Komplete 8

• Ersteller nogravity
  • Erstellt am
ich werde meiner equipment geilheit widerstehen müssen :D egal was ich kaufe :D

Ich habe schon die Neuheiten von Komplete 7 im Vergleich zu Komplete 6 so gut wie nie verwendet. Nach den Monaten der mühsamen Einarbeitung, bis ich endlich Komplete 6 effektiv nutzen konnte, hatte ich keine Lust, schon wieder wertvolle Zeit mit Features durchforsten zu vergeuden. Schließlich will man auch mal Musik machen.

Beim neuen Update scheint es mir ähnlich zu sein. Nichts was man wirklich essentiell braucht, um seine Ideen umzusetzen. Der Markt der VSTs scheint mittlerweile ausgereizt zu sein. Alles gibt es bereits seit Jahren in Version 9.785 und mehr. Da nützt es auch nichts, wenn bei jedem Update mit noch mehr GB Samples geprotzt wird. Das wirkt irgendwie verzweifelt. Ich warte nur noch auf "Alicia's Farts" mit eingesampelter Achselhöhlenakrobatik alter Soulmeister....

Ich habe schon die Neuheiten von Komplete 7 im Vergleich zu Komplete 6 so gut wie nie verwendet. Nach den Monaten der mühsamen Einarbeitung, bis ich endlich Komplete 6 effektiv nutzen konnte, hatte ich keine Lust, schon wieder wertvolle Zeit mit Features durchforsten zu vergeuden. Schließlich will man auch mal Musik machen.

Beim neuen Update scheint es mir ähnlich zu sein. Nichts was man wirklich essentiell braucht, um seine Ideen umzusetzen. Der Markt der VSTs scheint mittlerweile ausgereizt zu sein. Alles gibt es bereits seit Jahren in Version 9.785 und mehr. Da nützt es auch nichts, wenn bei jedem Update mit noch mehr GB Samples geprotzt wird. Das wirkt irgendwie verzweifelt. Ich warte nur noch auf "Alicia's Farts" mit eingesampelter Achselhöhlenakrobatik alter Soulmeister....

wäre zumindest mal was neues :)

Ich warte nur noch auf "Alicia's Farts" mit eingesampelter Achselhöhlenakrobatik alter Soulmeister....

wäre zumindest mal was neues

naja...

741993c453.jpg

8 Ultimate klingt schon verlockend...

The Mouth, 60s Drums, Rammfire, Scarbee Mark1 und A-200, Vintage Organs :kratzamkinn:

Ach Mist :doh:

Das hab ich ja alles schon :?

das ist rihanna. nicht alicia keys :D

Also nach kurzer Meckerei und anschliessendem kurzem Nachdenken hab ich Ultimate bei Audiomidi fuer 500$ vorbestellt. MIt 50$ Gift Gutschein sind das effektiv 450$, d.h. 315 Euro. Fuer ein Update von K5 auf K8 Ultimate ein sehr fairer Preis, ein echtes Schnaeppchen. Einziges Manko ist der gewaltige Festplattenverbrauch. Ueberzeugt haben mich The Mouth, The Finger, West Afrika, Razor, Evolve Mutations, 80ies Drums, Kontakt 5 (leider ein Muss wegen neuer Libraries), Funk Guitarist und Retro Machines.

Der Rest ist ein netter Bonus, hab ich nicht mal alles angecheckt. Von den Kompressoren und anderen Sound Prozessoren erwarte ich nicht all zuviel. Die Kompressor Demos waren nicht sonderlich beeindruckend. Das Alicia Keys Klavier klingt mir zu "Hifi" ohne Waerme (typisch NI), Studio Drummer zu duenn (man vergleiche mal mit 80ies Drums in den Demos). Die Pro Strings klingen ein wenig kuenstlich, kann man aber bestimmt gut einsetzten.

Ich hab wieder fuer viele Jahre ausgesorgt. solange dauert es, bis man alle Produkte ueberhaupt erschlossen hat (wenn man nebenbei noch arbeitet). Ich kann nicht verstehen, wie man jedesmal updaten kann, ausser man ist Top Producer und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Und selbst dann hat man nicht immer die Zeit, sich mit dem Kram auseinanderzusetzen. Finanziell lohnt sich das fuer Otto Normalverbraucher nicht. :)

Gott sei Dank meckert niemand wie bei Cubase. Da kostet das Update fur C6 von C4 und C5 das gleiche. Hier kostet das Update von K2-K7 das gleiche (!).

Manche Demos auf der NI Seite klingen viel besser als was man so als "Releases" aufm Plattenmarkt vorfindet. Traurig, aber wahr. :)

EDIT:

Unifaun:
ich wohne im Bundestaat New York ;)

The Finger ist ja der OBERHMAMMER, die geilste Neuerung :)

Also nach kurzer Meckerei und anschliessendem kurzem Nachdenken hab ich Ultimate bei Audiomidi fuer 500$ vorbestellt. MIt 50$ Gift Gutschein sind das effektiv 450$, d.h. 315 Euro. Fuer ein Update von K5 auf K8 Ultimate ein sehr fairer Preis, ein echtes Schnaeppchen.

Ich hoffe, du hast auch die Versandkosten USA-GER und ggf. noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll berücksichtigt. Audiomidi.com ist ein amerikanischer Händler aus Chatsworth, California.

Du könntest das bei NI selbst auch für 559 USD vorbestellen.

Oder wohnst du auf der "anderen" Seite des großen Teichs?

Wie wahr! Hier hat mal jemand in 'nem anderen Forum ein ungefähres Rechenbeispiel für ein Upgrade aufgemacht:

Estimated Shipping Costs
Product:
Native Instruments Komplete 8 Ultimate Upgrade
Destination:
6713 (AT)
Weight:
3.0000 lbs
UPS Worldwide ExpeditedSM
$60.04
UPS Express Saver
$65.94

500$ plus 20% Einfuhrzoll 100$ plus Zollgebühren (Austria) ca. 80$ plus Versand 60$
= 740$

gegenüber 499,-€ = 711$ inkl. MwSt.

Bei NI zahle ich 399,- netto
Ich werde warten bis es bei Thomann lieferbar ist denke ich.

Außer man hat Glück und es rutscht alles durch, dann bleiben nur Versandkosten.

Gruß

Ich verstehe die Rechnung zwar nicht ganz, aber Zoll und EUST werden aufrgundlage "Warenwert INKLUSIVE Versand berechnet!

Da nicht miteingerechnet ist der fall das die HDD Defekt ist, in dem fall ist NI USA dein Ansprechpartner, viel Spaß!

lg..

500$ plus 20% Einfuhrzoll 100$ plus Zollgebühren (Austria) ca. 80$ plus Versand 60$

Zoll und EUst werden von den Herstellkosten (Kaufpreis + Versand) berechnet.

EDIT: Ups 8)
zu spät

Einziges Manko ist der gewaltige Festplattenverbrauch.
Naja Festplatten kosten ja nun mal nicht mehr die welt, mir reicht ne Samsung 2TB die kostet wenn es teuer ist gerade mal 60Euro...
Mit Kontakt 4 hat man auch mit langsamen Platten eine schnelle Ladezeit, vorrausgesetzt man hat mal die Lib umwandeln lassen.

ich wohne im Bundestaat New York
Seit wann, schon länger ?

Rate mal mit Rosenthal. Welche von den Vieren ist es denn?

Die auf dem Knie von Bill Cosby

um mal wieder zum thema zu kommen. bei NI kann man im Shop ein "crossgrade" von maschine auf komplete 8 bestellen. wieso ist das ein crossgrade? kann ich die maschine danach nicht mehr benutzen oder was soll das?

...wohl kaum...

wenn da jemand mehr weiß kann er sein wissen auch gerne preisgeben :)

keine vintage compressors - kein komplete 8.
vielleicht im nächsten jahr...

Ein Blick auf die Seite offenbart das das Crossgrade knappe 400 Euro kostet und sich nicht auf die Ultimate-Version bezieht. Also ganz klar wesentlich teurer als ein Update von einer alten Komplete-Version ist. ;-)
Ich denke alle Fragen diesbezüglich sollten sich somit von selber beantworten.