Kratzen auf der aufnahme in protools

  • Ersteller paukist
  • Erstellt am
paukist

paukist

Registriert
06.06.10
Beiträge
100
Reaktionen
5
Punkte
2.278
Hi mein Problem :


Scheiße holz aufnahme hat nicht geklappt !!! es war ein krazen drauf immer wen ich auf aufnahme gedrükt habe und ich weis nicht warumm habe alle heim geschikt 1h dran probiert bekomme die grieesseee !!!
 
post des jahres!!!

HAMMER!
 
Hast du die Eingangswandler überfahren?

Oder die Buffer zu optimistisch, zu kurz eingestellt...

Oh...
Sehe gerade.
Proll Tools.

Wird man sicherlich auch irgendwo die Blockgrößen und ähnliches einstellen und anpassen können.
 
Hi mein Problem :


Scheiße holz aufnahme hat nicht geklappt !!! es war ein krazen drauf immer wen ich auf aufnahme gedrükt habe und ich weis nicht warumm habe alle heim geschikt 1h dran probiert bekomme die grieesseee !!!


WA....???
smil45afbed37499d.gif
 
Es
is auch unter logic nicht gegangen !!!
immer wen ich die Spuren scharf geschaltet habe hat es das knarzen angefangen also immer wen die geredet und gespielt haben wen ich die spuren aushatte war alles über die boxen Prima !!! ich könnte .... Weis echt nicht mehr weiter !
 
Wie ist die Signalfolge?

Mikro -> Pult -> Wandler oder wie?
 
Vielleicht hilft ein Deutschkursus! Also ich verstehe nicht was du geschrieben hast! Es wäre nett wenn du klar und detailiert beschreibst was du aufnehmen wolltest, welche Hardware, Software du verwendest etc. Also quasi dein Setup!
 
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen was bei dir falsch läuft.....
Aber ich denke, wenn wir mehr Infos haben werden wir dir helfen können... :)

Nur nicht verzweifeln :)
 
Ok Info hoffe es hilfft :)

also ich nutze Protools auf einem macbook pro 10.6.7
Ich habe 2 Audio unterface 1 Mal motu und ein mal Maudio 2626 wo mit ich auch per Fierwier in den Mac gehe und das motu per adat verbunden habe klappte alles super habe letzte woche 10 Streicher aufgenommen PRIMMAAA aber jetzt auf einmal mag mich protools an scheinend nicht mehr ..

Also wen ich ohne aufnahme höre ist kein knaxen da und wen ich in Protools die spuren scharf schalte schon aber ich weis einfach nich wiso !!!!

Hoffe das es jetzt klar genug ist !
LG Dominic
 
Kann es sein, dass du die Hardware Buffer Size unter Playback Options zu niedrig eingestellt hast? Eventuell auf 128 oder 64 Samples?
 
Clock...........

Wie sind deine Clock einstellung???


Ich vermute das es wirklich mit der Clock zu tun hat.......
 
Protools 9?
da gibts ne einfache Regel
-zuerst Pc anschalten, dann Interface --> schauen das dieses die richtige clock (Samplerate hat) sprich die gleiche wie du in deiner Protools session haben willst oder eingestellt hast
dann Protools starten und das ding sollte schnurren wie ein Kater sofern die Clock stimmt
 
Klingt für mich stark nach Buffer-Fehleinstellung, denn ein pegelmässiges Überfahren hätte der User sofort gehört
 
SO Leute Ich bin Drummer :) Bitte mal in deutsch :) Ich werde am Donnerstag mal den Fehler analysieren und hir rein schreiben was es war Danke an EUch !!!!!

Also bis bald ich denke das es die sample rate und der Speicher ist aber mal schaun :--)

CU
DANKE noch mal !
 
Clock +1
Erstmal nur die ProFire checken ohne dass am ADAT oder per WordClock was dran hängt, also internal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
3K
max_samhain
M
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
Drummer007
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben