das ist sowas von albern. Stimme euch allen zu. Bin super genervt von Native Access, so ein saublödes Programm. Empfinde es schon fast als Bevormundung und frage mich, ob NI meint, wir wären alle max. 12 Jahre alt und zudem noch zu doof, um selber entscheiden zu können, was wir wollen und brauchen.
Ich verstehe auch den Ansatz des Programmes überhaupt nicht. Außer, dass es wohl nur noch online laufen soll, damit man besser überwacht werden kann, ach nein, damit NI so besser die Produkte pflegen kann. Uns zuliebe. Ich sehe aber kaum was von Pflege.
Wo ist der Tisch, ah da
Dagegen empfinde ich mittlerweile fast schon das Service Center als einen Traum, naja wenigstens Träumchen. Da konnte man noch gucken, was gibt es an Updates und was steckt drin. Brauche ich das, nein, also lasse ich es. Bei Native Access kann man nur das Teil rödeln lassen und ja oder nein sagen. Man weiß aber nicht, was steckt drin, brauche ich das.
Gehst du halt online gucken. Ja gesch..... NI "pflegt" ja noch nicht mal richtig ihre Webseite bzw. die Inhalte der Software.
Bekomme ein E-Mail, Kontakt 5.6.8 ist raus. Das war irgendwann im Mai!!! Kannst du, natürlich nur über Native Access, runterladen. Geht man auf die Webseite beim Kontakt, steht da noch als (aktuelle?) Info Version "KONTAKT 5.6.5 UND 5.6.1".
Das Update auf 5.6.6 ist noch länger her. Haben die bisher aber auch noch nicht geschafft auf die Seite zu bringen.
Du hast in deinem NI-Account Zugang zu allen Updates.
Danke an M73 für den Tip. Da frage ich mich auch, oder besser Native, wie soll man denn darauf kommen.
Allerdings stimmt es nicht ganz, es sind nicht "Alle Updates" auf die man Zugriff hat.
Und zwar habe ich gerade geschaut, dort kannst du Kontakt nur bis Version 5.6.6 runterladen. Also ganz aktuell ist das dann nicht. Entspricht dann aber der Aussage, "Updates für ältere Produkte". Wenn man 5.6.6 gegenüber 5.6.8 als alt ansieht.
Trotz allem mag ich die Produkte von NI ja. Habe nicht umsonst das Komplete Ultimate und hole mir jetzt die 11er.
Auch die Handhabung der Lizenzen, und auch bei Wiederverkauf die Übertragung und das ohne Kosten, dass ist schon alles viel besser, als woanders. Aber dieses Access Dingen ist unter aller Kanone.