Kopfhörer vorn am Rechner anschließen !!!

DjRoVe

DjRoVe

Registriert
22.07.06
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo...

Ich hab ein kleines Problem...

Ich habe vorne am Rechner ein Kopfhörer ausgang, den habe ich direkt mit meiner Soundkarte verbunden und wenn ich jetzt an mein kopfhörern höre, höre ich es die ganze zeit so krieseln und rauschen. Ohne das überhaupt Musik läuft.

Warum???


mfg
 
elektromagnetische Einstreuung von Festplatten-
und Lüftermotoren. Die Elektronik (Graka und so)
tun auch noch ihr übriges Übles.
 
Und kann man das irgendwie beheben, weil das Nervt ganz schön!!! Man hat kein sauberen Sound über die Kopfhörer...
 
Laptop---->Kopfhörer---->Soundkarte ....hä? und wo hängt nun Dein Kopfhörer drin? In der Soundkarte? Warum die Soundkarte wenn der Sound doch eh schon vom Kopfhörerausgang des Laptops kommt.

Versteh ich da jetzt irgendwas falsch?
 
KEIN LAPTOP
Wo steht was von Laptop, hab ich nie geschrieben!!!

Kann nun jemand helfen, das muss doch gehen, oder?
 
Kein Laptop, sorry, das hab ich von woanders her....

Aber dann halt ein Rechner. Fragestellung bleibt die gleiche. Machst Du da nicht eine Schleife?
 
>> Machst Du da nicht eine Schleife?

Kaeme wohl drauf an, wie genau da was angeschlossen ist..... ;)

@TE
>> ch habe vorne am Rechner ein Kopfhörer ausgang, den habe ich direkt mit meiner Soundkarte verbunden

Also die Frage an Dich:
Was fuer eine Soundkarte? Und wo genau hast Du da genau was angeschlossen?
 
Ich würde dir empfehlen, das Verbindungskabel außenrum
zu legen, wo keine Störquellen sind.
 
Ich würde dir empfehlen, das Verbindungskabel außenrum zu legen, wo keine Störquellen sind.
Ich denk nicht das dass was bringt.

Bei mir am Rechner ist es egal ob ich die vorderen oder hinteren Ausgänge nehme.
OnBorad Soundkarten sind einfach scheisse , egal ob Laptop oder Pc da hat es immer Nebengeräusche (bei mir jedenfalls).
 
Aber vom Rechner KH-Ausgang raus IN die Soundkarte rein..... über die Soundkarte gehts ja dann wieder aus dem KH-Ausgang raus, also interne Feedbackschleife.
Ja Sacklzement, peil ichs jetzt gar nimma oder was? Lieg ich da jetzt total falsch???
 
Lieg ich da jetzt total falsch???

ja :-D

vorn is ein anschluss für kopfhörer. der ist verbunden mit dem ausgang auf der soundkarte. also nur ein weitergeleiteter anschluss;
karte -> verläääääängerung nach vorn -> HPs
 
Aaaaaaaah.... Du meinst intern. Der KH-Ausgang der Soundkarte ist mit der Buchse vorne am PC verbunden *klipp klapp* :)

Und ich dachte schon, er legt ein Kabel aussen rum. Output--->Input...
 
>> Aber vom Rechner KH-Ausgang raus .................. dann wieder aus dem KH-Ausgang raus,

Sorry - Du kannst doch gar nicht zweimal zum gleichen Ausgang raus. ;)
Ich glaub, Du hast ein Problem beim Definieren dessen, was fuer Dich ein "Rechner-KH-Anschluss" und was der andere (ominoese) KH-Anschluss dann ist.

Richtige Kopfhoererausgaenge gibts bei Soundkarten sowieso recht selten - die letzten habe ich auf Soundbastern gesehen - und die hatten ne eigene Endstufe auf der Karte, um den KH ordentlich Dampf zu liefern.
Wenn Du bei so einer Karte aus dem KH-Ausgang in den Line In der Soundkarte reingehst, dann hast Du bei offenem Aus- und Eingangsregler sofort ein hoellisches Pfeifen drauf, aber kein zahmes Gezirpe.... :D

Bleibt sowieso am Ende Alles Spekulation, so lange der TE nicht korrekt erklaert, was er wo angeschlossen hat. Er hat ja noch nicht mal erzaehlt, was fuer eine Soundkarte das da ist.
 
>> Und ich dachte schon, er legt ein Kabel aussen rum. Output--->Input...

Ja und, selbst wenn....

Junge, amch Dir mal ne zeichnung von dem, was Du Dir da so vorstellst. Da haste dann sicher was zum Lachen.... :D
 
Sorry jungs, ich lieg leider im Krankenhaus und kann hier nicht immer so schnell schreiben...

Also, hab ne Audigy 4....
Und direkt auf der karte sind so ganz kleine anschlüsse,
(weis leider nicht was das für welche sind aber aufjedenfall keine chinch)

Und von vorne der anschluss (usb und kopfhörer) geht durch mein Rechner durch, so und wenn ich da was hören will dann muss der Anschluss doch verbunden sein, sonst kommt doch kein sound... Und den hab ich verbunden aber mit neben geräuschen...

Hat denn keiner das so wie ich...


Ps.
Ich könnte auch den line out von der Karte nehmen aber da sind meine Abhörer dran, und das ist Doof immer um zu stecken. also versuchs ich mit den von vorn.










MFG
 
war es der süße Hund?

gruß
 
was war wer!!!


Ne na kennt sich jemand damit hier nun auß ? ;)
 
Ich wuerde mich wundern, wenn die Audigy 4 auf der Platine Ausgaenge haette.
Wenn da Ansschluesse sind, dann irgendwelche Connectoren fuer das Frontmodul bei der Pro oder digitale Aus-/Eingaenge oder [g=420]CD[/g]- und AUX-Eingaenge.

Ich wuerde mal sagen, Du bist auf dem besten Wege, Dir durch Dein Rumexperimentieren Deine Karte kaputt zu machen..... ;)

Aber macht ja nix - ist ja nicht so teuer, das Ding......:D
 
sbv0001 schrieb:
>> Und ich dachte schon, er legt ein Kabel aussen rum. Output--->Input...

Ja und, selbst wenn....

Junge, amch Dir mal ne zeichnung von dem, was Du Dir da so vorstellst. Da haste dann sicher was zum Lachen.... :D


Ja eeeeben, deshalb hab ich ja an meinem Verstand gezweifelt :D
 
öh lebt ihr alle ein bisschen hinterm Mond? :roll: :D ;)
Heutzutage hat doch selbst jeder billige Aldi Pc vorne am Gehäuse Audio Ein/Ausgänge.

Um diese Gehäuse-Anschlüsse nutzen zu können hat die Soundkarte entsprechend (intern auf der Platine) einen extra Anschluss.
z.B. für meine Realtek onBoard ist noch ein Line-out und ein Mic-in anschluss auf dem Mainboard vorgesehen.
Diese Anschlüsse verbindet man innerhalb des PCs mittels normalen Leitungen mit dem Frontanschluss (bzw.wer den Pc nicht selber baut, lässt sich vom Hersteller in der Fabrik verbinden).


So versteh ich seine Ausführung und so ist dass bei mir auch.

--Edit--
ein paar bildchen

Frontanschlüsse , unten am Gehäuse zwischen USB und Firewire
http://www.moddingcenter.de/images/product_images/original_images/g0439_b.jpg

Boardanschlüsse
http://www.aopen.de/tech/techinside/frontaudio.htm
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben