KRK V8 Erfahrungsbericht

  • Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Registriert
22.02.07
Beiträge
1.172
Reaktionen
198
Punkte
87.924
hat jemand die KRK V8 Monitore? mir wird ein paar gebraucht angeboten und man kann sie sich ansonsten nicht mehr neu anhören. hat jemand erfahrungen damit oder kennt sie jemand sonst? wo müsste man sie momentan preislich einordnen?

dazu wird mir auch noch ein V12 subwoofer angeboten. wieviel sinn macht das allgemein und ist das vorteilhaft für die [g=118]bass[/g]-abbildung im musikbereich nicht-elektronisch, also mehr rock? habe momentan die Event TR8 und ich überlege ob ich vielleicht etwas investieren sollte wenn es sinn macht. danke schonmal für die infos
 
welche KRK V8 Serie, 1 oder 2?
 
Newbie? Soll ich das jetzt persönlich nehmen? :D

Es handelt sich wohl um die Serie 2
 
waren meine ersten ernsthaften Monitorboxen. Ich hab sie immer noch. Sehr impulsfest. Geiler [g=118]Bass[/g]. In-your-face Sound. Der Hochtöner könnte besser sein, oberhalb von 10 kHz macht der Frequenzganz ne Talfahrt, aber nicht daß dadurch die Box dumpf klingt. Hör sie dir an. Mir gefällt der Sound. Aber da würde ich heutzutage mixtechnisch eher zu was anderem greifen, Focal Solo BE oder so. Kommt auf den Preis an. Die Tiefenstaffelung ist nicht so gut wie bei Adam oder Genelecs. Aber trotzdem mag ich den Sound. Gitarren klingen sehr geil. Die Boxen können sehr sehr laut sein ^^.
 
SymbiontRecordings schrieb:
Newbie? Soll ich das jetzt persönlich nehmen? :D

Ob du das persönlich nimmst oder nicht ist mir relativ gleich.

Deine Anfrage allerdings irgendwo unpassend zu posten, nur weil dir das Wort Newbie nicht passt... -> geht nicht.

Und nein: die Diskussion "Kaufberatung für nicht-Newbies" (oder alle, die es einmal werden wollen) hatten wir schon und wir werden sie hier nicht nocheinmal führen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
65
Aufrufe
7K
MItche
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben