kaufentscheidung uad satellite quad oder apollo duo

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
auch dir verflixte13 vielen dank für deine meinung

ich produziere rein nur elektronische musik tech house um genau zu sein was aber nicht bedeutet das die musik einfach nur draufhämmert bis dann nach sechsnhalb min das ende erreicht ist... nein auch da wird fingerspitzengefühl abverlangt und ein prezises arbeiten mit einem zügigen arbeitsflow... das was ich wirklich will ist das comsole1 aber soll ich wirklich für das console1 das mir meinen workflow vereinfacht den eigentlichen aspekt der musik also den klang des zu benützenden manipulators verwerfen? nö denn das wichtigste is nunmal der klang oder die emulationstreue (emulationstreue? haha) den hat uad nicht nur am besten sondern am allerbesten hinbekommen uuuuuund dann noch obendrein ein dongle zu einem stolzen preis der aber bis zu 2,4 bzw 8 dsp besitzt der mir meine rechnerleistung zwar nicht verbessert aber sie zumindest was sehr wichtig ist auch nicht verschlechtert...
wenn man damit abgeschlossen hat das man seine seele dem teufel verkauft dann wird man feststellen das das das leben doch so schön sein kann wenn man ordentlich asche investiert... ganz ehrlich gesagt das mit dem seele an den teufel verkaufen das wird so langsam zur rutine... ich war auch gegen die firmenpolitik von apple... aber nunja... ios ist mir tatsächlich den tausender an euronen wert... ich hätte viel lieber einen dell mit plastikgehäuse (ohne schmarn :) ) naja aber ich will hier keinen vergleich ziehen zwischen apple und uad... denn apple zählt sicherlich nicht zu den spitzenreiter an firmen in meiner welt zumindest... apple is einfach nur sehr innovativ aber in der ausführung wären wahrscheinlich halbstarke koreaner besser... also wirklich nur meiner meinung nach... ich will jetztnsicherlich keinen neuen threat in threat eröffnen... wollt mich einfach nur mitteilen... wo war ich jetzt bevor apple auftauchte?... hm ja achja seele teufel etc... somit ist das kapitel uad fast abgeschlossen für mich... entscheident ist was heimlichstillleise angesprochen hat... wie kann ich mein ipad dazu benützen die uad emus zu steuern???
und was ist jetzt ein unterschied von satellite zu apollo?



... über die ipad-verwendung, da kann ich wenig sagen,
da ich bisher kein ipad verwende ...

satellite liefert dir NUR die DSP-power, um die plugins
in deiner DAW zu benutzen ... bei der Apollo-linie,
da handelt es sich um ein komplettes interface ...
(mit der zusätzlichen möglichkeit auch diese "unison"-technik
zu verwenden.)

aber nochmals ... ich möchte dir weder zu noch abraten ...
mein arbeitsgebiet, das liegt zu 95prozent im bereich
akustischer aufnahmequellen ... und für mich funzt das prima!

aber bei meinem oben erwähnten kollegen, mit ca 90 prozent
software-sounds, da ist diese "old-school" UAD-plattform
wirklich nicht zwingend erforderlich.

btw ... zur zeit teste ich gerade die neuen vorgestellten
UAD-plugins an ... aber bei jedem teil, egal wie sirenhaft
es auch auf die erste hinhöre klingen mag, da versuche
ich die postiv klingenden merkmale mit bereits bestehenden
plugins "nachzubilden" ... und, OH WUNDER -->

manche der tools, die hat man schon lange im werkzeugkasten
liegen und braucht da nichts neues von UAD.

und "falls" es andere anbieter gibt, die ähnliche modelle
auf dem markt haben und auch nicht schlechter klingen,
dann greife ich lieber zu diesen ... die Brainworx-tools
die sind da ein sehr gutes beispiel ... von wegen -->

NUR weil UAD draufsteht, wären diese auch besser,
als die der anderen. LG
 
wie siehts da aus? soll ich doch lieber auf uad steigen weil der mir ermöglicht den cpu zu erleichtern oder ist das was ich auf meinen spuren drin hab gar nicht bedenkenswert für meine cpu im laptop

Ahoi broose,
ich hab eine Quad als PCIe Karte im Rechner und muß schon sagen: Von der Leistung her geht da aber einiges ! Ich mache fast sämtliche Dynamik, EQ und Reverbs über die UAD. Ich hab noch nie erlebt das Die Karte schlapp machte bzw. an ihre Grenzen kommt. Auch bei 50 Spuren und mehr. UAD hat schon ein paar richtig gute Plugins auf den Markt, aber auch einiges was man nicht braucht, bzw. die man als natives Plugin in vergleichbarer Qualität z.T auch günstziger bekommt.

Dennoch will ich meine UAD nicht merh vermissen, da ich so viel mehr Recourcen für VSTI´s habe. Wenn du also vorwiegend elektronische Musik machst, macht eine Quad Satellite schon Sin. Das Apollo hat ( wie oben schon beschreiben) den Vorteil das du Die UAD Plugins Latenzfrei in das Audio EingangsSignal in Echtzeit bei der Aufnehme routen kannst. ABER BRAUCHST DU DAS FÜR ELEKTRONISCHE MUSIK ?
Wenn man viel akustische Sachen, Gitarren,Drums und andere Audio Sachen direkt gleich schön aufnehmen will macht das durchaus Sin.
Ich mache ja eher Rock/Pop Musik werde mir das Apollo Duo aus diesem Grunde kaufen. Da kann ich ein ganzes Drumkit schon mit direkt mit ein paar schönen (dynamik / EQ )Plugins aufnehmen.
Rein vom Sound gebe ich Akai31 völlig Recht : Nicht blenden lassen von Werbelogos " SSL, Neve und das ganze "vintage" getue.
Dennoch kannst du bei UAD alle Plugins 14 Tage testen und dir die für dich am besten passenden raussuchen.
An deiner würde ich mich für eine Satellite Quad und ein seperates Interface entscheiden.
 
Unterschied Satellit - Apollo zusammengefasst.

Eins nur DSP das andere hat für relativ wenig Aufpreis ein brauchbares Interface und die Minimal Latenz Monitoring Option mit drin.

Wenn schon UAD, dann würde ich zur Gesamtlösung raten. Der Vorteil ein Satellit mit ner RME zu kombinieren ist für mich nicht ersichtlich. Und die Union Sachen für das Apollo sind sicher auch ganz nett, wenn Du weiter mit den HW Synth arbeiten möchtest.

Warum Du jetzt eigentlich unbedingt Console1 willst erschließt sich mir aus Deinen Ausführungen auch nicht. Bedienbarkeit? Da ist ein Argument, da es für mein Empfinden keine ebenbürtige Controller Lösung für native oder DSP basierte Plug-Ins gibt. Aber die Integration in die DAW ist nicht so 100% schlüssig und das Konzept hat noch so seine Schwächen, also nur wegen des super Interface hätte ich jetzt z.B. keine Lust immer nur mit Stereokanälen zu arbeiten, damit der Pan Regler auch funktioniert. Ausserdem gibt es unter Logic und ProTools noch Probleme mit dem neu arrangieren von Tracks. das wird nicht übernommen und muss in Console1 dann noch mal sortiert werden.

Also sooooo toll ist der Workflo dann eben auch nicht.

Die UAD Geschichten lassen sich wie alles andere auch halt mit normalen Controllern fernbedienen.

Da ist das iPad mit V-Control Pro momentan für Plug-Ins mein Favorit. Bald gibt es auch "aufklebbare" Drehgeber für das iPad, dann wird es richtig interessant.

Aber so insgesamt habe ich das Gefühl, dass Du selbst eigentlich gar nicht genau weißt, was Du willst und Dich auch selbst absolut zu wenig mit den einzelnen Produkten auseinander gesetzt hast.

Du setzt das Vertrauen in irgendeinen Freund, der sagt, dass UAD unschlagbar gut klingt und einfach am besten ist. Das kann man so einfach nicht sagen. Einige Sachen sind schon ziemlich gut aber espen auch ziemlich teuer und auf jeden Fall nicht unersetzbar.

Das Gesamtpaket des Apollo finde ich vor allem deshalb gut, weil sehr durchdacht und sehr vollständig ist und eine optimale Integration und Interaktion bietet. Das hat so ausser MetricHalo eigentlich keine andere Hersteller zu bieten. Und MH ist sicher nicht so intuitiv wie die UAD Lösung und hat halt "nur" die hauseigenen Sachen zu bieten. Danach kommt dann direkt RME mit Ihren Totalmix Geschichten und dann irgendwann der Rest, die ja inzwischen eigentlich alle auch Plug Ins und Mixer auf DSP Basis mit Low Latenz anbieten. Die neuen Motu Lösungen sind da auch ganz nett umgesetzt.

Und neben dem Gesamtpaket ist es sicher so, dass es in jeder Disziplin Spieler gibt, die die jeweilige Spezialität besser beherrschen als UAD.

Es gibt bessere Wandler, bessere PreAmps, besser Plug-Ins (ja an einigen Stellen gibt es die ohne Zweifel) bessere Matrixen (RME Totalmix, MH Consle) usw.

Aber das Gesamtpaket in Relation zu Preis und Intuition ist schon echt ok bei den Apollo Sachen.

Eine reine DSP Lösung von UA halte ich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt für relativ uninteressant und eine DSP Lösung von UA mit einem Fremdanbieter Interface zu kombinieren, wenn beides neu anzuschaffen ist, noch für viel uninteressanter. Dann hast Du doppelte Kosten und keine Vorteile.
 
Der Vorteil ein Satellit mit ner RME zu kombinieren ist für mich nicht ersichtlich.

In Fall des TE zwar irrelevant, aber es soll auch Leute geben, die mehr simultane Inputs benötigen, als das Apollo anbietet. Ansonsten fände ich von wegen Latenzen und hinsichtlich Aufpreis auch eher das Apollo interessant als das Satellite, insbesondere wenn noch kein Interface am Start ist...
 
der ganze thread bestätigt mir, dass es viel wichtiger ist, seinen Ohren zu trauen. Setzt aber voraus eine gewisse Erfahrung zu haben und auch ehrlich zu sein, ob dies oder jenes Plugin wirklich für einen funktioniert und da hapert es bei den meisten. Es ist doch völlig wurscht ob UAD oder natives Zeug, ein guter Mix hängt nicht von dieser Frage ab.

Mal wirklich simpel und kurz auf den Punkt gebracht. Ich bin so einer, der UAD Sachen und Native Plugs wild durcheinander mischt und dem die Diskussion ob jetzt native oder Powered eigentlich egal ist, wichtig ist mir, ob das Plug nun passt oder nicht. Und der Leistungsschub, der so eine UAD bringt (Aktuell habe ich ne Quad und eine Octa verbaut) ist ja nicht nicht zu verachten. Die Wirtschaftlichkeit muss jeder für sich selbst berechnen.


Gruss
 
In Fall des TE zwar irrelevant...


... und das ist für mich eigentlich auch das kernproblem,
um einem anderen etwas zu raten ... ich habe, trotz seiner vielen infos,
keinen echten plan davon, um was es ihm WIRKLICH geht
und was für sein ureigenes "DING" auch tatsächlich relevant sein könnte ...

und ihm muss auch bewusst sein, dass hier viele unterschiedlichste
köche ihre rezepte hinterlegen, die alle gut munden "könnten" ...

tja, vorausgesetz: --> dass sie einem dann auch tatsächlich persönlich schmecken ... :)
 
So jetzt hat sich gut was angesammelt an antworten über das ich mich wirklich freu... vielen dank

verflixte13... ich weiss das ich ein richtiges kuddelmuddel aufgesetzt habe... aber es spitz sich immer mehr zu... angefangen bei, welches uad produkt soll ich nehmen bis zu soll ich überhaupt uad nehmen für welchen zweck brauch ichs, welche musikrichtung brauch ichs, sind die plugins von uad brauchbar usw usf... meine fragen wurden recht gut beantwortet und ich bin meinem ziel nurmehr clicks näher gekommen...

ich versuch meine fast schon planlose tipperei aufzuklären...

Ich kaufe mir ein satellite quad weil ich einen aspekt überhaupt nicht angesprochen habe undzwar hab ich den vorteil mit der satellite das ich damit eine mobile solution habe... angestöppselt im 1.klasseabteil im zug und meine 500km fahrt hin und 500km zurück kann beginnen (als beispiel genannt) zudem habe ich nur 3 analogmusikgeräte die auch nicht mehr werden... das heist 3x I/O is enough... dann brauch ich im endeffekt das neve bundle und lexicon und noch vereinzelte plugins also no need für 79plugins... wichtig war mir bevor ich auf waves oder softube oder oder oder zurückgreif das ich alles perfekt durchdenke (mit eurer hilfestellung ist mir das fabelhaft gelungen) und schau wo meine zweifel oder wo die häckchen bei mir gesetzt werden müssen um keinen fehler zu machen und mich im nachhinein über meine dummheit oder über mein unüberlegten impulskauf zu ärgern...

der vorteil den ich jetzt gegenüber den nicht uadplugins hab ist simple: mit meiner wahl für uad kann ich die plugins fahren die für mich relevant sind von uad... wenn ich mich für softube entschieden hätte hätt ich meine kohle für das console1 und sämtliche plugins entschieden...und so nach sechs monaten hätt ich mir dann ans hirn gefasst mit dem gedadchten satz "sagmal wieeee blööööd bist du eigentlich junge" mit meiner entscheidung fürs satellite fahr ich wahrscheinlich am besten nicht weil sich die plugins jaaaa so super anhören...nein... ich hab einfach meine komplette rechnerleistung uuund fertig

wie Basstronaut schon erwähnte... da ich nichts live einspiele brauch ich das monitoring gar nicht... also brauch ich nurn interface mit 6x I/O mehr brauch ich derweil nicht....

ahhhh ich bin grad so häppy das das ganze kopfzerbrechen ein ende hat...

nochmals danke an alle Hilfreichen antworten (komischerweise is das einer der seltenen threats bei dem tatsächlich jede antwort hilfreich war)

achja danke heimlichstillundleise hab die knobs fürs ipad soeben gefunden <3
 

Anhänge

  • admin-bar_002.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 178
  • imgext.php.png
    imgext.php.png
    195 KB · Aufrufe: 207
Es kommt m.E. darauf an was Du machen magst. Sowas wie das Apollo würde ich mir dann zulegen, wenn ich low-latency mit UAD-Plugins arbeiten möchte und dann wär mir das mit dem fehlenden Midigedöns auch egal, dafür gibt es schliesslich Geräte wie das Motu Midiexpress o.ä.

Softube macht guten Kram, von Waves gibt es auch ne Handvoll wirklich gute Plugins (und sehr viel altes und durchschnittliches). Angesichts der Preise für den UAD-Kram und der unterirdischen Rechenleistung (so ne Solo oder Duo ist mit den aktuelleren, interessanten Plugins ruckzuck dicht) würde ich heute sehr gut überlegen, ob es mir das wert ist.
sehe ich genauso. meine uad ist auch am ausfaden. ein aktueller quad core schluckt meine plugin raids beim mischen problemlos.
 
Ich kaufe mir ein satellite quad weil ...


ich fürchte ... und ich will dir wirklich nicht zu nahe treten!
dass für dich noch gar nix wirklich klar ist ...

nun hast du dir zwar alles feinst zurechtgelegt, das für einen
UAD-weg sprechen "könnte" ... aber ich finde immer noch
kein wirklich überzeugendes argument, diesen weg auch
zu gehen ... 500 kilometer hin und/oder auch zurück ... ;-)

wenn du NUR einen EINZIGEN soundbezogenen punkt
ganz klar benennen könntest, im sinne von -->

"Für dieses bestimmte Instrument/ für diesen ganz bestimmten
Sound, da habe ich mich für UAD-plugins entschieden, weil ... ?????

... <-- diesen satz, den solltest du auch beenden können ...

und ich vermute, dass du dies einfach "noch" nicht kannst
und dich von außengeblubber völlig irritieren/beeinflussen lässt ...


das ist wirklich nicht böse gemeint! ... und nur meine 2.754 cent. LG
 
hmm ich dachte eigentlich das ich alle punkte genannt hatte...

aber ok

ich habe mich für das uad satellite entschieden weil...
1.ich die plugins aussersicht gelassen habe da ich mehr positives als negatives gehört habe über die plugs also können die schonmal garnicht schlecht sein

2.wenn man punkt 1 gelesen hat dann bezieh ich mich also nur auf den satellite als zusätzliche rechnerleistung (rechnerleistung is vll das falsche wort aber wir wissen beide was ich damit meine...

3.das satellite is auch besser transportabelals das apollo

4.hab ich für 1400,- das satellite mit dem bundle das eh schon dabei ist plus drei frei auswählbare plugins (zu dem hätt ich doch eine frage die mir wahrscheinlich keiner beantworten kann...müsst ich mich warscheinlich an den suport von uad wenden... aber dennoch... "kann ich die drei gutscheine eintauschen gegen das neve bundel?)

meine auflistung gegen das apollo
1.ich brauch nichts über kopfhörer oder monior schicken was ich nicht aufnehme (oder spricht da was dagegen?)
2.kostet mich der quad 1100,- mehr...sry für die kleinlichen 100,- :)
3.is dieser nicht portabel
4.brauch ich keine 4x micpreamps

es gibt bestimmt wieder was was ich ausser acht gelassen hab... kannst du mir nicht eine auflistung von dir schicken was dafür und dagegen spricht... mit dem wär mir eher geholfen als um den heissen brei herum zu reden :)

Lg
 
zu dem hätt ich doch eine frage die mir wahrscheinlich keiner beantworten kann...müsst ich mich warscheinlich an den suport von uad wenden... aber dennoch... "kann ich die drei gutscheine eintauschen gegen das neve bundel?

So wie das bei UAD läuft vermutlich eher nicht (Support fragen schadet aber in keinem Fall), aber Du könntest Dir damit schon mal drei aus dem Neve Bundle holen und dann müsstest Du halt noch zwei regulär dazukaufen...
 
... kannst du mir nicht eine auflistung von dir schicken was dafür und dagegen spricht... mit dem wär mir eher geholfen als um den heissen brei herum zu reden :)


*lach ... der ist gut! :)

ich versuche dir schon dir ganze zeit verständlich zu machen,
dass ich zwar meine eigenen "vorlieben" habe und auch weiß
warum ich dieses oder jenes tool von UAD besonders schätze ...

aber das muss für dich doch nicht das geringste bedeuten !?

und würde ich jetzt konkrete beispiele auflisten, dann könntest
du das doch überhaupt nicht nachvollziehen/nachspielen ...

ok, rein spaßeshalber ...

ich halte die neuen UAD 1176, für die besten ihrer plugin-art, "weil" ...

sie dem original-britzeln/und der hardware "luftigkeit", bei meinen
git-spuren, am nächsten kommen ...

tja, nur mein "kollege", der kommt zu einem völlig anderen schluss -->
ihm ist meine akustische gitarre ziemlich "wurstelig" und um seine
software-sounds "schnell" und "schmalfett" anzudicken ... da liegt ihm
die wave-version weitaus näher ...

und was lernen wir daraus? ... eben! ... GAR NÜSCHT! ;-)


aber drehen wir es doch einmal um ... -->

nenne du doch einmal einen sound/ein instrument, von dem du
überzeugt bist (oder die hoffnung hast), dass dich die UAD-plugins
wirklich weiterbringen ...

da werden sich hier sicherlich einige user finden, die das dann
auch beurteilen können ... (bei software-sounds, und um die
geht es dir ja wahrscheinlich auch in erster linie ...
da bin ich einfach der falsche!) LG


p.s.
auch so ein punkt ... warum denn gleich das ganze neve-bundle?

849 Dollar ...und was davon brauchst du wirklich? ...

das wird mir langsam etwas zu "HÜ un´ HOTerich".
 
verflixte 13

scheint so als ob du wirklich ahnung hast was dir am besten hilft oder mit was du gerne oder nicht gerne arbeitest... deine fragen kann ich dir beantworten sobald ich das satellite habe und ich mich ausführlich durch die plugins teste hab ja jeweils zwei wochen zeit zum ausprobieren... dann bekommst du eine auflistung von plugins die ich für gut empfunden habe und zeitgleich werde ich auch andere firmen mit den gleichen emulationen austesten... dann weiss ich wahrscheinlich nur einen bruchteil deines erfahrungsschatzes... jedoch mit dem plus alles ausprobiert und aussortiert zu haben... du versuchst mir zwar eine hilfestellung zu leisten aber irgendwie missverstehst du mich auch einbisschen... welche plugins es am ende in meinen warenkorb schaffen weiss ich sobald ich mir den satellite bestelle... und dafür wiederrum hab ich noch einen monat zeit oder ich schau was uns der bläckfriday so bescheert... verzeih mir meine unwissenheit und meine befriedigung durch erfragen in foren... ich habe dich gut verstanden... indem du sagst nur weil sichs für dich und für deine zwecke gut anhört heisst das nicht das es sich für meine zwecke oder meine ohren auch eignet...aber das is was ich davor auch schon gewusst hab... ich habe oben extra geschrieben das es mir nicht mehr um die plugins selber geht sondern ich den vorteil nurmehr von der abnahme meiner cpu ausmache... vll hört sich das jetzt bisschen unfreundlich an so ist das aber nicht gemeint... nur stellst du alles in frage und lachst teilweise meine komentare aus ohne jetzt wirklich wiederlegen was deineserachtens falsch ist an meiner kaufentscheidung... ich muss mich jetzt wegen der beschissenen firmenpolitik aller firmen für ein pferd entscheiden ohne einen wirtschaftlichen verlusst zu erleiden... das is denke absolut verständlich... also ich frage dich nochmal weil mich auch deine offene aber vorallem klare meinung interessiert...

was spricht gegen meine entscheidung ein satellit zu kaufen
was spricht dagegen mich für uad zu entscheiden

nochmal ich habe ein gewisses budget zur verfügung das absolut überlegt eingesetzt werden muss

ps: ich hatte neve genannt weil mir das von allen seiten empfohlen wird allein nur durch seine charakteristik (das muss ich noch austesten ob mir die farbe auch so gut gefällt wie allen anderen vll wirds ja bei mir n plugin das alle für schlecht halten... das weiss man erst wenn mans hört)
bis zum kauftag weiss ich dann auch ob ich das ganze bündel brauch oder selektierte plugs aus dem bündel...

so jetzt die allübergreifende frage zum einigstenmal... was spricht dagegen mir das satellite zu kaufen? und bitte nicht sowas wie weil drei xy plugins von der firma xy besser sind als die gleichen drei von uad...wenn irgendwelche plugins tatsächlich besser sein sollten kann ich mir diese kaufen...!!! aber andersrum ist das leider nicht der fall... sollte uad sich ganz weit oben in der pluginsliste halten oder gar seine konkurenten weit hinter sich lassen dann muss ich das machen was ich hätte aktuell machen sollen mämlich mich für uad entscheiden... blöd läufts natürlich wenn waves oder konsorten an uad vorbei ziehen... ich geh jetzt einfach mal von kurzfristiger freude über das uad aus... also wenns 2017 oder 2018 wirklich soweit ist das ich mit uad nicht mehr auskomme muss halt neu ausgeteilt werden und alles beginnt von vorne...

nochmal Ps: Recording.de is für mich die plattform in dem am meisten wissen herumschwirrt... danke leuts
 
eine frage hab ich noch an heimlichstillundleise

diesen v-control kickstarter mit welchem/n uadplugin/s kannst du den benutzen... läuft das so wie bei midimapping?

lg
 
[
verflixte 13

scheint so als ob du wirklich ahnung hast was dir am besten hilft oder mit was du gerne oder nicht gerne arbeitest... deine fragen kann ich dir beantworten sobald ich das satellite habe und ich mich ausführlich durch die plugins teste hab ja jeweils zwei wochen zeit zum ausprobieren... dann bekommst du eine auflistung von plugins die ich für gut empfunden habe und zeitgleich werde ich auch andere firmen mit den gleichen emulationen austesten... dann weiss ich wahrscheinlich nur einen bruchteil deines erfahrungsschatzes... jedoch mit dem plus alles ausprobiert und aussortiert zu haben... du versuchst mir zwar eine hilfestellung zu leisten aber irgendwie missverstehst du mich auch einbisschen... welche plugins es am ende in meinen warenkorb schaffen weiss ich sobald ich mir den satellite bestelle... und dafür wiederrum hab ich noch einen monat zeit oder ich schau was uns der bläckfriday so bescheert... verzeih mir meine unwissenheit und meine befriedigung durch erfragen in foren... ich habe dich gut verstanden... indem du sagst nur weil sichs für dich und für deine zwecke gut anhört heisst das nicht das es sich für meine zwecke oder meine ohren auch eignet...aber das is was ich davor auch schon gewusst hab... ich habe oben extra geschrieben das es mir nicht mehr um die plugins selber geht sondern ich den vorteil nurmehr von der abnahme meiner cpu ausmache... vll hört sich das jetzt bisschen unfreundlich an so ist das aber nicht gemeint... nur stellst du alles in frage und lachst teilweise meine komentare aus ohne jetzt wirklich wiederlegen was deineserachtens falsch ist an meiner kaufentscheidung... ich muss mich jetzt wegen der beschissenen firmenpolitik aller firmen für ein pferd entscheiden ohne einen wirtschaftlichen verlusst zu erleiden... das is denke absolut verständlich... also ich frage dich nochmal weil mich auch deine offene aber vorallem klare meinung interessiert...

was spricht gegen meine entscheidung ein satellit zu kaufen
was spricht dagegen mich für uad zu entscheiden

nochmal ich habe ein gewisses budget zur verfügung das absolut überlegt eingesetzt werden muss

ps: ich hatte neve genannt weil mir das von allen seiten empfohlen wird allein nur durch seine charakteristik (das muss ich noch austesten ob mir die farbe auch so gut gefällt wie allen anderen vll wirds ja bei mir n plugin das alle für schlecht halten... das weiss man erst wenn mans hört)
bis zum kauftag weiss ich dann auch ob ich das ganze bündel brauch oder selektierte plugs aus dem bündel...

so jetzt die allübergreifende frage zum einigstenmal... was spricht dagegen mir das satellite zu kaufen? und bitte nicht sowas wie weil drei xy plugins von der firma xy besser sind als die gleichen drei von uad...wenn irgendwelche plugins tatsächlich besser sein sollten kann ich mir diese kaufen...!!! aber andersrum ist das leider nicht der fall... sollte uad sich ganz weit oben in der pluginsliste halten oder gar seine konkurenten weit hinter sich lassen dann muss ich das machen was ich hätte aktuell machen sollen mämlich mich für uad entscheiden... blöd läufts natürlich wenn waves oder konsorten an uad vorbei ziehen... ich geh jetzt einfach mal von kurzfristiger freude über das uad aus... also wenns 2017 oder 2018 wirklich soweit ist das ich mit uad nicht mehr auskomme muss halt neu ausgeteilt werden und alles beginnt von vorne...

nochmal Ps: Recording.de is für mich die plattform in dem am meisten wissen herumschwirrt... danke leuts


nur kurz ...weil ich meine liebste jetzt gleich zum lecker essen ausführe ;-)

NICHTS spricht gegen die UAD-lösung,
wenn du auch weißt warum du dich an diesen
anbieter binden möchtest ...

und eine bindung, die über die zeit auch immer mehr geld kostet,
(und das wird es mit sicherheit!, denn selbst eine quad, die läuft
mittlerweile auf der "schmal-spur", da UAD immer mehr
extrem DSP-hungrige plugins an den start bringt) ...
die sollte reiflich überlegt werden ...

letzten endes, da kann ich dir nicht mehr entscheidungshilfe geben.LG
 
danke das war mir jetzt schon genug hilfe... wünsche guten hunger guten apettit grüsse aus regensburg
 
die Rechner Entlastung ist das wohl am wenigstens sinnvolle Argument, dass es gibt um zu UA zu wechseln. Ein Sattelite und dann noch ein Interface eines anderen Herstellers zu kaufen halte ich ganz persönlich für ziemlichen Quatsch. Dann doch lieber die all in one Lösung wenn es denn UAD sein soll. und das einzige Argument was dafür spricht sind die Plug-ins, wenn die einem denn Zusagen.
 
die Rechner Entlastung ist das wohl am wenigstens sinnvolle Argument, dass es gibt um zu UA zu wechseln.

Wie löst Du das Problem, wenn dein Mac Book Pro in die Knie geht?
 
das Problem von überbordenden Softsynth löst die UAD Karte nicht. alles andere an Processing ist für aktuelle Rechner ein Witz. ich bin letztes Jahr aus Ermangelung der Verfügbarkeit des neuen MacPro auf nen MacMini als Übergangslösung umgestiegen. bis heute hab ich nicht gewechselt, weil der auch bei Kino Sessions mit weit über 100 Spuren keine Schwäche zeigt. Meine UAD Quad ist seit geraumer Zeit hauptsächlich Deko und wird nur noch für alte Projekte angeschlossen.
 
Selbstverständlich löst die UAD Karte mein Synth Problem. Wenn die Synths 70% meines Rechners auslasten dann habe ich doch mit einer Quad keinerlei Sorgen mehr wegen dem Mixing.
Es gibt Musikrichtungen wo nun mal Producing und Mixing gleichzeitig stattfindet. Getrennt wäre gerade bei House usw. ziemlicher Unfug.

Das klingt fast wie: benütze nicht Xfer Serum oder u-he Diva, sie klingen geil, aber sie verbrauchen zuviel CPU und das würde wieder Sinn für UAD machen. Damit UAD stirbt bitte nicht solche Synth benützen.

Mit Logics Plugin kann man auch 200 Spuren fahren....alles eine Frage des Kompromiss. Aber nicht jeder möchte Kompromisse eingehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
754
audiowizard
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben