Eigentlich müsste das ein neuer Faden werden :::
Ich kann mein Update einer Library nicht nutzen:
Die Aktivierung funktionierte nur mit einem neuen Tool Native Access ...
1. runterladen
2. installieren
Nach dessen Start muss ich mich einloggen und es entsteht die Frage, bin ich nun Neukunde oder nicht? Habe ich bereits ein Passwort oder nicht? Schließlich habe ich schon viele Kontakt Libs ... Login Daten gesucht, probiert - Bingo. Es ist das bereits erstellte Benutzerkonto bei NI!!! Schwein gehabt!
Also - Seriennummer eingeben, die beim Kauf auf der Webseite stand und per Mail geschickt wurde.
Danach musste ich dem Tool noch den Ordner zeigen, in dem die Lib liegt. Dann gab es eine Bestätigung für eine erfolgreiche Installation.
Yippieh.
Beim Cubase Start wurde eine ganze Latte von dlls zur Blacklist hinzugefügt, die etwas mit NI Access zu tun haben. Uff...
Die Lib ist nicht nicht im Libraries Tab zu finden. Also suche ich sie im Files Bereich.
Wenn ich im Files Bereich ein Instrument aus dem Update auswähle, wird mir gesagt, dass ich das Instrument im Lib Tab adden muss.
OK. Beim adden der Lib crased Cubase und muss geschlossen werden denn die Darstellung von Kontakt ist futsch. Man sieht nur noch ein paar Pixel von links oben.
Nach dem Schließen von Cubase und erneutem Öffnen beginnt das Spiel von vorn und bringt das selbe Ergebnis.
Also folge ich dem Hinweis, die Crashlog Datei zu suchen und an NI zu senden.
Um dies zu tun muss ich überlegen, wie ich an den Support komme.
Mein erster Gedanke war Browser mit ewigen Gesuche, weil - den Support findest Du immer zuletzt!!!
Mein 2. Gedanke war das Service Center. Als ich dieses öffnete, fiel mir nebenbei auf dass die neue Library im Fenster ohne Aktivierungscode erscheint. Uff Ich habe garnicht gezielt nachgesehen, sondern das war das erste was ich nach dem Öffnen sah.
Hatte ich das nicht gerade mit dem neuen Access Center getan????
Die Eintragung des Codes an dieser Stelle klappt aber nicht, denn ich kann nicht mit der Tastatur in die Felder schreiben und auch nicht mittels Copy and Past einfügen, auch nicht einzelne Felder. Nach einigen Minuten Begriff ich, dass das alte Service Center nur Zahlen akzeptiert, Access aber Buchstaben und Zahlen. Daher geht an der Stelle nichts. Na gut - ich wollte ja nur zum Support.
Dann wollte ich es nochmal über das neue Access probieren... die Zahlen lassen sich zwar eintragen, es rödelt kurz, aber es gibt keine Bestätigung für eine erfolgreiche Installation.
Ich kombiniere - es ist ja bereits aktiviert...
Allerdings tauchen im "Installierte Produkte" Feld beide Libraries (die alte und das Update) NICHT auf.
Übrigens fehlt hier ein Suchfeld, man muss die Massen an Libraries mit der Hand und dem wachsamen Auge durchforsten ... auch wenn es alphabetisch sortiert ist...
Schließlich schrieb ich an den Support ... Fr 10:40 Es wird wohl Schaltjahre dauern.!
Das ist nur ein IT Problem von mindestens 20 das ein Privatkunde am Tag lösen muss!
Ich kotze dermaßen!!!