komplette Kaufentscheidung gefragt!

OK, das AT2020 kannste auch noch in die engere Wahl ziehen.
In dem Preissegment kenne ich mich mit den Interfaces nicht so aus (welche es gibt), aber mein EMU 1820m hat mich noch nie im Stich gelassen (auch wenn andere über die Treiber maulen, aber es liegt wie so oft am Menschen vor dem Rechner) von daher ist meine Empfehlung das EMU 0202. Damit hast Du recht gute [g=60]Wandler[/g], flexibles Direct-Monitoring, Mic-Pre, Hi-Z-In etc.
 
Pro: Rode, Audio Technica
Contra. T.bone, AKG

Alternative: Studio Projects [g=332]B1[/g]/C1
 
soweit ich das beurteilen kann, sind rode-mikrofone sehr gut... dass sie schmal klingen kann ich nicht bestätigen, jedoch können sie (wie JEDES andere mikro auch) bei bestimmten stimmen etwas komisch klingen (da hilft dann nen eq ;) )

sollte das rode doch "schmal" klingen, so bin ich überzeugt davon, dass es dieses schmale band wesentlich detailierter aufnimmt als die meisten t.bone´s

ich hab im Studio ein [g=542]NT1-A[/g] im Einsatz und hab auch schon in verschiedenen Studios mit diversen Rodes und T.Bones gearbeitet
 
ok das hört sich doch schonmal gut an, dann muss ich jetzt nur noch zwischen dem Audio Technica2020 und dem Rode entscheiden...
aber ich glaube, (nachdem was ich in so Tests über das Rode gelesen habe) wird es das werden...da bin ich gespannt, ich werde dann mal berichten, wie ich damit klarkomme...^^

Vielen Dank euch
 
Viel Spaß :D
Das Rode habe ich auch und kann dir sagen: Das klingt nicht dünn.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen..
aber
kauf dir ein Interface und keinen Mixer, in deinem budgeht bringen die dinger nix, außer cool vor den jungs am rädchen drehen..
aber 3 Band EQ, was will man damit???

Mic wäre das AT2020 auch mein Favorit...oftmals bevorzuge ich es, auch wenn teurere Modelle vorhanden sind.

Allroundtalent..
viel erfolg..
 
Von den Mics würde ich sagen nimm entweder das RODE [g=542]NT1-A[/g] POP SHIELD BUNDLE da hast du gleich einen Popkiller mit dabei oder
das THE T.BONE SC1100, wenn es geht kaufst du dir beide und probierst sie aus. Und schickst eins von beiden zurück hast ja 30 Tage zeit.

Von den Audio Interfaces würde ich mir das M-AUDIO FAST TRACK PRO hohlen.
Das wurde mir hier auch empfohlen.
Mixer brauchst du nicht. Dafür gibt es Programme wie z.B. [g=539]Cubase[/g].

PS: Melde dich doch bei Thomann an. Und du kannst dir kostenlos Testberichte von der Zeitschrift Keys durchlesen.
Ist bei jeder der Sachen die ich dir empfohlen gibt es ein Bericht.
Musst nur wenn du dir eine der Sachen anschaust nach unten kucken.
Da steht dann irgendwo ein Testbericht. Tipp: Kuck dir die einzelnen Sachen an, wie z.B. bei den Rode muss du dir nur das Rode NT-1-A anklicken
nicht als Bundel da steht sonst kein Bericht da.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
 
nimm einfach das at2020 und gut ist. kannst du nichts falsch machen!
dass rode "schmal" im klang sein soll, habe ich zum ersten mal gehört.
das hat der verkäufer wahrscheinlich nur gesagt, weil er kein bock hatte es zu bestellen. :gaga:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben