Kreativ-Tief

• Ersteller requiem
  • Erstellt am
requiem

requiem

Reaktionen
0
Kennt Ihr das auch?
Da floss euch plötzlich und aus heiterem Himmel eine geniale Strophe aus den Fingern, yeah.
Doch dann ist Sendepause.
Tagelang sitze ich nun hier und es will mir einfach nichts einfallen, was diese Strophe in einem kompletten Lied enden lassen könnte.
Nutze ich sie als Anfang oder eher doch als Finale, weil sie recht opulent ist?
Nehme ich Dramaturgie raus oder steigere ich sie eher noch?
Soll diese Strophe schon das Highlight sein?
Kann ich sie noch toppen oder wird sie letztendlich das schwächste Glied im Lied sein....wenn mir denn was einfallen würde.
Diese plötzliche, langanhaltende Leere nach einem Flash ist so grausam.

Gibt es Mitfühlende? :D

Hi,
klar kenn ich das, das kennt wohl jeder der schon mal versucht hat "ne Idee zu haben" ;)
Bei mir isses meistens so, daß ich ne ganze Reihe von solchen Fragmenten herumdudeln hab. Aus manchen wird was, auch anderen nicht. Auch was jetzt Strophe, Refrain oder sonst was ist, kann sich immer mal ändern.
Bei einem Song hat es ganau zwanzig Jahre gedauert, bis alles an seinem Platz war (ist übrigens "Say enough" auf unserer Homepage).
Also lass Dich nicht stressen, wenn Dir einmal was eingefallen ist, klappt das auch ein zweites Mal ;)
Grüße
Edgar

Jep...is immer wieder so. Haben alle Musiker mit denen ich bis jetzt gesprochen habe. Die Phasen reichen von Stunden bis hin zu ...Jahren;-)

Na das ist doch Standard würd ich sagen.und noch schlimmer:Ich hab die besten Ideen meist wenn ich mich weit entfernt von meiner Studiotechnik befinde.

Digit_AL schrieb:
Na das ist doch Standard würd ich sagen.und noch schlimmer:Ich hab die besten Ideen meist wenn ich mich weit entfernt von meiner Studiotechnik befinde.

vielleicht wäre ein diktiergerät hilfreich. wenn mans denn dabei hat. :)

Stimmt,an sowas hab ich schon ernsthaft gedacht.

... und wenn man dann zuhause ankommt und sich dieser Idee widmet, kommt am Ende was ganz anderes dabei raus. :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben