Welche "Kreativ-Tools" kennt ihr? (Plugins wie Ujam oder Output)

Ich bin ein gutes Beispiel für einen Preset-Nutzer. Ich habe eh keinen Schimmer, wie man vernünftige Sounds hinbekommt, noch hab ich auch nur für eine Minute Geduld für so ne Fummelei, einfach nicht meine Baustelle. Die Suche nach "dem" Sound ist für mich auch obsolet, ich bin oldschool, da reicht mir, dass ich geschätzte 10.000 Sounds zur Verfügung habe :music:
Dieser Weg ist ja auch keinesfalls verwerflich und selbstverständlich verwende ich auch eine Menge "fertiger Sounds", von professionellen Sounddesignern erstellt, welche viel mehr Ahnung davon haben als ich. Und "oldschool" bin ich insofern, dass
mich auch z.B. der Sound der 80er fasziniert, ich mir dort immer wieder Anregungen hole.
Trotzdem sehe ich Sampler wie Kontakt ect. als Kreativ-Tool, viel zu oft nur als "Player" verwendet, obwohl damit soviel mehr geht.
Und klar, mir machts dann auch Spaß abseits von Presets zu werkeln, ergänzend sozusagen. Kann, muss nicht.
 
Kann, muss nicht.
und @RK79 hat es doch klar gemacht, daß er Fertiges sucht, bei aller Freundschaft Bodo, aber da nützt es nix wenn man es einem zum drölfzigsten Male empfiehlt (da erinnerst du mich an meinen Blutsbruder, der macht das auch gerne, vor Jahrzehnten hab ich mir ein Stichwort für uns einfallen lassen, wenn er es bei mir wieder versucht "Rote Karte Dude!" und dann bremst er sich sofort ein :hammer:
@RK79 @notebynote und ich mögens halt schon "gekocht" bzw. mit solchen fertigen Tools dann Spaß haben, nicht noch erst Gemüse und Fleisch kleinschneiden, am besten noch nach Sehnen und Fett suchen und immer schön der Maserung nach usw. :jawohl:
 
Ja, habs gelesen notebynote, aber den Eindruck, dass RK79 vielleicht nicht weit genug gedacht hat.
Wozu "fertige Sounds", wenn er 100 Mal geilere Sounds selber mithilfe von Samplern und deren Funktionen/FX basteln kann.
So mein Gedanke..., auch im Hinblick, dass Viele von uns ja eben genau nach diesem "eigenen Sound" suchen, einen Wiedererkennungswert haben wollen usw., zumal eben Kontakt, oder Halion, Falcon, Arturia Emulator usw. ein solches Kreativtool sind. Geht also weit übers layern hinaus. Scheuklappen ablegen, eingefahrene Pfade verlassen, Dinge zweckentfremden...
keine Lust und Zeit für sowas😉
 
keine Lust und Zeit für sowas😉
Kein Problem, nur richtig verstehe ich dann nicht, wieso du nach "Kreativ-Tools" suchst, anstatt weiterhin deine Presets zu verwenden.
Laut deinen Kanälen sind dort Songs von vor fast 10 Jahren und scheinbar konntest du dort bereits mit vorhandenem arbeiten.
Bist du dort an Grenzen gestoßen, sind dir die Presets ausgegangen, geht es um ein bestimmtes, für dich vielleicht neues Genre?
 
Kein Problem, nur richtig verstehe ich dann nicht, wieso du nach "Kreativ-Tools" suchst, anstatt weiterhin deine Presets zu verwenden.
Laut deinen Kanälen sind dort Songs von vor fast 10 Jahren und scheinbar konntest du dort bereits mit vorhandenem arbeiten.
Bist du dort an Grenzen gestoßen, sind dir die Presets ausgegangen, geht es um ein bestimmtes, für dich vielleicht neues Genre?
wir haben Zwillinge bekommen
 
Dann schnapp Dir ne Klampfe, und übe Schlaflieder.
Ich spreche da aus Erfahrung. 💑
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben