Kompakte, gute HiFi Anlage?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich kann noch den harman kardon 670 empfehlen. Die Front ist zwar Plastik, aber von hinten ist der ein Traum. Die dicksten Schraubanschlüsse die ich kenne, schöne symmetrische Konstruktion (nicht Schaltung), richtig schwer und ausreichend Power (auch wenn die Daten was anderes sagen). Der klingt fantastisch und geht für unter 200€ weg, weiß nicht wie es besser gehen soll für den Preis

hk-670-1b-harman-kardon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es neu sein soll, könntest du dir auch mal nen sack hifi zeitschriften zulegen und dich an den dort getesteten system orientieren. Dort gibts für jede Klasse eine "Rangliste".

Da du hier fragst gehe ich eh davon aus dass es hochpreisiger sein darf ?

Denn ... Diese "Sets" ausm Elektromarktprospekt für 999€ inkl Lautsprecher sind die Frage idR nicht Wert. Da kannst du eigtl irgendwas nehmen, egal ob Sony oder Medion :D

Müll is Müll
 
Da ist ja richtig viel dabei, herzlichen Dank.

Ich habe den älteren ("MK 1")
MK 1 von was? Marantz?


Ich kann noch den harman kardon 670 empfehlen.
Gute Idee, Harman Kardon mag ich auch sehr, schau ich mal, wo ich den bekommen könnte.

Da du hier fragst gehe ich eh davon aus dass es hochpreisiger sein darf ?
Nö, darf es leider nicht.
Einmal angecheckt und nach 15 Sekunden wieder eingepackt und zurückgebracht. Müll, wie Du ja auch feststellst. Für sowas ist mir mein Geld echt zu schade. Hatte mich erst kürzlich dazu hinreißen lassen, billiges Werkzeug zu kaufen, weil ein bekannter Name drauf steht - selber schuld, jetzt zahle ich doppelt.
 
Holy Shit!!! Es gibt einen hk990 doppel mono mit symmetrischen Eingängen. Das wär was für meine Bijuo, weil ich im Moment noch mit Störgeräuschen kämpfe

post-73777-1251292712_678657.jpg
 
Wir sind immer noch im Besitz eines voll funktionierenden Röhren-TVs, der ist mittlerweile um die 25 Jahre. Da hält keines der neuen hochmodernen Luxus-TVs mit

Beim Ton bestimmt, aber nicht beim Bild. Das ist heute um Lichtjahre besser.
 
Gibt beim ebay einen für kleines Geld (noch), ist aber die Minusbuchse hinten abgebrochen. Kann man sowas ohne riesen Aufwand ersetzen?
Kann Dir jetzt auf Anhieb keine Quelle sagen, wo man sowas bekommt (das können andere sicher besser), aber ich würde vermuten, dass das leicht zu beheben ist.
 
Wenn der Verstärker das meiste Geld fressen sollte, guck dich mal bei smsl um. Ich hab da zwei verschiedene von und gegenteilig zu vorherigen Behauptungen, sind die neu und klingen nicht nach Plastik, genau genommen klingen die so gut wie gar nicht, was ich bei Verstärkern als Qualitätsmerkmal sehe. Kosten sind wir unter 100 Euro. Den 98er mag ich ein kleines bisschen lieber als meinen anderen, dessen Nummer mir nicht einfällt... Der 98 kostete allerdings auch doppelt so viel wie der andere.empfehlen würde ich beide uneingeschränkt.
 
Beim Ton bestimmt, aber nicht beim Bild. Das ist heute um Lichtjahre besser.
Wenn Du HD meinst, hast Du sicher recht, die Tiefe ist beeindruckend. Aber wenn ich auf unserem recht neuen TV einen non-HD Film sehe, wirds mir echt übel. Also ich hätte noch sehr viele Vorschläge zur Verbesserung.
 
Wir sind immer noch im Besitz eines voll funktionierenden Röhren-TVs, der ist mittlerweile um die 25 Jahre. Da hält keines der neuen hochmodernen Luxus-TVs mit

Beim Ton bestimmt, aber nicht beim Bild. Das ist heute um Lichtjahre besser.

Den Ton greife ich immer ab und schicke ihn über externe Lautsprecher (HiFi-System).
Beim Bild bin ich verwöhnt: ich mag dieses neue Full HD glasklar nicht so sehr, ich stehe auf das Oldschool Bild, welches etwas verwaschener und für MEINE Augen harmonischer wirkt.
Ich habe vor ca. 1 Jahr "aufgerüstet", weil ich zufälig einen recht neuwertigen Plasma (mittlerweile auch best. ca. 10-15 Jahre alt) zufällig erworben hab.
Das Bild ist für meinen Geschmack besser als das (Full) HD Bild der Neuzeit.. :)
 
Ich würde einen älteren Verstärker/Receiver kaufen. Irgendwas von Yamaha oder so. Vom Klang und den Endstufen ist das seit Ewigkeiten völlig ausreichend. Nur die neueren Geschichten wie Spotify Connect o.ä. sind da nicht integriert.

Neumodischen Schnickschnack sollte man mit einem eigenen Gerät andocken, damit der Rest auch dann noch seinen Wert behält, wenn BWLer oder Techies mal eben Lust haben, einen Dienst zu beenden oder das verwendete Protokoll zu ändern.

Enige Spotify-Kunden kucken gerade ziemlich sparsam, weil ihre Geräte nicht mehr funktionieren und auch kein Upgrade kriegen:

https://support.spotify.com/us/list...why-cant-i-use-the-spotify-app-on-my-speaker/
 
Kauf dir einen gebrauchten Yamaha-Receiver für unter 100 Euro und dazu z. B. gebrauchte Arcus Lautsprecher. Für Internetradio gehste einfach über Klinke mit deinem Handy rein.

Oder einfach günstigste aktive Abhörmonitore kaufen und die dann an einen Mixer anschließen. Da kannste dann deine Soundquellen reinpimmeln. Hat dann immer so einen charmanten Producer-Flair. Man muss dann halt auf die Fernbedienung verzichten. Die sind sowieso überbewertet und für faule Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen älteren Verstärker/Receiver kaufen. Irgendwas von Yamaha oder so. Vom Klang und den Endstufen ist das seit Ewigkeiten völlig ausreichend. Nur die neueren Geschichten wie Spotify Connect o.ä. sind da nicht integriert.

Neumodischen Schnickschnack sollte man mit einem eigenen Gerät andocken, damit der Rest auch dann noch seinen Wert behält, wenn BWLer oder Techies mal eben Lust haben, einen Dienst zu beenden oder das verwendete Protokoll zu ändern.

Enige Spotify-Kunden kucken gerade ziemlich sparsam, weil ihre Geräte nicht mehr funktionieren und auch kein Upgrade kriegen:

https://support.spotify.com/us/list...why-cant-i-use-the-spotify-app-on-my-speaker/
Yep, habe den Yamaha R N301 - und für ein paar Monate ging Spastify nicht, da die Versionen halt ne Weile nicht kompatibel mit der Yamaha App waren.

Im Nachhinein ein Fehler, sich mit Hardware zu versorgen, die im Kern aber doch einmal mehr von der ganzen Software Kacke abhängt. Hätte für die Kohle lieber den 656 Mk 2 aufbereiten sollen.
 
Neumodischen Schnickschnack sollte man mit einem eigenen Gerät andocken, damit der Rest auch dann noch seinen Wert behält, wenn BWLer oder Techies mal eben Lust haben, einen Dienst zu beenden oder das verwendete Protokoll zu ändern.
Stimmt, da bin ich unmodern und oldschool. Frau und ich sehen gerade mit stillem Lächeln, wie sich die Tochter mit so nem neumodischen Dreck eingedeckt hat und sich bis ans Lebensende verschuldet. Ich sag nur Speaker in der Deckenlampe....
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben