UAD Satellite Verzögerungsproblem

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hey,

schnelle kurze Frage:

Hab ein Uad Satellite per usb angeschlossen, möchte ein Projekt mixen etc. Haue die Plugins rein, ein Avalon oder la2a und auf einmal verschieben sich, in dem Falle die Vokals, um ein paar ms. Wie kann das sein?
Mit einem Apollo Twin war das nicht der Fall.
Möchte nochmal klarstellen das ich nicht aufnehme, es geht nur ums Mixen etc.
Ich habe keine Latenz Probleme in der DAW, läuft alles flüssig, nur die Spur mit den Uad Plugins verzögert sich als hätte ich sie bisschen verschoben.

In den Einstellungen habe ich mal mit Extra Buffering mal ohne, ändert nichts. Übersehe ich eine Einstellung?

Danke für Hilfe
 
In der DAW Latenzkompensation eingeschaltet? Welche DAW?
 
Cubase 10.5, Ich habe ja keine Latenzprobleme wie man sie sonst kennt, ich habe x Plugins drin, kein problem, ich mache nur ein uad plugin an und schon verzögert sich die Spur, aber auch nur die Spur auf der sich das Plugin befindet.
 
Mal anderen USB slot versucht?
 
Leider ja, keine Veränderung.

mit den Uad Interface kann man ja Latenzfrei aufnehmen, dann müsste ein Satellite doch auch Latenzfrei bzw. ohne etwas zu verzögern, zum arbeiten geeignet sein?
 
Ist aus meiner Sicht kein UAD,Problem.

Latenzen werden von UAD immer erzeugt, die Kompensation findet in der DAW statt.

Habe 2 von den Dingern am Start, läuft alles einwandfrei (Stdio,One)
 
Jetzt ist die Frage was ich mache, wenn ich bei nur einem uad plugin die delay kompensation anmachen, schaltet er das plugin aus.
Wie soll ich jetzt damit was mischen? Es ist auch irrelevant ob ich 128 oder 1024 samples puffer habe, normal dürfte da doch nichts passieren.....der verschiebt halt auch lediglich nur die spur im Masterbus
 
Am besten an den Support wenden, der dir empfehlen wird die Software zu deinstallieren und neu zu installieren. ;)
 
Gebracht hat die Neuinstallation aber auch nichts...
Hat wer noch Vorschläge was ich tun könnte?
 
wenn ich bei nur einem uad plugin die delay kompensation anmachen, schaltet er das plugin aus.
Könntest Du das genauer beschreiben? Wo schaltest Du die delay Kompensation aus und gibt es dann eine Fehlermeldung?
 
Ich habe ein Projekt offen, sagen wir mal eine Vocalspur mit Vocals gehen in eine Gruppe und da sind paar Plugins drauf.
Jetzt ziehe ich mir den Demosong rein, wo ich weiss das alles so ist wie es ist. Ich lasse Demo und nur die Vocals gleichzeitig laufen.
Die Vocals mit Plugins sind etwas verschoben. Schalte ich die Plugins aus , nicht.

Ich sehe gerade das es nicht nur uads betrifft.
Ich habe Cubase 10.5 erst seit kurzen , hatte vorher Cubase 5 und da hat der einfach angefangen zu knistern und knacksen wenn meine Cpu nicht mehr konnte bzw hat das immer bei genau 50% cpu auslastung angefangen. Jetzt wird das wohl anders geregelt.
Ich frage mich nur wie ich dennoch alles in Echtzeit bearbeiten kann? Mein Cpu juckt das nicht bei den paar Plugins die ich auf dem Vocalbus habe.
Audiokarte Puffer habe ich alle durchgeklickt, 512, 1024 samples etc , kein Unterschied.
 
Wenn du die kleine Uhr meinst, ja. Aber wie soll ich was mischen wenn die zubenutzenden Plugins aus sind.
Vorallem exportiert Cubase die Verzögerung ja mit raus, wobei ich mir denke das das bei einem Echtzeitexport behoben wird.

Es kann doch nicht sein, das ich nur, bei einem nicht ausgelasteten Cpu, mit einer Option arbeiten kann, die Cpu Auslastungen beheben soll...

Bei den Soundkarteneinstellungen habe ich auch schon alles mögliche durchgeklickt...mit Cubase 5 ging es ja auch? komisch
 
was ich noch erwähnen könnte wäre, wenn ich mit der selben Pluginchain in Echtzeit etwas aufnehme....gar kein Problem...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
45
Aufrufe
3K
Rico1992
R
I
Antworten
1
Aufrufe
774
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben