"Korn Drumeffekt"

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Registriert
30.10.07
Beiträge
1.097
Reaktionen
10
Punkte
1.398
Hi,

ich weiß nicht ob der den Leuten bekannt ist, jedoch suche ich nach einem [g=8]Plugin[/g] mit dem man einen Ähnlichen effekt in ein Arrangement einfügen kann !

Hier ein Video in dem Er deutlich zu hören is :



gemeint ist der dumpfe ausklingende Beat am Beginn der auf die 1 schlägt !


Weiß da irgendwer mit was ich derartiges einfügen kann ?


mfg mOe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt irgendein [g=118]Bass[/g]-Drum-Sample.
Schau dich mal in diversen kostenlosen Hip-Hop-Sample-Sammlungen um, da wirste sicher was ähnliches finden.
 
Also keine Ahnung was meinst du??? Das ist doch einfach eine Bassdrum mit ordentlich Subbass....wahrscheinlich in Verbindung mit einem Sinuston im Bereich 50 hz mit [g=108]Hall[/g]...meinst du das??

wäre jedenfalls meine Fernprognose ..

Nimm eine [g=118]Bass[/g] Drum und ein Synth das einen Sinuston erzeugt dann sollte das ziemlich einfach nachzubasteln sein.
 
tr-808 bassdrum mit etwas [g=23]distortion[/g] drauf...
 
Darfst sie nur nicht mit zuviel [g=21]Velocity[/g] (Anschlagstärke) anspielen. Im Kornlied ist die ja auch eher fluffig. Oder die Attackzeit paar Milisekunden nach hinten ziehen, dann wird sie noch sanfter.
 
Zitat von 4damind:

"Oder wenn Samples nicht gewollt: Nepheton von D16 Group ( TR808 )"


puuh, ich finde den ganz schön teuer .....
 
Wenns lediglich um dass kleine "bummmmm" geht definitiv ;-)
 
165€ für ein [g=8]Plugin[/g] teuer? Finde das eher ein durchschnittlicher Preis den man für viele kommerzielle Plugins hinlegen muss... Die liegen ja meistens so zwischen 100-200€
Natürlich eher Sinnvoll wenn man das öfter braucht oder einfach mehr Einflussmöglichkeiten benötigt.
 
Wäre für mich nicht lukrativ das anzuschaffen, da ich nicht vorhabe elektrische drums zu machen, ich bleib bei den akustischen :)

danke trotzdem für den Vorschlag :)
 
Zitat von 4damind:

"165€ für ein [g=8]Plugin[/g] teuer?"

Ja, finde ich echt nicht preiswert.

Für diesen Preis bekommt Mensch ja schon fast einen gebrauchten Hardware-Drum-Synth, z. B. den Novatation Drum-Station, und der soll soundmäßig mindestens einer 808 und 909 das Wasser reichen.
 
Noch eine Frage :))))

wie bekomm ich das hin: [Link entfernt. Sorry, ihr wisst doch: Copyright. 4damind]

In erster linie diesen auf und abgehenden ton im vordergrund
2. welcher [g=43]filter[/g] ist das auf den drums ?

(Tut mir leid, bin ziemlich unerfahren was das anlangt :(( )
 
sorry aber nebenbei mal kurz was anderes:

worum genau geht's in dem video von korn? ich peil das überhaupt nicht.

@moesurface
tut mir leid aber ich kann dir leider nicht helfen.
 
Die "[g=43]Filter[/g]" auf den Drums sind ein EQ und ein ziemlich großer Raum (wenn das überhaupt echt Drums sind, klingt ja eher nach Industrielärm...)
Bei dem Ton im Hintergrund weiß ich jetzt aber auch nicht so genau, wie man das macht, aber da wirds auch irgendwelche lustigen vsts zu geben...
sorry für die ungenaue antwort, aber ich weiß es einfach nicht besser
 
puuh, ich finde den ganz schön teuer .....
von dem nepheton-teil gibt es eine demo-version, die eine stunde lang läuft und zwar ohne nerviges piepsen oder rauschen.
in der zeitspanne sollte es durchaus möglich sein eine kick zu programmieren und abzusamplen, die den eigenen bedürfnissen entspricht.
 
hihi. viel spass mit den programmierten drums wennste als BD diesen 808 sound nimmst ...

wenns um diesen wummps-ton geht (auch wenn ich den hier in dem video nciht hören konnte....) dann gabs hier vor 3 tagen oder so in einem thread eine gute erklärung wie man es hinbekommt....
 
Naja die Bassdrums sind auch fast immer gelayert :) Das ist selten nur eine einzige... Mit einer einzigen 808 bekommt man das nicht so gut hin, auch wenn man ziemlich am EQ rumschraubt.
 
Sorry wegen dem Copyright, voll vergessen...

hier mal ein video wo das selbe am Anfang kommt !



mfg MOe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
978
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben