verflixte13
- Reaktionen
- 2.301
auch dir verflixte13 vielen dank für deine meinung
ich produziere rein nur elektronische musik tech house um genau zu sein was aber nicht bedeutet das die musik einfach nur draufhämmert bis dann nach sechsnhalb min das ende erreicht ist... nein auch da wird fingerspitzengefühl abverlangt und ein prezises arbeiten mit einem zügigen arbeitsflow... das was ich wirklich will ist das comsole1 aber soll ich wirklich für das console1 das mir meinen workflow vereinfacht den eigentlichen aspekt der musik also den klang des zu benützenden manipulators verwerfen? nö denn das wichtigste is nunmal der klang oder die emulationstreue (emulationstreue? haha) den hat uad nicht nur am besten sondern am allerbesten hinbekommen uuuuuund dann noch obendrein ein dongle zu einem stolzen preis der aber bis zu 2,4 bzw 8 dsp besitzt der mir meine rechnerleistung zwar nicht verbessert aber sie zumindest was sehr wichtig ist auch nicht verschlechtert...
wenn man damit abgeschlossen hat das man seine seele dem teufel verkauft dann wird man feststellen das das das leben doch so schön sein kann wenn man ordentlich asche investiert... ganz ehrlich gesagt das mit dem seele an den teufel verkaufen das wird so langsam zur rutine... ich war auch gegen die firmenpolitik von apple... aber nunja... ios ist mir tatsächlich den tausender an euronen wert... ich hätte viel lieber einen dell mit plastikgehäuse (ohne schmarn ) naja aber ich will hier keinen vergleich ziehen zwischen apple und uad... denn apple zählt sicherlich nicht zu den spitzenreiter an firmen in meiner welt zumindest... apple is einfach nur sehr innovativ aber in der ausführung wären wahrscheinlich halbstarke koreaner besser... also wirklich nur meiner meinung nach... ich will jetztnsicherlich keinen neuen threat in threat eröffnen... wollt mich einfach nur mitteilen... wo war ich jetzt bevor apple auftauchte?... hm ja achja seele teufel etc... somit ist das kapitel uad fast abgeschlossen für mich... entscheident ist was heimlichstillleise angesprochen hat... wie kann ich mein ipad dazu benützen die uad emus zu steuern???
und was ist jetzt ein unterschied von satellite zu apollo?
... über die ipad-verwendung, da kann ich wenig sagen,
da ich bisher kein ipad verwende ...
satellite liefert dir NUR die DSP-power, um die plugins
in deiner DAW zu benutzen ... bei der Apollo-linie,
da handelt es sich um ein komplettes interface ...
(mit der zusätzlichen möglichkeit auch diese "unison"-technik
zu verwenden.)
aber nochmals ... ich möchte dir weder zu noch abraten ...
mein arbeitsgebiet, das liegt zu 95prozent im bereich
akustischer aufnahmequellen ... und für mich funzt das prima!
aber bei meinem oben erwähnten kollegen, mit ca 90 prozent
software-sounds, da ist diese "old-school" UAD-plattform
wirklich nicht zwingend erforderlich.
btw ... zur zeit teste ich gerade die neuen vorgestellten
UAD-plugins an ... aber bei jedem teil, egal wie sirenhaft
es auch auf die erste hinhöre klingen mag, da versuche
ich die postiv klingenden merkmale mit bereits bestehenden
plugins "nachzubilden" ... und, OH WUNDER -->
manche der tools, die hat man schon lange im werkzeugkasten
liegen und braucht da nichts neues von UAD.
und "falls" es andere anbieter gibt, die ähnliche modelle
auf dem markt haben und auch nicht schlechter klingen,
dann greife ich lieber zu diesen ... die Brainworx-tools
die sind da ein sehr gutes beispiel ... von wegen -->
NUR weil UAD draufsteht, wären diese auch besser,
als die der anderen. LG