Ich würde lieber auf ner Nubert mit Rotel oder Yamaha AX1070 Hifi-Endstufe mischen anstatt auf ESI near 05
Mein Tipp wenn du 300 Mücken hast:
Schau dich bei eBay nach Event 20/20 um, die Teile sind teilweise schon für 200€ zu haben und bieten, was gerade für den Umsteiger von Hifi wohl wichtig wäre, genug Bässe und Höhen (haben dort jeweils ne kleine Anhebung). Dazu noch ein [g=182]Amp[/g], z.B. eine gebauchte Alesis RA Endstufe (150er oder so reicht ja schon)...
Ich habe z.B. dieses album auf den Event 20/20 mit einer 20€ BASF Hifi-Endstufe gemsicht
www.signalstoaircraft.de
Das hat obwohl die Endstufe bei Flat-Einstellung nen hohen Eigenklang hatte, gut funktioniert. wenn du dir sowas wie ne Alesis RA oder nen einfachen Hifi-[g=182]Amp[/g] (am besten mit Direct-Schaltung) kaufst, klingen die 20/20 sogar noch besser.
Damit könntest du locker mit 300-350 Euro davon kommen und hast was für lange Zeit.
(Mittlerweile habe ich aber Alesis RA 500 mit 2 Dynaudio BM15 zuhause stehen, dann noch 2 große Breitbandabsorber aus Thermo-Hanf auf Rollen neben mir und zwei Absorber zwischen den Monitoren
Man bekommt halt nie genug, wenn man mal Blut geleckt hat
)