zille1976
- Reaktionen
- 1.168
Das was du beschreibst sind Rechenzeiten. Die wird man nur mit nem guten Intel Prozessor los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, das haben die heute gar nicht mehr. Naja, dann halt iwas günstiges, weil quasi egal.Als Grafikkarte würde ich das onboard Zeugs nehmen (für Cubase).
Welches onboard Zeugs? Die CPU hat keine Grafikeinheit, also haben auch die Anschlüsse auf dem Board keine Funktion
Etwas off Topic zwar,aber man möge mir verzeihenHast Du zur Performance Sata SSD vs. NVME SSD Erfahrungswerte im DAW-Umfeld? Macht das wirklich so viel aus oder spielt da die Programmierung der VST-Sampler (z.b. Halion oder Kontakt) bzw. der DAW eine Rolle? Oder anders gefragt: Wenn Cubase auf meinem PC, in dem Sata-SSDs verbaut sind, heute 4 Sekunden braucht, um eine (erste) Instanz von Halion-Sonic zu laden, würde sich diese Ladezeit radikal verkürzen, wenn ich stattdessen auf dem gleichen PC eine NVME SSD einsetzen würde?
Als Basis dienen die Bauvorschläge sehr gut. Mit ein wenig Anpassung stellt man sich ein hervorragendes Audio-System zusammen.Aber die ct entwickelt halt nur Allrounder und keine Musik-PCs.
Welche Intel CPU ist gemeint im Vergleich zu welcher AMD CPU?Gerade wenn es um Single-Core Performance geht, hat Intel immer noch die Nase vorne.
Welche Intel CPU ist gemeint im Vergleich zu welcher AMD CPU?
Bitte belegen.
Ich hab ne 1060 und da ist noch nie der Lüfter angegangen und sie belegt einen Slot. Darunter gibt es aber auch noch ein paar Modelle, die mehr als einen Bildschirm ansteuern können. Ich würde mir heute um den Lüfter da keine Gedanken mehr machen. Ich hatte die Angst auch, wurde aber von der Grafikkarte eines besseren belehrt.Wenn das Teil nur für Audio sein soll, würde ich ne lüfterlose nehmen.
Vorteil ist nicht nur, dass sie eben keine Lüfter hat, die sollten im Desktopbetrieb eh nicht laufen,
aber lüfterlose sind auch kleiner und belegen nicht gleich 2 oder 3 Slots.
AMD Ryzen7 3700x auf MSI Unify 570er Mainboard und UAD-2 Quad,läuft ohne Probleme.Ich habe bei mir einen 3700x am laufen und bin eigtl zufrieden. Wahrscheinlich hätte ich mir längst eine
UAD-2 zugelegt, wenn ich ein Intel-System hätte und ärgere mich entsprechend etwas.
Grafikruckler oder Aussetzer im Audio?Mit der 1060 hatte ich auf einem i7 3770 System das Problem, dass ich unter Cubase sporadische Ruckler hatte.
Gut, kann am betagten System gelegen haben, es machte aber auch die Runde, dass Nvidia Karten dieser Baureihen
sich negatic auf die DPC Latenzen des Systems auswirken. Ein Wechsel zu einer AMD Grafikkarte brachte Besserung.
Grafikruckler
In meinem AMD System ist das nicht so. Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist.Grafikruckler
Alle 30 Sek ca hängt das Bild für ne halbe Sek oder so.
sondern einfach nur die Einstellungen eines VA-Synths, und trotzdem kommt es immer zu kleinen Unterbrechungen.