Komplettes Windows Backup

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hallo!

Nachdem mir meine Festplatte neulich abgeschmiert ist, ich inzwischen eine neue Platte und unendliche Neuinstallationen hinter mir habe, wollte ich fragen, ob es denn eine Möglichkeit (Programm, etc.) gibt, mit der ich mein komplettes System (mit Treiber und Softwareinstallationen) backuppen kann.

Am besten wär sowas wie eine Restore CD/DVD, die ich einlege und die mein persönliches Windows installiert.

Das Windowseigene System Restore hab ich abgeschaltet, um ressourcen zu sparen, was aber sowieso nix bringt, wenn ich mal wieder ne neue Platte einbauen muss.

Weiss jemand was?
 
acronis - true image
 
Hi,

ein weiteres und nettes Tool "Ghost".

Schlussendlich ist es egal welches Tool.
Hautpsache das Wiederherstellen funktioniert via beliebige Medien!
 
von antares an 18.05.2006 08:05 Hi, ein weiteres und nettes Tool "Ghost".

Hi Anti,

Ghost bietet meiner Meinung nach (im Gegensatz zu Acronis) nicht die Möglichkeit während des laufenden Arbeitsbetriebes ein Image zu erstellen ?!

Ausserdem bietet Acronis die bessere Recovery Aktion mit Notfall-CD.

(will ghost nicht schlecht machen, mache selber viel damit, aber acronis gefällt mir persönlich einfach besser!)

Mitti
 
Jep, True Image. Ist super stabil und sicher. Hab mittlerweile bestimmt schon 15 PCs damit gesichert und auch teilweise auch wieder hergestellt (geht schneller, als den PC nach Spyware oder Viren durchsuchen zu lassen ;)).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben