Komplete 8

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
aber ich hab ja nur eine maschine und noch keine vorgänger version von komplete. mich stört dieses crossgrade irgendwie extrem. ich persönlich würde das als ein upgrade sehen.
 
Muss Dich nicht stören. Du wirst definitiv Deine Maschine danach nicht einmotten müssen. ;-)
Ist vergleichbar mit Toontracks Crossgrade vom EZDrummer zum SuperiorDrummer.
-Die Vorgängerversion bleibt komplett funktionabel.
 
P.S. ....irgendjemand hier meinte das neue Drum-Plugin vin NI klinge "pappig"... also für meine Ohren klingen v.a. die Becken wirklich gut. Als Drum-Plugin-Fetischist spiele ich grade doch mit der Ultimate-Version.
Weiß jemand ob ich die Produkte die ich bereits besitze "relativ einfach" verkaufen kann?
Wenn ja: Im Angebot wären Scarbee Funk Guitarist, George Dukes Soul Treasures, Session Strings, Maschine Drum Selection und ein KorePack .. wie hieß es gleich... ich such mal nachher.
 
geil. dann sollte ich für 370 € definitiv zuschlagen :)


@ reason: du musst so wie ich das mitbekommen habe kontakt mit NI support aufnehmen, damit die verknüpfung von den produkten mit deinem account gelöst wird
 
Danke. Dann werd ich mal recherchieren was ich dafür ungefähr bekommen würde. Wenn ich noch 1-2 andere Sachen die ich nicht mehr benutze veräußere könnte das dann wohl fast klappen....
eigentlich hatte ich ja mit der Maschine geliebäugelt.
...Wenn jemand Pillen gegen G.A.S. kennt... die Info wär wohl auch was für mich.
 
also hab letztes jahr komplete 7 erstanden und finde das upgrade auf 8 solala/0815/mittelmaessig...
haetten lieber die kompressoren statt west afrika libary dazulegen sollen...
nutze kontakt nur als rompler und auch das nur sehr verhalten...
vielleicht gibts ja mal nen mixing komplete mit den kompressoren und den eq
 
Einziges Manko ist der gewaltige Festplattenverbrauch.
Naja Festplatten kosten ja nun mal nicht mehr die welt, mir reicht ne Samsung 2TB die kostet wenn es teuer ist gerade mal 60Euro...
Mit Kontakt 4 hat man auch mit langsamen Platten eine schnelle Ladezeit, vorrausgesetzt man hat mal die Lib umwandeln lassen.

ich wohne im Bundestaat New York
Seit wann, schon länger ?

Hey Beatpack,

d hast du natuerlich recht. Ich arbeite mit einem Macbook Pro und wollte die Funktionalitaet nicht von einer externen Platte abhaengig machen, aber jetzt bleibt mir keine Wahl. Ich leb schon seit fast einem Jahr hier drueben. :) Wie das mit dem Zoll am Ende ausschauen wird, wird sich zeigen.

P.S. ....irgendjemand hier meinte das neue Drum-Plugin vin NI klinge "pappig"... also für meine Ohren klingen v.a. die Becken wirklich gut. Als Drum-Plugin-Fetischist spiele ich grade doch mit der Ultimate-Version.

das war wohl ich. Wenn du nur Studio Drummer willst, dann ist der auch in der Standardversion von Komplete 8. Der hat fuer mich keinen richtig harten Attack, also keine sexy Transienten, und die BD kat keinen vollen Bauch. Aber nur den Sounddemos nach zu urteilen.
 
Ja, nur die Standard-Version hat mir zu wenig Neuerungen für den Preis gegenüber Komplete 7. -Und in der UltimateVariante tummeln sich einige sehr hübsche Dinger neben dem Studio-Drummer. Mein Eindruck der Demos war das es -trotz der notwendigen Kompression für die Streaming-Variante- wirklich einen schönen, runden Sound gab. Neben den Becken war es tatsächlich mit die Bassdrum die mir besser gefiel als fast alle aus dem EZDrummer-Regiment.
 
Mein Eindruck der Demos war das es -trotz der notwendigen Kompression für die Streaming-Variante- wirklich einen schönen, runden Sound gab.

die kontakt-kompression ist ein lossless-verfahren (quasi so ähnlich wie FLAC), verändert also nichts am klang.
 
Äh. Ich sprach von den Soundbeispielen auf der Website. Die sollen ohne Verlust so schnell streambar sein? -Meine Inet-Leitung ist quasi auf ISDN-Niveau... Kann ich mir kaum vorstellen.
 
ach so, du meintest die mp3-tracks. OK, missverständnis.
 
Beim Ultimate Paket wäre schon eine Menge Kram dabei den ich gern hätte. Alicias Keys, die Evolve Mutation Packs, Session Strings Pro, die gesampelten Vintage-Keyboards und einige der neuen Comps würden mich schon sehr interessieren. Auf der anderen Seite besitze ich bereits einige der "neuen" Plugins, wie den Scarbee Funk Guitarist (sehr feines Teil übrigens!), die kleine Session Strings Version oder George Dukes Soul Treasures (für Instrumentalisten eine sehr schöne Inspirationsquelle!). Hätte ich mal mit dem Kauf dieser drei gewartet wäre nun die Ultimate-Version bereits im Einkaufswagen. So werde ich vermutlich eher auf Version 9 warten.
Wobei Kontakt5 wie es aussieht auch so ein Ding ist auf das ich ungern verzichte.... Grrrr.... ;-)


Alicias Keys ist soweit ich weiss nicht dem Paket beigelegt, genausowenig wie das George Dukes Ding. Das Liegt wohl an den Namen die die Pakete tragen. Die dürfen Lizenztechnisch wohl nicht direkt irgendwo für lau beigepackt werden! Deswegen auch der Stress für die Kore Packs wieder online zu bringen. Die wurden auch alle ausserhalb hergestellt (3rd Party)!

Abgesehen von den Session Strings, den Evolve Paketen und die neuen Guitar Rig FX. Die sind wie die Kompressoren in Zusammenarbeit oder durch weiterentwicklung von NI selbst entstanden

Evolve Mutations und die kleine Session Strings habe ich auch. Sollte ich widererwartend auf 8 Ultimate umsteigen werde ich die Seriennummern davon bei NI von meinem Account nehmen lassen und für kleines Geld weiterverschachern. Dann wird das Ultimate Paket wieder etwas billiger! :)
 
.....Alicias Keys ist soweit ich weiss nicht dem Paket beigelegt, genausowenig wie das George Dukes Ding. Das Liegt wohl an den Namen die die Pakete tragen. Die dürfen Lizenztechnisch wohl nicht direkt irgendwo für lau beigepackt werden!

Und warum wird es dann bei NI unter Komplete 8 Ultimate aufgeführt?
 
Sie sind definitiv enthalten. @DDC-dingens: Wie kommste denn drauf?
 
In der Ultimate ist doch alles mit eingeflossen, was NI so an Korepacks etc so rausgehauen hat.
 
Weiss jemand wie das mit der Maschine-Integration sein wird? Ist Maschine quasi das neue Kore?

Kann man sämtliche Komplete-Presets in Maschine engine-unabhängig durchsteppen und dann das gewünschte Preset im "Original-Programm" öffnen? Oder wird dieses dann innerhalb von Maschine als Plugin geöffnet und ich habe dann zwei Plugins (Maschine und z.B. Kontakt) offen?

Wenn ersteres geht, überlege ich mir ernsthaft Maschine zu holen, da die Anzahl Presets in Komplete 8 Ultimate schon ziemlich erdrückend sein dürfte.
 
Da bin ich auch gespannt drauf.... gibts da schon irgendwo Infos?
 
Weiss jemand wie das mit der Maschine-Integration sein wird? Ist Maschine quasi das neue Kore?

... ist Machine ein vollwertiger Sequencer? Kann ich da ein externes Keyboard ueber Midi anschliessen und Melodien spielen oder nur Drumpads? :)
 
Da eventuell die Anbindung von Maschine zum Sequenzer eine deutliche Neuerung erfahren könnte sind eure Antworten nicht unbedingt passend. -Wenn auch höchstwahrscheinlich. Aber eben nur das. Jedenfalls danke für qualifizierte Gedanken. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben