Komplete 8

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Guten Morgen

Am 1. September soll Komplete 8 erscheinen. Es soll in zwei Versionen erscheinen: Komplete 8 und Komplete 8 Ultimate, welches auf einer HD ausgeliefert werden soll.

Was haltet ihr davon? Ich finds gut, dass NI endlich ein "richtiges" Komplete raushaut, denn Ultimate wird wohl ziemlich alle NI-Instrumente, -effekte und -Soundpacks enthalten.

Die neuen "grossen" Programmversionen werden Kontakt 5 (welches Gerüchten zufolge nächste Woche erscheinen soll) und Guitar Rig 5 Pro sein.

komplete1.jpg

komplete2.jpg
 
Mal sehen was es so neues gibt und ob sich das Update "lohnt".
Soll ja alles schön in Maschine Integriert sein und daraus browsebar sein...
Mal sehen was Studio Drummer und Transient Master so sind...

EDIT: ich seh gerade die Ultimate hat 240GB Samples (alle Produkte) mit USB2 Hardisk dabei ....uff

Komplete2.jpg
 
Mal sehen was es so neues gibt und ob sich das Update "lohnt".

Werd mir sicher eine der beiden Versionen holen, da ich noch bei Komplete 6 bin, hab 7 ausgelassen, da keine "grossen Upgrades" geliefert wurden.

Mit Massive 2, FM9 oder Battery 4 wirds allem Anschein nach auch dieses Jahr wieder nichts;)
 
ich seh gerade die Ultimate hat 240GB Samples (alle Produkte) mit USB2 Hardisk dabei ....


Macht USB 2 in diesem Fall Sinn...?
 
ich ziele jetzt schon auf die komplete ultimate version ab. hatte eigentlich schon vor mir komplete 7 zu holen. ist aber dann glücklicherweise doch nichts draus geworden :)

edit: das könnte wirklich gut hinkommen. das maschine update 1.7 welches besseres mapping mit ni produkten versprechen soll befindet sich auch schon im beta test. :)

das wird geil
 
Macht USB 2 in diesem Fall Sinn...?
Installiert auf jeden fall schneller als von DVD.
Es ist glaube ich als Installationsmedium gedacht und nicht als Samplegrab.

das könnte wirklich gut hinkommen. das maschine update 1.7 welches besseres mapping mit ni produkten versprechen soll befindet sich auch schon im beta test. Lächeln

Bin auch schon sehr gespannt...
 
Hi

Wäre interessant, wenn sie Maschine als Software Only beipacken würden (GR gibt's ja auch ohne Hardware Controller).


Man munkelt aber auch, dass Battery eingestellt wird (bzw. in Kontakt oder Maschine integriert wird). Die Produktpolitik der letzten Monate deutet auf jeden Fall darauf hin: NI beschränkt sich ja in letzter Zeit ziemlich deutlich auf vier große Produktlinien (Kontakt, Reaktor, Maschine, Guitar Rig... Traktor mal außen vorgelassen), die sie als Freeware Player Versionen veröffentlichen, um dann den großen Reibach mit Libraries bzw. mit dem Komplete Bundle zu machen. Clever, clever... ;)


Gruß
Micha
 
Wäre interessant, wenn sie Maschine als Software Only beipacken würden (GR gibt's ja auch ohne Hardware Controller).
In dem Fall ist es aber gerade das zusammenspiel Hardware/Software was Maschine ausmacht.


Man munkelt aber auch, dass Battery eingestellt wird (bzw. in Kontakt oder Maschine integriert wird).
Ich habe gerade noch von NI gehört das Battery definitiv weitergeführt wird.

Reibach mit Libraries bzw. mit dem Komplete Bundle zu machen. Clever, clever...
Clever sind die Jungs schon, ich habe mir ja auch K7 Update geholt, da ich die Libraries wollte und die Einzelpreise über doppelt so teuer waren wie das Update von K6 auf K7 ...
 
Tja, so ist das immer mit Gerüchten: der eine hört dies, der andere das. Lassen wir uns überraschen. Battery hat auf jeden Fall sicher eine große Fangemeinde. Allerdings halte ich es konzeptionell mittlerweile für ein wenig überholt. Und dass NI ja nun schon selbst Drum Libraries für Kontakt statt für Battery rausbringt, scheint eben nicht für Battery zu sprechen...


In dem Fall ist es aber gerade das zusammenspiel Hardware/Software was Maschine ausmacht.

Ist mir schon klar. Aber ich denke, damit könnten sie trotzdem noch einen größeren Kundenkreis ansprechen. Zumindest eine Software Only Demo sollte so langsam mal anrollen... oder verkauft sich Maschine wie geschnitten Brot, dass sie das nicht nötig haben
smil68.gif
 
Allerdings halte ich es konzeptionell mittlerweile für ein wenig überholt. Und dass NI ja nun schon selbst Drum Libraries für Kontakt statt für Battery rausbringt, scheint eben nicht für Battery zu sprechen...

Ja, aber das machen sie auch nur weil es (meines Wissens nach) keinen "Battery Player" gibt. So könnten sie die Libraries halt nur an Battery-User verkaufen. Die Kontakt-Drumkits können sie auch an Leute ohne NI-Produkte verkaufen dank des kostenlosen Kontakt-Players. Zudem gibt es meiner Meinung nach noch keinen vollwertigen Ersatz für Battery in der Form wie es aktuell in Version 3 vorliegt.

Eben neulich hat ein NI-Mitarbeiter im NI-Forum offiziell bestätigt, dass Battery nicht eingestellt wird und ähnliches nicht in Planung sei.
 
Weiss mehr über die Solid Mix Series und den Transient Master? Werden wohl ähnlich wie die Compressors in Guitar Rig integriert sein?
 
kann mir jemand erklären, was daran so besonders toll ist, dass die Komplete Library in Maschine "aufgelistet ist" und nutzbar ist? Maschine ist doch kein vollwertiger Sequenzer?


edit: und wie lange wird es wohl noch dauern, bis Maschine 2 rauskommt, mit besserem Controllerdisplay usw usw. ? :) Ich glaub NI hat den Dreh so richtig raus mit dem Update-Kohlescheffeln.
 
hmm....
keine neuen synth-versionen, aber dafür "mehr als 1300 neue sounds".
das werden bestimmt die sein, die bisher in den kore-soundpacks waren. früher haben sie immer die alten soundpacks bei synth-versionsupdates in die libs aufgenommen.

ich hoffe mal, dass sie diesmal vielleicht noch einen soundbrowser (wie es bei kore war) beipacken, sodass man nicht wieder jedes einzelinstrument für sich absuchen muss.
aber die maschine-optimierung und nicht-erwähnung deutet an, dass sich beim prinzip nix geändert hat... die browser-funktion müsste man sich dann wohl mit maschine wieder separat dazukaufen, wie mir schwant

die sample-libs im ultimate auf ne festplatte zu packen ist ne gute idee. wenns bei usb2 bleibt, werden die datenraten zwar begrenzt sein, aber wenn man alles auf ne schnellere sata-platte installieren will, muss man so zumindest nicht den ganzen tag vor dem rechner sitzen, um alle halbe stunde ne neue dvd nachzulegen :) (ich hoffe mal, dass entweder der installer alles der reihe nach installiert oder noch besser die libs nur mehr rüberkopiert werden müssen)

das update werd ich wohl auch auslassen, bin aber trotzdem schon ganz gespannt und vielleicht änder ich meine meinung, wenn ich mehr weiß :)
 
kann mir jemand erklären, was daran so besonders toll ist, dass die Komplete Library in Maschine "aufgelistet ist" und nutzbar ist? Maschine ist doch kein vollwertiger Sequenzer?
Ganz einfach, du hast alles sofort mit dem Hardwarecontroller in der Hand.
Ich find es extrem gut bei der Soundauswahl beim Drumseterstellen alles vom Controller und dem Display aus zu machen.
Geht alles viel flotter von der Hand als bei Battery mit den Untermenüs...
 
ja aber das Ding hat ja nur Pads? Da würde ich mich leicht behindert fühlen als Klavierspieler :D

(Drumsounds oder Oneshots sind ja nur ein geringer Teil von Komplete.)
 
ich hoffe mal, dass sie diesmal vielleicht noch einen soundbrowser (wie es bei kore war) beipacken, sodass man nicht wieder jedes einzelinstrument für sich absuchen muss.

So was ist wirklich mal überfällig. So'n Browser-Plugin, wo man sich durch sämtliche Komplete-Presets klicken kann und wenn man eins gefunden hat, macht man n' Doppelklick und es öffnet sich das dazugehörige Instrument, in welches das gewählte Preset geladen ist. Aber so was bleibt wohl Wunschdenken.
 
ja aber das Ding hat ja nur Pads? Da würde ich mich leicht behindert fühlen als Klavierspieler Lachen

(Drumsounds oder Oneshots sind ja nur ein geringer Teil von Komplete.)
Das Keyboard musst du schon daneben haben, um die Soundslots auch per Klaviatur spielen zu können.
Als Keyboarder ist dann nur die Soundbrowser Ecke für dich interessant (die Displays oben und die Buttons und Encoder).
Ich finde gut das die Encoder/Buttons immer sehr gut mit den Displays beschrieben werden.

Wenn man hingegen Beats bastelt, sind die beleuchteten Pads sehr gut um die Übersicht zu behalten.
 
So was ist wirklich mal überfällig. So'n Browser-Plugin, wo man sich durch sämtliche Komplete-Presets klicken kann und wenn man eins gefunden hat, macht man n' Doppelklick und es öffnet sich das dazugehörige Instrument, in welches das gewählte Preset geladen ist. Aber so was bleibt wohl Wunschdenken.

ja, mit den kore 1 / 2 - vollversionen ging das bisher genau so wie du schreibst. die konnten sämtliche komplete-sounds zusammen und kategoriesiert im browser anzeigen und bei einem doppelklick auf ein schaltfeld wurde sofort das zugehörige plugin zum editieren geöffnet. mit der portierung auf maschine denk ich, wird das sicher ähnlich funkionieren.
der kore-player konnte das dagegen bislang nicht, vielleicht ist es denen eine zu verkaufsrelevante funktion bei kore / maschine... aber wenn maschine ohnehin schon mehr funktionales potenzial als kore hat, darf man ja auf eine separate und günstige lösung zumindest hoffen :)
 
Für diejenigen, die nur gerne eine schöne Komplete-Instruments übersicht hätten, ist Maschine ETWAS zu teuer ;)

Aber es liegt wohl auf der Hand, warum NI nicht eine Art "Kore-light" Browser für Komplete herausbringt: das GELD, dass sie mit Maschine Verkäufen machen.

Da ich den Kore2-> Maschine Upgrade Gutschein besitze, werd ich aber vermutlich zu Weihnachten Maschine kaufen - allerdings hab ich eigentlich keinen Bedarf an Komplete 8 bis auf diese Presetsammlung für Maschine... soll ich dann den Komplete update preis zahlen, nur um diese Presets zu erhalten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben