Komplete 11 Ultimate

  • Ersteller Everythiing
  • Erstellt am
E

Everythiing

Registriert
22.11.16
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
35
Hi,

Was haltet ihr von "Komplete 11 Ultimate" von Native Instruments? Hat es jemand von euch ,kennt ihr jemanden der es hat und wie findet die Person das?
 
Und was haltet ihr von Nutella unterm Gouda aufm Butterbrot? :)

Sorry, aber was soll man denn hier vernünftig antworten? Also: Was willst Du machen? Was willst Du erreichen? Geht es Dir eher um Effekte oder eher um Klangerzeuger / Sounds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat man alles, was man für in-the-box music braucht und noch vieles darüber hinaus. Wenn man's sich leisten kann, ein guter und zukunftssicherer Kauf.
 
Megageil.
 
Hab ich, gefällt mir, aber nicht alles und nutze daher auch nur manches.
 
Nichts, was die Welt braucht, bin bei 8 ausgestiegen. Diese Giga-Byte-Schleuder macht einen auf dicke Hose, für den nicht verschwendeten Platz kann man sich lieber das Katzenbild-Archiv der NSA runtersaugen.
 
Ich bin noch bei 9 und hab nur das "normale" Komplete und nutze hauptsächlich Kontakt mit vielen Fremdlibraries.
Das andere Zeugs nur mal hier und da.
 
Ich bin auch noch beim "normalen" 9er Komplete.
Ich finde Battery als Drumsampler nach wie vor super und sehr flexibel für elektronische Drumsounds. Guitar Rig lässt sich hervorragend als Multieffektgerät missbrauchen und für Reaktor gibt es unzählige interessante und ungewöhnliche Ensembles. Massive benutze ich auch nach wie vor.
In Version 10 und 11 ist aber eigentlich nichts dazugekommen, das mich sonderlich interessieren würde.
 
Hatte mir mal die 8er oder 9er gekauft - weiß es leider nicht mehr genau. Das war mir zu viel auf einmal, und ich hab schnell gemerkt, dass ich das alles gar nicht brauche.
 
Hi,

Was haltet ihr von "Komplete 11 Ultimate" von Native Instruments? Hat es jemand von euch ,kennt ihr jemanden der es hat und wie findet die Person das?
Sehr gut , wofür willst du es verwenden?
 
Die Symphonie Essential sind zwar eingeschränkt gegenüber der großen Version, sonst aber echt gut.
Emotive Strings, Action Strings, Damage, Rise&Hit, Monark, Battery, paar Pianos, die Drummer, der geniale Rickenbacker Bass,
die zum Großteil sehr guten "Studio Effects" und und und, da ist doch echt viel Gutes bei.
Klar würde ich mir das Bundle nicht unbedingt als reiner EDM Producer kaufen, trotz guten Synths ala Massive, Reaktor usw.
Knapp 1200€ sind für Manchen sicher kein Pappenstil, im Vergleich zu dem was man dafür aber bekommt, meiner Meinung nach okay.
 
Für mich wars damals absolut kontraproduktiv, weils einfach viel zu viel Zeug ist, was man da auf einmal bekommt. Da verliert man das eigentliche völlig aus den Augen.
Über die Qualität des Packs braucht man nicht sprechen, die ist natürlich gut, aber wiegesagt, völlig überdimensioniert.
 
Das ist wahr Miguel_da_Wu, sehe ich auch so. Irgendwie ist es oft sinnvoller sich zb. EIN Plugin anzuschaffen, damit intensiv zu beschäftigen und dann erst bei Bedarf das Nächste. Nen 5XL Schnitzel, 10 Burger und 1kg Pommes sehen sicher lecker aus, ist aber zu viel.
Andererseits kann so ne Plugin Packung ne einmalige Anschaffung sein, wo man dann Jahre Zeit hat alles zu ergründen.

Leider ist es auch bei NI so, dass man mit einem Bundle finanziell besser wegkommt, als beim Einzelkauf von weniger Plugins/Librarys.
So wird das irgendwie eher zur Kostenfrage, auch wenn man dann nicht alles nutzt. Für die Kreativität ist aber oft "weniger mehr", das stimmt.
 
Ich bin auch noch auf der 9 unterwegs und nutze 20% davon. Ich komme mit anderen Instrumenten schneller ans Ziel.
 
Ich verstehe beide Seiten irgendwie - die "alles viel zu viel" Fraktion aber auch die andere, denn:

- wenn man mal zusammenrechnet: Trillian Bass, Addictive Drums, Sample- und Modeling-Flügel, ... damit ist man schon locker bei der Hälfte der Kosten dieses Gesamtpakets. Die Frage muß also lauten was besser ist: NI oder einzelne?
 
Nein, es kommt darauf an, was der Einzelne damit machen will.
Ich habe Komplete 9 und dabei bleibt es auch, weil sie es nicht für nötig halten mal die Synth die NI zu dem gemacht haben was sie heute sind,
auf Vordermann zu bringen! Die sind teilweise schon 15 - 20 Jahre alt!!!...aber immer teurer werden die Boxen, auch wenn Neues dazu gepappt wird, steht das in keinem Verhältnis...und NI im Einzelkauf ist Beschiss hoch 10! Mit welcher Begründung kostet ein Komplete PlugIn, das dreifache bis vierfache im Einzelkauf!?...ist doch das selbe Teil!
Ich benutze nur noch den Razor (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den separat gekauft habe), der Rest ist nur noch Ballast für die Festplatte.
Bei Ultimate reizen mich die Sachen von Heavyocity, aber nur dafür ist mir ein Upgrade zu teuer :(
 
Ich verstehe beide Seiten irgendwie - die "alles viel zu viel" Fraktion aber auch die andere, denn:

- wenn man mal zusammenrechnet: Trillian Bass, Addictive Drums, Sample- und Modeling-Flügel, ... damit ist man schon locker bei der Hälfte der Kosten dieses Gesamtpakets. Die Frage muß also lauten was besser ist: NI oder einzelne?
...kauf Dir die, die Du wirklich brauchst...und da empfehle ich Dir Spezialisten...was nutzt mir eine Battery, die eigentlich nur mit Maschine zusammen Spaß macht, wegen fehlendem Sequenzer, Lauflicht, oder sonstigen Spielhilfen? Da nehme ich lieber µTonic, der ist günstiger und kann alles, sogar Midi per Drag&Drop in das Arrangement ziehen. Wenn Sounds nicht passen, tausche ich die dann bequem mit irgendwelchen Samples aus, Peng!
 
es ist halt wie immer, ein zweischneidiges Schwert ! Einerseits bekommt man viel für's Geld auf der anderen Seite hat man halt viel was man nicht benutzt, zumindest bei mir ist das so. Ich habe die 10er und mehr will ich auch nicht mehr. Inzwischen ist mir lieber EIN gutes Plug/VST als viele die ich nicht verwende. Die Festplatte zumüllen, kommt für mich nicht mehr in Frage ! Was Synth anbelangt ist u-he kaum zu schlagen und mit dem zusätzlichen Avenger habe ich mehr als ich brauche !
 
Die Frage muß also lauten was besser ist: NI oder einzelne?
Könne man wie man wolle, dann würde man sicher aus dem Vollen schöpfen und sich bei jedem Hersteller seine "The Best of" raus suchen.
Insofern ist "einzeln kaufen" natürlich besser. Nur zahlst du halt für zb. ne gute String-Library schon allein nen Viertel bis die Hälfte vom NI Ultimate Preis. Ob von 8Dio, ProjectSam oder was auch immer, da gibts ne Menge gute Firmen.
Komplete ist halt soweit erst mal nen gutes Bundle für den gehobeneren Einstieg, natürlich auch vom eigenen Musikstil abhängig. Die wirklich guten Sachen sind (für mich) wirklich erst in der Ultimate drin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben