf dieser Plattform veröffentlicht, damit jeder davon profitieren kann. Wenn ihr Interesse an einem qualitativen User-Interview habt, würde ich mich freuen, von euch zu hören. lg Alain
 
Zu der Umfrage selbst:
Wird davon ausgegangen, daß es sich um professionelle Musikschaffende, bzw. um professionelle Tonmeister/Mix-/Master Engineers handelt, welche das Zielpublikum für die App sein sollen ? Zumindest schließen die Fragestellungen Hobbymusiker oder Leute, welche sich privat mit Mastering beschäftigen, aber durchaus Veröffentlichungen machen, komplett aus.

Bei den Fragen zu der Suche nach einem Mix/Mastering Engineer werden eigentlich nur Online Varianten angeboten, dabei kenne ich es eigentlich nur so, daß man persönlichen Empfehlungen nachgeht. Gleiches gilt für Musiker.

Zum Thema Bezahlung:
Dies ist etwas, wo die Studios, welche ich kenne, per persönlicher Absprache die Preise persönlich mit einem aushandeln (nix mit Online oder gar ein Abo Modell :))))) ROTFL

Grammatik-/Rechtschreibfehler in der Umfrage:
Original: How often do you looking for a mix and/or mastering engengineer?
Korrektur: How often are you looking for a mix and/or mastering engineer?
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben