Kontakt 5 Update ohne Native Access?

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Hatte am WE auch spasseshalber mal versucht, das Service Center zu deinstallieren. Das funktionierte bei mir aber nicht.
Ich denke mal das liegt daran weil ich ein Upgrade von Win7 auf 10 gemacht habe und das Service Center schon vorher installiert war.
Das BS dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben. Aber wie immer, ich kann mich auch täuschen. Würde mich aber wundern.

Du kannst höchstens das SC noch mal drüber bügeln und es dann deinstallieren. Zwar schon in Richtung überflüssiger und schwachsinniger Aufwand, aber dann wären die Deinstallationsroutinen/Protokolldateien auf jeden Fall (wieder) vorhanden. Falls es was mit dem Wechsel von Win7 auf 10 zu tun haben sollte.

Stimme dir ansonsten auch vollkommen zu. Wobei ich gar kein Problem habe, wenn ein neues Programm einen reduzierten Funktionsumfang hat und es dadurch einfacher oder komfortabler werden sollte. Wenn aber bestimmte oder auch wichtige Funktionen und Möglichkeiten fehlen, und diese nicht anderweitig zur Verfügung gestellt werden (Download aus Online-Account), habe ich 1. ein Problem damit und kriege 2. die Krise darüber.
Von daher, ich verstehe die NI-ler auch nicht.
 
keine ahnung, zur not kannst du ja vielleicht mal morgen den support von native instruments anrufen...

ich hab meine freie kontakt5-lizenz über das kostenlose drummicA bekommen. da gabs nur ne seriennummer zum downloaden und kein native access ....

Sorry, dass ich den eigentlichen Thread störe^^ Aber sehe ich das richtig, dass ich mit DrumicA von Sennheiser eine voll funktionierende Kontakt Version bekomme (natürlich ohne den NI Content)??? Kann ich damit also freie und kostenpflichtige Kontakt Libraries laden?

Ich frage, weil ich bislang nur die eingeschränkte Version Kontakt Player aus Komplete Select habe...
 
Nein du kannst aber mit Drummic'a crossgraden, also kriegst den Full Kontakt ich glaube um die Hälfte. Lg
 
Sorry, dass ich den eigentlichen Thread störe^^ Aber sehe ich das richtig, dass ich mit DrumicA von Sennheiser eine voll funktionierende Kontakt Version bekomme (natürlich ohne den NI Content)??? Kann ich damit also freie und kostenpflichtige Kontakt Libraries laden?
Jet hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt, bzw. ist das so nicht richtig.

DrumMica läuft im Kontakt Player einwandfrei und benötigt nicht die große Kontakt Version, der Player ist dafür ausreichend. Man bekommt auch keinen Kontakt von NI, sondern der Kontakt Player wird mit DrumMica installiert. Die Lib muss man dann noch bei NI registrieren.

Die Info dazu von Sennheiser, zu finden unter "Info & Downloads" auf http://de-de.sennheiser.com/drummica
"... KONTAKT-Player von Native Instruments (NI), einem Freeware-Sample-Player, dessen Software-Engine das virtuelle Instrument von DrumMic’a! nutzt, und daher obligatorisch gleich mit installiert wird."

Hier habe ich eine Anleitung verfasst, wie das Crossgrade funktioniert. Geht in die Richtung, was Realist schon gepostet hat.
https://recording.de/threads/super-...kt-von-impact-soundworks.210244/#post-2445113

Leider lief der NI SummerSale nur bis jetzt am Sonntag den 2. Juli. Sonst hättest du Kontakt für 124,50 statt 249,- kaufen können. So musst du auf den nächsten Sale warten. Wahrscheinlich zur Kürbiszeit. Wann ist das noch mal? Okt./Nov. irgendwann. Evtl. kommt auch erst zu Weihnachten oder Anfang Dezember einer.

Die meisten kostenpflichtigen Libraries laufen auch schon jetzt mit dem Player. Es gibt aber ein paar, die benötigen wohl die große Kontakt Version. Weiß allerdings nicht welche, aber das schreiben die Hersteller ja immer (meist) mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Aber ich denke, ich werde - sobald ich wieder etwas Geld auf der Seite habe - und sobald wieder eine Upgrade Aktion bei NI ansteht gleich auf das Komplete Paket aufsteigen, gab kürzlich mal ein special offer um die 200 €... Kommt bestimmt irgendwann wieder und dann habe ich Kontakt und auch noch andere Plugs zur Auswahl für nicht viel mehr als das Upgrade auf Kontakt kostet...
 
Hoffentlich
Danke für die Info!

Aber ich denke, ich werde - sobald ich wieder etwas Geld auf der Seite habe - und sobald wieder eine Upgrade Aktion bei NI ansteht gleich auf das Komplete Paket aufsteigen, gab kürzlich mal ein special offer um die 200 €... Kommt bestimmt irgendwann wieder und dann habe ich Kontakt und auch noch andere Plugs zur Auswahl für nicht viel mehr als das Upgrade auf Kontakt kostet...

Wovon möchtest du denn upgraden?
"Dieses Upgrade funktioniert nur für User von KOMPLETE 11 SELECT, KOMPLETE KONTROL S-SERIES-Keyboards, MASCHINE 2 Software (enthalten in MASCHINE STUDIO, MASCHINE JAM und Neukäufen von MASCHINE und MASCHINE MIKRO) sowie KONTAKT 1-5.
Sie müssen eines der oben genannten Produkte besitzen, um die ausgewählte Produktversion installieren und aktivieren zu können!"

Komplete Vollversion könnte es für 299,- im Sale geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits ein paar Posts davor geschrieben habe, habe ich bereits Komplete Selekt, welches beim kostenpflichtigen Update meiner Maschine MK1 auf die 2.0er Software dabei war...
 
und sobald wieder eine Upgrade Aktion bei NI ansteht gleich auf das Komplete Paket aufsteigen, gab kürzlich mal ein special offer um die 200 €
da du durch Select schon eine gute Upgrade Möglichkeit auf Komplete hast, würde ich auch eher diesen Weg empfehlen. Hat man mehr von und für die paar Euro mehr, bekommt man dann auch einiges mehr geboten. Kontakt alleine macht da nicht viel Sinn, außer du brauchst und willst nix aus Komplete. Das wäre was anderes.
 
Eigentlich müsste das ein neuer Faden werden :::


Ich kann mein Update einer Library nicht nutzen:

Die Aktivierung funktionierte nur mit einem neuen Tool Native Access ...
1. runterladen
2. installieren

Nach dessen Start muss ich mich einloggen und es entsteht die Frage, bin ich nun Neukunde oder nicht? Habe ich bereits ein Passwort oder nicht? Schließlich habe ich schon viele Kontakt Libs ... Login Daten gesucht, probiert - Bingo. Es ist das bereits erstellte Benutzerkonto bei NI!!! Schwein gehabt!

Also - Seriennummer eingeben, die beim Kauf auf der Webseite stand und per Mail geschickt wurde.
Danach musste ich dem Tool noch den Ordner zeigen, in dem die Lib liegt. Dann gab es eine Bestätigung für eine erfolgreiche Installation.
Yippieh.

Beim Cubase Start wurde eine ganze Latte von dlls zur Blacklist hinzugefügt, die etwas mit NI Access zu tun haben. Uff...

Die Lib ist nicht nicht im Libraries Tab zu finden. Also suche ich sie im Files Bereich.
Wenn ich im Files Bereich ein Instrument aus dem Update auswähle, wird mir gesagt, dass ich das Instrument im Lib Tab adden muss.
OK. Beim adden der Lib crased Cubase und muss geschlossen werden denn die Darstellung von Kontakt ist futsch. Man sieht nur noch ein paar Pixel von links oben.

Nach dem Schließen von Cubase und erneutem Öffnen beginnt das Spiel von vorn und bringt das selbe Ergebnis.
Also folge ich dem Hinweis, die Crashlog Datei zu suchen und an NI zu senden.

Um dies zu tun muss ich überlegen, wie ich an den Support komme.
Mein erster Gedanke war Browser mit ewigen Gesuche, weil - den Support findest Du immer zuletzt!!!
Mein 2. Gedanke war das Service Center. Als ich dieses öffnete, fiel mir nebenbei auf dass die neue Library im Fenster ohne Aktivierungscode erscheint. Uff Ich habe garnicht gezielt nachgesehen, sondern das war das erste was ich nach dem Öffnen sah.
Hatte ich das nicht gerade mit dem neuen Access Center getan????

Die Eintragung des Codes an dieser Stelle klappt aber nicht, denn ich kann nicht mit der Tastatur in die Felder schreiben und auch nicht mittels Copy and Past einfügen, auch nicht einzelne Felder. Nach einigen Minuten Begriff ich, dass das alte Service Center nur Zahlen akzeptiert, Access aber Buchstaben und Zahlen. Daher geht an der Stelle nichts. Na gut - ich wollte ja nur zum Support.

Dann wollte ich es nochmal über das neue Access probieren... die Zahlen lassen sich zwar eintragen, es rödelt kurz, aber es gibt keine Bestätigung für eine erfolgreiche Installation.
Ich kombiniere - es ist ja bereits aktiviert...
Allerdings tauchen im "Installierte Produkte" Feld beide Libraries (die alte und das Update) NICHT auf.
Übrigens fehlt hier ein Suchfeld, man muss die Massen an Libraries mit der Hand und dem wachsamen Auge durchforsten ... auch wenn es alphabetisch sortiert ist...

Schließlich schrieb ich an den Support ... Fr 10:40 Es wird wohl Schaltjahre dauern.!
Das ist nur ein IT Problem von mindestens 20 das ein Privatkunde am Tag lösen muss!

Ich kotze dermaßen!!!

:puke:
 
Hat sich erledigt.
Ich habe hier mal gelesen und festgestellt, dass Kontakt upgedated werden kann. Das habe ich ein paar Monate lang nicht getan und hatte nicht erwartet, dass es solche krassen Auswirkungen haben könnte.

Sorry für meinen Hasspost.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben