FinnDorian
- Reaktionen
- 1
Halli hallo!
Ich les mir jetzt schon seit Stunden Reviews der beiden Monitore durch und kann mich einfach noch nicht entscheiden...
Beide nehmen sich ja preislich nicht viel.
Über den KRK RP5 ROKIT G2 hab ich gehört, dass
- ein Betrieb ohne extra Subwoofer möglich ist und
- ein geringeres Grundrauschen als bei den Yamaha HS50M besteht...
- Dadurch, dass die Bassreflexöffnung vorne liegt, braucht man wohl auch nicht so viel Abstand nach hinten, was mir entgegen kommen würde (schreibtisch)
Die YAMAHA HS50M sollen wohl
- in den tieferen Frequenzen nicht so toll sein und es ist wohl ein zusätzlicher Subwoofer notwendig (HS10W)
- Einige Benutzer schreiben dagegen, dass der Klang analytischer ist / weniger verschwommen.
Grundsätzlich spricht eigentlich viel für den KRK und wenig für den Yamaha...
Ein anderer Punkt ist aber, dass ich bereits mit HS80M Monitore an einem anderen Ort arbeite und die neuen Monitore für alles mögliche zu hause verwenden will: also auch filme schauen und generell Musik hören, aber auch zum abmischen. Und auf dem Schreibtisch haben sie wie gesagt nicht viel platz nach hinten...
Ach ja, und laut dieser Umfrage, benutzen wohl mehr HR User den KRK:
http://classic.recording.de/modules/xoopspoll/pollresults.php?poll_id=101
Da ich leider keine Möglichkeit habe, die Boxen direkt gegeneinander zu testen, wollte ich mal fragen, ob das schonmal jemand hier getan hat und was sein Eindruck war?
Ich les mir jetzt schon seit Stunden Reviews der beiden Monitore durch und kann mich einfach noch nicht entscheiden...
Beide nehmen sich ja preislich nicht viel.
Über den KRK RP5 ROKIT G2 hab ich gehört, dass
- ein Betrieb ohne extra Subwoofer möglich ist und
- ein geringeres Grundrauschen als bei den Yamaha HS50M besteht...
- Dadurch, dass die Bassreflexöffnung vorne liegt, braucht man wohl auch nicht so viel Abstand nach hinten, was mir entgegen kommen würde (schreibtisch)
Die YAMAHA HS50M sollen wohl
- in den tieferen Frequenzen nicht so toll sein und es ist wohl ein zusätzlicher Subwoofer notwendig (HS10W)
- Einige Benutzer schreiben dagegen, dass der Klang analytischer ist / weniger verschwommen.
Grundsätzlich spricht eigentlich viel für den KRK und wenig für den Yamaha...
Ein anderer Punkt ist aber, dass ich bereits mit HS80M Monitore an einem anderen Ort arbeite und die neuen Monitore für alles mögliche zu hause verwenden will: also auch filme schauen und generell Musik hören, aber auch zum abmischen. Und auf dem Schreibtisch haben sie wie gesagt nicht viel platz nach hinten...
Ach ja, und laut dieser Umfrage, benutzen wohl mehr HR User den KRK:
http://classic.recording.de/modules/xoopspoll/pollresults.php?poll_id=101
Da ich leider keine Möglichkeit habe, die Boxen direkt gegeneinander zu testen, wollte ich mal fragen, ob das schonmal jemand hier getan hat und was sein Eindruck war?