Information ausblenden

Cubase 11 mit Kontakt Outputs und Console 1 Problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von nikkel, 22.01.21.

Schlagworte:
  1. nikkel

    nikkel Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.01.21
    Punkte:
    2
    Hallo

    ich benutze zu jeweils einem Kontakt Instrument mehrere Outputs in Cubase 11 Pro
    und verwende extern dazu eine Softube Console 1 nebst Fader.
    Die Console 1 kommuniziert in beide Richtungen mit Cubase. Wähle ich ein Rack Kanal in
    der Console 1, dann wird das entsprechende Instrument in cubase ebenfalls selektiert und vice versa.
    Im MIxer in cubase habe ich in den verschiedenen Instrumenten Inserts die Console 1
    ausgewählt.
    Wenn ich jedoch in Cubase einen Midi Kanal selektiere kann sich die Console 1 nicht
    synchronisieren da sie nur über die Instrumentenoutputs verbunden ist.
    Ich hoffe das ich mein problem verständlich rübergebracht habe, bin noch Anfänger.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank
    Nik
     
    nikkel, 22.01.21
    #1