Kopfhörerausgang, blöde Frage

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Reaktionen
2
Jungs ich hab eine Frage.
Ich habe einen Stereo-Kopfhörerausgang.
Kann ich irgendwie mit einem Y-Adapter so reinstecken damit es mir ermöglicht an diesem Ausgang 2 Kopfhörer anzuschließen?

Hi!
Theoretisch geht das, allerdings wird dann der Ausgangspegel halbiert - ist dann nur noch halb so laut pro Kopfhörer...

Die bessere Lösung ist wahrscheinlich wenn Du nen Kopfhörer preamp dazwischen hängst...

nur als Beispiel:
https://www.thomann.de/de/millenium_hp_6.htm

(hoffe ich hab Dir keinen Blödsinn erzählt...)

Grüße

danke leute.
ist egal obs halbiert wird. gibts den Y-Adapter auch für miniklinke??

Wie schon erwähnt wird die Leistung der Kopfhöhrer geringer da durch den Y-Adapter der Strom geteilt wird und damit die Leistung verringert (P=I*U. )

Da fällt mir ein: Es wird der auch der Gesamtwiderstand verringert bei einer Parallelschaltung und das kann Rückwirkungen auf den Ausgang haben.

Würde auch Kopfhörerverstärker empfehlen.

Gibt´s bestimmt auch... einfach mal in nem Elektroladen fragen oder beim Th.... suchen.

Hi,

ich habs schon probiert, meistens funktionierts.
Nur ab und an gabs Probleme (ein Brummen... woher
auch immer :roll: ) und ja, das gibts auch für Miniklinke
Da

Kopfhörerverstärker gibts auch den Behringer HA400,
hab ihn nu zu Weihnachten bekommen ;) tut seinen Job
für nichmal 20€!

Gruß

JazzPinguin

...gibts in jedem media markt, zum teil auch mit seperaten lautstärkereglern...

gruß

Also bei mir funktioniert das einwandfrei und ohne erkennbare Lautstärkehalbierung.

Hi!
Mir wurde der Behringer HA400 auch empfohlen aber ich bin nicht so überzeugt von ihm, da er viel zu leise ist. In etwa vergleichbar mit einem MP3 Player der auf halbe Lautstärke aufgedreht ist, obwohl ich ihn- und in Windows den Sound, voll aufgedreht hab. Trauer.

Kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um mehr Lautstärke zu bekommen?
Eventuell zwei der vier Ausgänge des HA400 zusammenschliessen?

peace dpressedp

Der Behringer HA400 funzt prima. Das einzige was ich daran auszusetzen hab ist dass ich nie weis wohin damit. (Kabel und stecker ziehen das ding immer vom tishc, bastel gerade an einer halterung für an den mic ständer)Aber leise kann ich nicht bestätigen.
Und für das Geld ist er es auf jeden fall wert getestet zu werden

Welche Kopfhörer benutzt du?

hi dürfte eigentlich auch nicht viel an d lautstärle ändern da du auch die impedanz der hörer änderst parallelschaltung und dadurch die leistung wiedre erhöst
*g*

hm, wenn ich das hier lese, mach ich mir ernsthafte Gedankne.

Meine Thomann Bestellung müsste morgen ankommen.

Allerdings hab ich nun ein Problem. Ich hab sogeplant, das ich Teufel Concept E Magnum und einen Kopfhörer per Y-Adapter an die Soundkarte anschließen kann.

Das wird Probleme geben oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben