HiFi-Anlage für max. 1000 Euro

Empfehlungen für dich Olli habe ich leider nicht, mein gekaufter Verstärker ist leider nicht so prall wie der Marantz zuvor, egal, ich höre fast nur über die Abhöre hier im "Studio".
Geht mir auch so. Ich erwarte auch kein High-End sondern nur "anständigen" Sound. Wenn ich richtig Musik höre, bleibts die Abhöre in meinem "Studio".
 
Hast du noch viele LPs?
 
Ich hoffe, es sind wenigstens Turbo, Winger und Warrant?! ;-)

Ich habe auch viele Kronjuwelen vertickt. Könnte mir in den A treten.
 
Ich habe meine LPs noch, und einen Thorens Plattenspieler der locker 26 Jahre aufm Buckel hat, wat bin ich froh das ich weder die LPs noch das Gerät je eingemottet/vertickt habe. :)
 
Wenns High End sein soll, höre ich immer auf meiner Anlage.
Meine gesamte Kohle ist immer in Musik geflossen.
Anlage war immer das wichtigste.
Bin da noch old school.
Mit dem Mischen habe ich erst später begonnen. Jetzt wird da alles aufn Kopf gehauen.

Ich wohne in Düsseldorf.
Da kann man noch Probehören.
Ich denke zumindest in jeder Großstadt wirds was geben.
Zumindest Lautsprecher sollte man sich mal anhören.

Es geht da ja auch um den eigenen Geschmack.
Für mich soll es immer so trocken wie möglich sein. :)
 
Ich bin sehr froh, keine aktuelle Anlage kaufen zu müssen.
Ist doch alles wahrscheinlich nicht mehr so, wie es mal war.
Entweder super teuer oder Trash.

Hier Canton Ergo 902DC an Marantz PM 8000, damals 600 Euro (Abverkauf) plus 500 Euro (gebraucht) bezahlt.

dazu 2x Techniks 1200mk2 plus 2 Pioneer CD Player, die Techniks heute als Wiederauflage unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umschauen - es gibt so viele herrliche HiEnd Gerätschaften aus den 80ern/90ern.
Ich habe mir Ende der 80er einige Module aus der Oberklassenbaureihe des Herstellers Technics (RIP), Yamaha, Onkyo und auch Pioneer zugelegt, welche heute immer noch beste Arbeit & Sound leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner Tipp noch für gebraucht, hab bei meinem Elektro-Reparateur beim letzten Besuch
die alten Quadral Rubin MKIII gehört und das hat sich mehr als gut angehört auch in moderater Lautstärke.

Ansonsten bist du soviel ich weiss auch in der Schweiz ansässig richtig?
Hätte noch ein paar KEF Q300 die ich wegen nicht gebrauch verkaufen würde.
Kannst sie auch antesten und bei nicht gefallen zurück geben.
Sind 2 jährig und in tadellosem Zustand. Bei Interesse PM
 
  • Boxen
  • Verstärker mit Phono-Preamp und der Möglichkeit iPod & Co. anzuschliessen
  • Plattenspieler

Nimm aktive Studiomonitore und einen günstigen Phono-Preamp, einen günstigen Plattenspieler, und einen guten Tonabnehmer.
Viele aktive Monitore haben zwei Eingänge. Kannst also den Plattenspieler eingesteckt und verkabelt lassen, und PC oder I-Pad steckst du nach Bedarf in den zweiten Eingang.

Wirklich gute Plattenspieler (vom Kaliber Technics) kosten heute leider auch entsprechend, da geht dann schon dein ganzes Budget drauf.

Hi-End-Plattenspieler sind für das wenige (Brett, billiger Motor, billiges Lager, billiger Tonarm), was sie können, völlig überteuert.

Also nimmst du einen sehr günstigen "Hi-End-Livestyle-Plattenspieler", oder einen soliden günstigen DJ-Plattenspieler.

Ein zum Tonarm passenden Moving-Magnet-Tonabnehmer mit elliptischer Nadel von Nagaoka oder Ortofon, für um die Hundert bis 150 Euro.

Einen günstigen dazu passenden MM-Phono-Preamp für nicht mehr als 40 €.

Den Rest investierst du in die aktiven Monitorboxen. So bekommst du am meisten Sound fürs Geld.

Gruß
 
Hier:
AV-Receiver: Denon x6200w
Lautsprecher:
Front: KEF XQ40
Rears: KEF XQ30
Center: KEF XQ50
Sub: Velodyne EQ Max 10
Plattenspieler: Thorens TD 320 mk ii
DVD-Audio/SACD-Player: Marantz DV 7001
Blu-Ray-Player: Sony BDP-S6200
 
Naja, die besten behalten. Wen interessiert zB die Avatar "City Beneath" the Surface Single? :)
Ich seh schon. Du kennst meine Musik-Sammlung nicht ;)
LP-mässig habe ich die letzte QOTSA (3x180gr Vinyl), Hollow Bones von Rival Sons und "Cold Lake" von Celtic Frost ;)
 
Bei mir ist es ein Luxman L 210 und T&A Boxen aus den 90ern.Bin sehr zufrieden.
 
Schliesslich warst Du beim Hose runter lassen ja dabei ;-)...
Diese Hose ist im aktuellen Rock Hard auch wieder Thema ;)

Im letzte oder vorletzten Deaf Forever auch. Da ist ein Interview mit dem Walterbach drin und gleich hinterher ein offener Brief von Herrn Fischer. Erst zieht der Walterbach über CF und Cold Lake her, dann der Fischer übern Walterbach und gibt endlich zu, dass das Album ein Fehler war;-)...
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben