Kosaken-Kaffee
Ja, bei mir doch auch; habe ich auch so geschrieben.Ja und den neuen Stereo-Out im Kontakt musst du doch nochmals neu routen (Bild 2). Also bei mir kommen so beide Kanäle getrennt in der MixConsole an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bei mir doch auch; habe ich auch so geschrieben.Ja und den neuen Stereo-Out im Kontakt musst du doch nochmals neu routen (Bild 2). Also bei mir kommen so beide Kanäle getrennt in der MixConsole an.
Das ist schön Loopi, aber soweit war ich ja auch schon.
Jetzt hast du ja vier Outs, gelle. Kannst du jetzt vier MIDI-Spuren anlegen und jeder einen Out zuweisen?
Außer man will, dass die mehrere Kontakt-Instrumente im Cubase wie eine Instrumentenspur wirken.
Daran scheitert's wohl, aber das ist doch kacka, dass das nicht klappt.Eine direkte Zuweisung von MIDI-Eingang und Audio-Ausgang innerhalb einer einzigen Spur ist so nicht möglich.
Das war's nicht. Das Anliegen war, aus einer Instanz Kontakt 2 Instrumentenspuren zu erhalten, auf die ich MIDI einspielen kann.Falls das eigentliche Anliegen ist, über die MIDI- bzw. Instrumenten-Spur auch den gewünschten Klang ansteuern zu können, dann muss dies über die Wahl des MIDI-Kanals, der diesem zugeordnet ist, erfolgen.
Ich will aber nicht über MIDI-Kanäle gehen.Einfach den jeweiligen Kanal einstellen.
Das weiss ich. Dann regele ich die Lautstärke über einen Fader, der sich auf eine Instrumentenspur bezieht. Passt.Bei einer Instrumenten-Spur (wo z.B. der Kontakt drinnen ist) kann man auf einer Spur. MIDI-Ein- und Audio-Ausgang einstellen...
Das Anliegen war, aus einer Instanz Kontakt 2 Instrumentenspuren zu erhalten, auf die ich MIDI einspielen kann.
Das weiss ich. Dann regele ich die Lautstärke über einen Fader, der sich auf eine Instrumentenspur bezieht. Passt.Bei einer Instrumenten-Spur (wo z.B. der Kontakt drinnen ist) kann man auf einer Spur. MIDI-Ein- und Audio-Ausgang einstellen...
Ich möchte aber gerne, dass die Lautstärke der beiden MIDI-Spuren sich dann ebenso über Fader bewegen lassen, die sich auf eine Instrumentenspur beziehen.
Genau. Das ist der Workaround, von dem ich früher sprach.Wie ich das verstehe, sind einfach Instrumentenspuren die Lösung, und Kontakt nicht multitimbral verwenden (also je Instrument, eine Instrumentenspur).
Wenn ich das mache, kriege ich in Cubase 2 Instrumentenkanäle, korrekt?Du kannst natürlich in eine Kontakt-Instanz mehrere Instrumente laden, die Instrumente auf den gleichen MIDI Kanal einstellen und die Instrumente entweder auf den selben AUDIO-Kanal oder eben auf 2 separate AUDIO Kanäle routen.
Hat damit nichts zu tun, die Grundlagen sind mir vertraut.Sei mir nicht böse, aber ein Blick ins Manual von Cubase bzw. Kontakt wäre schneller gegangen.
Weil ich testen wollte, ob eine Kontaktinstanz ausreicht.Oder was stört dich daran, weil Du es als Workaround bezeichnest?