Komplete 9

  • Ersteller djstean
  • Erstellt am
djstean

djstean

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.133
Reaktionen
277
Ort
Karlsruhe
Punkte
2.021
Ich hab das Update auf Komplete 8 vor rund einem Jahr ausgelassen und warte seit September diesen Jahres sehnsüchtig auf Komplete 9 oder zumindest eine Ankündigung.

Dass es offensichtlich nirgendwo mehr ein Update auf 8 zu geben scheint, lässt auf einen baldigen Release hoffen.

Weiß hier jemand mehr oder hat ebenfalls Lust auf Spekulationen?
 
Es wäre mal wieder Zeit für neue Synthesizer...
Da Massive nun umsonst mit bei Maschine dabei ist, wird sicher bald was neues kommen.
 
die meisten Neuerungen werden sowieso fast nur mehr DJ-Kram sein, kann ich gleich bei meiner 7-er Version bleiben.
 
Naja, seit der 7er sind ja einige interessante Instrumente und Effekte dazu gekommen.
Mich nervt´s halt einfach, dass ich sowohl Kontakt, als auch Kontakt Player benötige, da ich mir im Sommer Studio Drummer zugelegt habe.
 
Jetzt dachte ich, dass es los geht :( :D
 
Wie waers damit, erstmal mit K8 gute Musik zu machen? Damit geht ja wohl mehr, als der normale Mensch in der Lage ist, auszuschoepfen. Gerade auch mit Massive. Oder ist jemand programmiertechnisch an die Grenzen gestossen? :)
 
Ich gebe User Synthpark ein wenig Recht. Ich warte zwar auch auf NI Komplete 9, will mir dann jedoch das Paket Nr. 8 zum reduzierten Preis kaufen. Ich hoffe, die bei Native Instruments machen mal wieder eine Nikolaus- oder Weihnachtsüberraschung. Das täte meinem Geldbeutel gut.
 
einen neuen synth vermisse ich eigentlich weniger, ich hab es vielmehr auf die solid mix series abgesehen, bzw. ist es wirkilch unangenehm, parallel sowohl mit kontakt als auch guitar rig in der vollversion und den player-versionen arbeiten zu müssen.
 
@synthpark: Ich mach doch keine schlechte Musik, Komplete hin oder her ;)

Ich weiß was du meinst und gebe dir da auch recht. Ich will beim Upgrade zu 9 auf die Ultimate-Version wechseln, daher warte ich ein wenig aufgeregt darauf.
 
ok :)

Ich hab schon die Ultimate, gabs damals recht guenstig hier wo ich wohne. davon nutze ich nur 10% oder so, zur Zeit. Bis man mal Zeit findet, sich damit zu beschaeftigen ...
 
ohne selbst genaueres zu wissen... :
vielleicht wartet ni für den release ihrer neuen k9-produkte auch nur den windows 8-release ab und bringt dann ein paar monate danach die neuen produkte auf den markt?
 
bzw. ist es wirkilch unangenehm, parallel sowohl mit kontakt als auch guitar rig in der vollversion und den player-versionen arbeiten zu müssen.
Wenn du alles volle Breitseite hast , deinstallierst du hoffentlich die Player....;-)

Guitar Rig 5 mit den Solid Series ist nicht übel, jedoch wünschen sich viel die Solo Plugins ohne Guitar Rig, das verbraucht dann weniger Platz auf dem Bildschirm und geht schneller von der Hand.
 
Seit Komplete7 ist der Turnus jährlich im Herbst, ich Stapel auch schon die Kohle und warte :D
 
Guitar Rig 5 mit den Solid Series ist nicht übel, jedoch wünschen sich viel die Solo Plugins ohne Guitar Rig, das verbraucht dann weniger Platz auf dem Bildschirm und geht schneller von der Hand.

das ist das ziel! aber studio drummer läuft nunmal nicht unter kontakt 4 und kontakt 5 ist bis dato nicht in meinem besitz - da bleibt nur der player.

das selbe in grün, bzw. guitar rig mit den vintage compressors, die man mir nach einem test überlassen hat.
 
Ich besitze (immer) noch Komplete6 und das reicht mir vom Prinzip auch völlig - nur leider hat NI (ein Schelm wer Böses denkt) Kontakt 4 via Update inkompatibel zu bisher laufenden Soundpacks gemacht. Die Soundpacks sind übrigens von NI selbst (Evolve Mutations) - ich verstehe einfach nicht, warum, man dafür nun unbedingt Kontakt 5 benötigen sollte und es doch vorher mit Kontakt 4 jahrelang lief. Klar - es gibt den Kontakt Player 5 for free - aber soll ich nun diese abgespeckte Version zusätzlich installieren damit Sounds laufen, die vorher schon liefen???

Ich finde solche Praktiken sollte eine Firma diesen Formats nicht nötig haben.

Ansonsten fehlt mir aus musikalischer Sicht nichts an den Basic - Instrumenten (Kontakt, FM8, Massive usw.) was ein baldiges Update erforderlich machen würde.
 
Wie waers damit, erstmal mit K8 gute Musik zu machen? Damit geht ja wohl mehr, als der normale Mensch in der Lage ist, auszuschoepfen. Gerade auch mit Massive. Oder ist jemand programmiertechnisch an die Grenzen gestossen?

Genau so gehts mir mit der normalen Komplete. Bis man da alles durch und einmal ausprobiert hat sind sicherlich zahllose Tage und Nächte vergangen. Da es auch noch stabil läuft braucht es doch nun nicht zwingend ein Update oder?
 
Die Soundpacks sind übrigens von NI selbst (Evolve Mutations) - ich verstehe einfach nicht, warum, man dafür nun unbedingt Kontakt 5 benötigen sollte und es doch vorher mit Kontakt 4 jahrelang lief. Klar - es gibt den Kontakt Player 5 for free - aber soll ich nun diese abgespeckte Version zusätzlich installieren damit Sounds laufen, die vorher schon liefen???
Na die haben aber ganz schön was an der KSP (Kontakt Script Engine) geändert.
Ausserdem ist ein deutlich besserer Timstretch algorithmus eingeflossen und und und ....so was nennt man Fortschritt.

Du kannst das ebenso nicht erwarten, wie das auf einem Win 98 noch heutige Spiele laufen....
 
Ich finde solche Praktiken sollte eine Firma diesen Formats nicht nötig haben.
Ja, ich war auch etwas enttäuscht davon.
Wollte mir damals das Evolve Mutations Bundle zulegen, hatte das einige Zeit im Auge. Ich hatte Kontakt 4, das Bundle war für Kontakt 4 - perfekt.

Dann kam Kontakt 5 raus, kurz drauf ein super Deal für das Evolve Bundle, aber auf der Seite von NI stand plötzlich was von "benötigt Kontakt 5".

Der Support bestätigte das in ner eMail, die Library sei "upgedatet" und auf die "Technologien in Kontakt 5" geschneidert worden, somit werde Kontakt 5 unbedingt dafür benötigt.

Was für eine Farce.
Das Bundle verkaufte sich einfach zu gut, und man wollte sicherstellen dass ein so umsatzstarkes Bundle gleich noch die Verkäufte von Kontakt 5 Updates mit ankurbelt.
Jede Wette.

Sehr enttäuschend.

Was Komplete angeht, da war das letzte interessante für mich das 7er, das hab ich mir aber noch nicht zugelegt. Im 8er gabs nicht viel neues, nur nen höheren Preis. Und gleich K8 Ultimate zu kaufen, mit Festplatte und allem, nur für ein paar Solid Mix Effekte für die ich dieses lausige Guitar Rig zwingend installiert haben muss... nee, danke.

Komplete 9 könnte mich wieder interessieren, vielleicht gibt's nen neuen Synth, dazu noch Kontakt 5, die Action Strings (wetten, die packen sie in Ultimate?!), und Massive/FM8 hätt ich dann auch gleich (bisher tun's Razer und TAL Noisemaker für mich) ... somit würde sich ein Crossgrade von K4 ja eigentlich schon lohnen.

Die Frage ist nur, welcher Deal besser wird... es sind ja jetzt noch knappe 2 Monate zum Jahresende... Wenn demnächst (vermutlich) K9 rauskommt, wird's ja sicher wieder einen Crossgrade-Sonderdeal geben. Aber wenn das Christkind im Schornstein feststeckt, dann gibt's ja in der Regel auch recht "ich kann nicht anders"-bepreiste Angeboten bei NI...

Soll ich also warten oder gleich zuschlagen? Ich weiß es nicht.
Gespannt bin ich aber seit längerem schon mal wieder.
 
die Action Strings (wetten, die packen sie in Ultimate?!),
Ich denke auch.... muss sich ja nun auch für bestehende K8U User "lohnen" ;-)
 
Du kannst das ebenso nicht erwarten, wie das auf einem Win 98 noch heutige Spiele laufen...
Andersrum.
Kontakt ist ja in diesem Vergleich die Basis, Libraries sind die Spiele die diese Basis benötigen.

Und dank DOSBox und GOG.com kann ich sehr wohl erwarten dass sogar DOS-Spiele noch auf meinem i7 oder Mac laufen.

Fakt ist: sie haben K4-kompatible Libraries genommen und sie "in K5 gespeichert" damit man sie nur noch mit K5 öffnen kann. Andere K4- oder sogar K2-Libraries lassen sich ja mit K5 auch noch laden.
Von daher... nicht sehr kundenfreundlich.

muss sich ja nun auch für bestehende K8U User "lohnen"
Aber aber aber ich will dass es sich für MICH lohnt.
smil469f7c442e3a6.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
829
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
submach
Antworten
4
Aufrufe
654
submach
submach
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben