Welche "Kreativ-Tools" kennt ihr? (Plugins wie Ujam oder Output)

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.918
Reaktionen
1.715
Punkte
9.320
Hi!

Ujam und Output sind schon ziemlich inspirierend finde ich.

Kennt ihr noch so Werkzeuge?

Danke
RK79
 
Hi!

Ujam und Output sind schon ziemlich inspirierend finde ich.

Kennt ihr noch so Werkzeuge?

Danke
RK79
Ujam kannte ich gar nicht, klingt ja interesant! Was nutzt du davon? Gibt ja einige.
 
Ich bezweifle jedoch, daß man originelle Beats mit ujam erstellen kann, wenn alle den Kram nutzen.
 
Was genau macht denn ein "Kreativ-Tool" aus? Ich finde ja, dass meine Gitarren hervorragende Kreativ-Tools sind - aber so schnödes Zeug war gewiss nicht gemeint, oder?
 
aber so schnödes Zeug war gewiss nicht gemeint, oder?
Nein war nicht gemeint... Was auch immer Kreativ Tools sind... Die Ohmforce Sachen waren noch ganz witzig... Camel Audio kann auch interessant sein, CamelSpace und CamelPhat, Camel Audio selber gibt es zwar nicht mehr, aber die Plugins laufen noch...
 
Keine Ahnung worauf du genau abzielst. Sowas wie EZDrummer, EZkeys, EZBass? Davon gibt es jede Menge.
Oder eher "Midi Tools" wie Scaler, Obelisk usw.? Auch da gibts jede Menge.
Vielleicht auch eher Richtung FX Plugins wie Glitch2 usw.?
Möglicherweise musst du deine Frage präzisieren und den Begriff "Kreativ Tools" genauer erläutern.
 
Was genau macht denn ein "Kreativ-Tool" aus? Ich finde ja, dass meine Gitarren hervorragende Kreativ-Tools sind - aber so schnödes Zeug war gewiss nicht gemeint, oder?
Ich nehme an er meint damit Effekte Plugins, die keinen technischen Zweck haben wie Equalizer, Compression, Reparatur Plugins oder metering tools sondern rein kreative Arbeit erledigen je nach Geschmack. Verzerrung, glitches, delays und sowas werden von Stil zu Künstler unterschiedlich angewendet deswegen sind das kreative Tools. Bei technischen Plugins spielt der Geschmack weniger eine Rolle.
 
Danke für die Antworten.

Ja ich meine entweder schon mit Effekten belegte Sounds oder nur Effekte, welche modernen Sound machen.
 
Ja ich meine entweder schon mit Effekten belegte Sounds oder nur Effekte, welche modernen Sound machen.
Ah, also für modernen Metalsound stehen z.B.
die "mixready" Drumlibrarys: Gojira Mario Duplantier, Jay Weinberg, Krimh Drums, Getgood Drums usw.
Für den Bass z.B. Umansky Bass, Eurobass 3, EZbass (Metal Library), Solemn Tones usw., also bereits mit Effekten, oder DI
Für den modernen Metal-Gitarrensound dann Effekte wie die Ampsims von Neural DSP, Kuassa, Line6 Helix und viele andere.
Auch virtuelle Gitarren sind relativ modern, wie z.B. Shreddage oder Ample Sound usw., auf Wunsch bereits mit FX belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten finde ich Arpeggios bei Synth häufig sehr inspirierend ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben