Kopfhörer

  • Ersteller John_Lennon
  • Erstellt am
Möchte mich schnell mal für alle Tipps bedanken. Es ist nun der Shure SRH 840 geworden und der ist wirklich genau das, was ich gesucht hatte. Überraschend ausgewogen und mit für einen Kopfhörer echt erstaunliche Mitten in dem für mich wichtigen Gitarrenbereich. Es macht richtig Spaß, damit an meiner Kemper-Library zu arbeiten.

Und was ich nicht gedacht hätte, ich könnte mir inzwischen sogar vorstellen, mit dem Ding einen Mix zu machen, wenn es unbedingt sein müsste. Als Kopfhörerhasser bin ich da wirklich überrascht worden. Eine leichte Betonung der Höhen hat er allerdings, wobei ich mich daran gewöhnt habe und weiß, wie ich damit umgehen muss.

Alles in Allem: Ein sehr empfehlenswertes Teil und zu dem Preis ein No-Brainer.
hey, das freut mich zu hören :)
viel spass mit dem shure!
 
Oh, ok. Ich frage deshalb, weil ich mit meinen A7X sowas von zufrieden bin, allerdings nicht sehr viel Vergleich habe (konnte nur Genelec, K+H und Adam direkt in einem offenen Verkaufsraum vergleichen). Und stimmt, die höhen sind besonders bei Adam. Ich finde sie besonders genial :D Und irgendwie haben sich die Genelec wie Dosen angehört, waren aber auch nur die kleinen da.

Ich sollte mal in ein größeres Fachgeschäft probehören gehen :)
 
Und stimmt, die höhen sind besonders bei Adam. Ich finde sie besonders genial Lachen
Dem kann ich nur zustimmen :) bin mit meine a5x und sub7 auch sehr zufrieden!

sorry, für off topic
 
Und über das ganze Spektrum gesehen ist das Ding wirklich sehr ausgewogen, sowas habe ich bei einem Kopfhörer noch nie gehört - was aber bei meiner wenigen Erfahrung mit den Teilen auch nichts zu sagen hat.

Wenn du mit ausgewogen linear meinst, dann kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Der Shure ist definitiv ein sehr guter Kopfhörer, keine Frage, hab ihn selber und verwende ihn auch regelmäsig, aber im Vergleich mit einem AKG702 z.b. ist das doch wieder ein ziemlicher Unterschied was Linearität bedeutet.
Da ist der Shure dann einfach ein bißchen HiFi-mässiger unterewegs. Mehr Bässe, mehr Höhen, und im Mittenbereich etwas neutraler.
Ich finde aber für meine Musikrichtung (Elektronisch), ist er wirklich sehr gut geeignet, für andere Richtungen (z.b. Rock usw.) sehe ich ihn meiner Meinung nach eher nur bedingt geeignet.
 
Und über das ganze Spektrum gesehen ist das Ding wirklich sehr ausgewogen, sowas habe ich bei einem Kopfhörer noch nie gehört - was aber bei meiner wenigen Erfahrung mit den Teilen auch nichts zu sagen hat.

Wenn du mit ausgewogen linear meinst, dann kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Der Shure ist definitiv ein sehr guter Kopfhörer, keine Frage, hab ihn selber und verwende ihn auch regelmäsig, aber im Vergleich mit einem AKG702 z.b. ist das doch wieder ein ziemlicher Unterschied was Linearität bedeutet.
Da ist der Shure dann einfach ein bißchen HiFi-mässiger unterewegs. Mehr Bässe, mehr Höhen, und im Mittenbereich etwas neutraler. Keinesfalls zu überbetont, aber doch etwas mehr.
Ich finde aber für meine Musikrichtung (Elektronisch), ist er wirklich sehr gut geeignet, für andere Richtungen (z.b. Rock usw.) sehe ich ihn meiner Meinung nach eher nur bedingt geeignet.
 
Möchte mich schnell mal für alle Tipps bedanken. Es ist nun der Shure SRH 840 geworden und der ist wirklich genau das, was ich gesucht hatte. Überraschend ausgewogen und mit für einen Kopfhörer echt erstaunliche Mitten in dem für mich wichtigen Gitarrenbereich. Es macht richtig Spaß, damit an meiner Kemper-Library zu arbeiten.

Und was ich nicht gedacht hätte, ich könnte mir inzwischen sogar vorstellen, mit dem Ding einen Mix zu machen, wenn es unbedingt sein müsste. Als Kopfhörerhasser bin ich da wirklich überrascht worden. Eine leichte Betonung der Höhen hat er allerdings, wobei ich mich daran gewöhnt habe und weiß, wie ich damit umgehen muss.

Alles in Allem: Ein sehr empfehlenswertes Teil und zu dem Preis ein No-Brainer.
Das freut mich zu hören.
Diese leichte Betonung der Höhen, die ein klein wenig angestrengt für mich klingen, vergeht mit der Zeit. Das habe ich zumindestens nach ein paar Wochen festgestellt.
Viel Spass noch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben