Kommerz-Song - Bitte Feedbacken!!!

• Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Reaktionen
0
Hier ein neuer Nummer 1 Hit, Oder nicht?
Bitte Feedbacken!!!

I MISS YOU

es geht immer noch nicht:

ihr müsst einfach das hier in euren browsr einfügen:

Hallo

Hab zwar nicht viel davon gehört da dann die Verbindung zum Server abgerissen ist aber das was ich gehört habe war ein schöner Pop Song

Grüße
Ken Wood aka Hippie303
www.hippie303.at.tt

Hi.. Ich schon wieder :-D

Hört sich für mich nicht nach Kommerzsong an.
Hört sich noch relativ ungemastert an.

Vor allem die Drums kommen noch recht drucklos.

Der Gesang ist noch nciht klar und differenziert genug.

Das Instrumental hört sich zwar interesannt an doch liegt nicht so derb in den Ohren als das es ein ewiger No1 Hit werden könnte, prognostiere ich mal so.

Das Gitarrensolo ist auch noch etwas fade... Ich glaub wenn du oder wem auch immer der Song gehört nichts dagegen hat lass ich das mal bei mir durch paar kleine Aperaturen laufen und mal sehen was man dran ändern kann damit es mehr puncht...

Ich merke auch gerade das die Snare etwas zu trocken ist.

Aber die Stimme muss unbedingt noch anders bearbeitet werden! Hört sich eben alles noch Selbstbacken an.

Doch wie gesagt ich mach mich mal ran, so zum Spaß...

peace
-E-

Bist du dir sicher das dies die richtig Version ist.
Bei meinem Analyzer erreichen die Peakverte gerade mal -6 db....

So...
Also ich habe nochmal den ein oder anderen Multi-Band-Kompressor und Enhancer so wie paar andere Optimizer drüber laufen lassen. Jetzt passt es auch von der Lautstärke her.

Ich bin natürlich kein Profi-Enginer oder so... Doch ich finde so ist es besser Konsumierbar um sich ein Bild vom Song zu machen...

Ich habe eben auch zuviel über die Technik gelabert...

Also vom Sound her recht interesannt. Die Sängering hat eine nette Stimme. Doch wenn man das alles vor dem Mix etwas "anders" bearbeitet dann hat die Dame auch mehr Power und Deepnes in ihrem Sound...

Schade finde ich das die Melodie eben nicht so ein "Ohrwurm" Ding ist. Jedenfalls ist das meine subjective Meinung.

Daher nicht unbedingt als No1 Hit zu bezeichnen. vom Gesang selbst her hätte man vielleciht auch noch paar krass/geile Parts schmeißen können.

Alles in allen durchschnittlich aber fein. Da gibt es in der Poplandschaft leider viel zu viele in diesem Niveau.

peace
-E-

I miss you (e_edit)

Hi @schmeidt

Das der Song überhaupt kein bisschen Gemastert ist ist ja noch egal...!

Aber ansonsten hat der Song "Für mich" NULL Aussage!

Und es kommt "NULL" Feeling rüber - Da ist "GAR NICHTS Beindrukendes"!!!

Die Stimme von dem Mädel ist vielleicht ja ganz angenehm - Aber der Text ist sowas von abgelutscht, das selbst "Ernst Mosch (Oder wie der heißt)" was spannenderes eingefallen wäre!

Wenn Du so eine Musik machen willst wie "DIESE" die Du machst, JA, Dann muss da schon ein bisschen mehr kommen!!!

Weil, das was ich von dir da höre - Das ist schlimmer als 08/15 - Wenn man sagen könnte das hört sich abgeguckt an - Dann wäre das ja noch Positiv! - Jedoch ist da überhaupt keine Inspiration zu entdecken, es hört sich an wie ein altes "Yamaha Keyboard" auf dem man eine der vorgefertigten Rhythmen abrufe und Tralala zu singe....!!!

Jetzt denk ja nicht ich wäre der Totale Gegener und einfach "NUR" der Metal Maniac....NEIN!
Du kannst mir glauben, auch von deiner Musik versteh ich ne Menge - Aber so, wie ihr das aufgezogen habt, ist damit kein Blumentopf zu gewinnen!!!

Sorry, ....aber die Art Musik lebt vom Design und da habt ihr keinen blasen Schimmer von - Auf jeden fall, bringt ihr diese Erfahrung nicht mit ins Spiel!!! Es fehlt an allen .-
Einzig Positive ist der Gesang - Weil die Frau wohl am wenigsten dafür kann!!!

Meine Note:
In der Form "Nicht Überlebensfähig"!!!

Also zur Technik äußere ich mich nun nicht mehr, das haben die anderen ganz gut gemacht. Und MCD feedback zum Song ist ja auch knüppelhart ;-) In Prinzip hat er das wesentliche schon gesagt, auch wenn es hart klingt. Die Idee ist im Grunde ganz gut. Aber die produktion ist es ledier gar nicht. Für mich hört sichs an als wenn du einfach mal die IDEE festhalten wolltest. DU kannst einen ganz einfachen Test machen: lass irgendjemanden deinen Track anhören, und dann lässt du ihn/sie 15 Min irgenwas anderes machen (fernsehen oder so). Und dann fragst du was von dem SOng hängen geblieben ist, und ob noch eine Melodie im Kopf rumspinnt. Dem wir leider nicht so sein, da es keine "hook" gibt die hängenbleibt. DIe Idee kann man wirklich schön ausproduzieren, aber zum einen mit Sounds die auf den Punkt kommen (Drums, Bass, und vor allem Gitarre), zum anderen mit einer eingehenden Struktur, also IMO komplettes rearrangement, und nicht zuletzt auch eine einprägende Melodie als "hook". Ich hör den SOng nun gerade zum 3ten mal, und überlege immer boch was der Refrain ist ;-).

Also beleib dran & hau rein

Fürs erste nicht schlecht, aber da kannst du noch massig viel rausholen.

Ach ja, ich vergaß: das Gitarrengedudel würde ich komplett rausschmeissen, also das Solo meine ich...

MAZIKA

nun...

So heftig wolte ich das alles nicht runtermachen. Aber im Grunde ist es eben "durchschnittlich"...

Auch wenn MCD etwas "hart" zur Sache geht... er hat irgendwie schon recht...

du weißt aber auf jedenfalls was gemeint ist.

peace
-E-

hi emre,

also das was du da auf anhieb gemacht hast finde ich gar nicht schlecht. vom mastern hab ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich ahnung, bin gerade erst dabei mich da so ein bisschen einzufummeln, sonst hat das ein kumpel für mich gemacht.

ich finde es jetzt nur etwas zu basslastig und zu dumpf. der raum fehlt jetzt ein bisschen. wo du recht hast: das teil hat in deinem mix eindeutig mehr druck. womit hast du das denn bearbeitet?

an alle anderen, die hier unkonstruktiv irgend ein emotionales unkostruktives scheisszeug labern: natürlich ist das kein innovativer song, sonst wäre es ja auch kein kommerzsong. und ich wette, jeder den diesen song mehrmals hört hat automatisch einen ohrwurm danach. wenn ihr ehrlich seid, gebt ihr das zu.
das mit dem refrain hatte ich auch erst gedacht. ist der eigentlich klar zu erkennen, muss der nicht zweimal kommen? ich bin dann aber zu der entscheidung gekommen, dass es gerade so geil ist weil es einfach alles aneinander passt. und wer hier glaubt es besser zu wissen, der soll mal konstruktive vorschläge machen, nehme gerne gute ideen auf. ich kann auch gerne midifiles zuschicken.

emre hat wenigstens konstruktiv versucht das ding zu mastern...nehmt euch ein beispiel!

Hi,

ich hab mir nun auch mal die Version von emre reingetan. OK, ein Nummer 1 Hit ist das natürlich nicht. Aber ich bitte hier im Forum doch um etwas mehr Respekt gegenüber anderen. Genauso wie ihr es auch gerne hättet. Mensch Leute, wir sind doch Musiker und sollten da schon etwas mehr zusammen halten.

Klar kann man das ein oder andere an dem Track anders machen, aber auch auf CD´s von bekannten Interpreten findet man so in der Art Tracks. Zum anderen ist das hier ein Forum nicht nur für Profis, sondern halt auch für Amateure.
Nicht jeder hat die Hard oder Software zuhause um das Optimale aus der Musik rauszuholen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen. Vom Ansatz her hat der Track was. Ich würde noch etwas am Arrangement feilen, wie z.b einen Refrain einbauen. Aber muss ja nicht sein. Songwriting ist halt nicht so einfach. Wenn ich da mal so denke wieviel Songs ich schon geschrieben habe und doch alle nur im Müll gelandet sind. Was nicht heissen soll, das den nun in die Tonne schmeissen sollst ;-)
Also, bleibt am Ball

Gruß
Ille

Hey How Schmeidt...

Das mit dem Bass war aus versehen. Ich habe an meinen Boxen gestern Abend rumgeschraubt und heute fehlte es mir irgndwie immer am Bass... nach dem Editieren habe ich dann gemerkt

"..hey.. wasn da los... mein Bass ist ja total runtergescharaubt... ich glaube bei den anderen fliegen jetzt die boxen in die Luft..."

Oh my god.. womit ich das gemacht habe... Nun ok mal aufdie schnelle...

Erstmal habe ich einen Enhancer für die Höhen drüber laufen lassen.

Dann Normalize auf-1 db...

Dann hab ich da nen Kompressor drüber gejagt und alles wurd eben wieder ein wenig lauter.

Dann habe ich EQt... bei 2-3kHz paar db zurück bei 4kHz paar drauf.

Dann hab ich nen MultiBand Kompressor drauf gesetz und die Bässe stark kompremiert... dann die Höhen ein wenig und die Mitten hab ich quasi unkompremiert gelassen...

zu guter Letzt habe ich den Bass erhöt (was ich hätte nicht machen sollen) und die Höhen etwas angehoben...

Dann noch ein kleines Reverb drauf (jetzt auf einmla finde ich es wieder zuviel Reverb... vielleciht sollt dieser letzte Schritt mit dem Reverb ganz weg...)

Nun...

Das Haupttool für mehr Druckist eben der Multiband-Kompressor.

Damit kann man bestimmten Frequenzbereichen eben mehr punch geben...

Doch wei gesagt ich bin A) kein Profi-Enginer und B) dat alles war so eine 15Min Geschichte.... wie man ja an den Zeitabständen von den Posts her sieht...

Wenn du Lust hast kann ich mir das alles nocheinmal genauer anschauen.. Dafür wär es aber gut wenn ich Vocals und Instrumentals seperat bearbeiten könnte... also wenn Bock stell mir dir URLs hin und ich mach da mal was draus. Selbstverständlich einfach so weil ich Bock drauf hätte.. nicht um dir nacher eine Rechnung zu schicken...

nun... bis denn

peace
-E-

Hi,

dieses Lied ist wirklich nicht der Bringer. Das ist höflich und freundlich und wohlwollend gesagt.
Das Niveau von Chartmusik is generell schon recht flach (nicht vom Produzieren her!), Dein Song erreicht es aber nicht.

Die Komposition finde ich einfallslos und uninspiriert, sorry. Das dudelt so vor sich hin, mehr nich.
Ich glaube die heftigen reaktionen hast Du Dir selber organisiert. Wer seine Songs so ankündigt muß sich dann auch daran messen lassen. Nun gibts ein bischen Feuer :-D Wenns hilft, is es doch o.k. Hier is kein Bauchpinselforum und es riecht nich nach weihrauch. Also, raus aus der Schmollecke, ran an die Arbeit! Vielleicht schaffst Du schon bald tatsächlich DEN Hit!

Noch kurz was zur Aufnahme. Ich tippe mal da is jetzt eine "überarbeitete " Version zu hören.
Es stimmt vieles nicht. Die Lautstärkeverhältnisse der Instrumente z.B. Drums zu laut, git zu leise...
Schlimm aber auch der basslastige Sound. Multibandkompressoren können helfen, doch was zu viel is...hier tuts weh. Übertriebene Bass und Höhenfrequenzen, aua. Dadurch wird u.a. auch das Hören anstrengend aber der Song nich besser.. ;-)

Fazit: weiter fleißig dranbleiben, aber diesen Song einfach abhaken.

so long
mf

Warum deine Ohren beim Bass AUA tun hab ich eben schon erklärt... sorry wegen dem Aua...

-E-

so, ihr profis :)

also über die musik an sich will ich mich hier gar nicht äussern - ist absolut nicht mein ding.
allerdings kann ich die bösen kommentare hier nicht so im raum stehen lassen.

jeder, der (wenn auch gezwungenermassen) wenigstens ab und zu mit radio/viva/mtv konfrontiert wird muss anerkennen, dass der song in diesem zusammenhang durchaus konkurrenzfähig ist.

"gedüdel" hin, "uninspiriert" her... sorry, aber 99% der "gebrauchsmusik" ist um nichts interessanter, origineller oder was weiss ich was.

an alle anderen, die hier unkonstruktiv irgend ein emotionales unkostruktives scheisszeug labern: natürlich ist das kein innovativer song, sonst wäre es ja auch kein kommerzsong. und ich wette, jeder den diesen song mehrmals hört hat automatisch einen ohrwurm danach. wenn ihr ehrlich seid, gebt ihr das zu.

Zunächst mal kann ich das nicht zugeben, da ich überhaupt keinen Ohrwurm habe auch nicht wenn ich mir die Nummer 10 mal anhöre. Aber gut: hauptsache du hast den Ohrwurm, nur wird das nicht für ne platzierung reichen ;-)

sorry wenn du die Kritik missverstehst. ABer wenn du deinen SOng mit "hier ist die kommende Nr.1 der Charts" präsentierst, musst du halt davon ausgehen, dass dein Sound anders berurteilt wird, als wenn du nicht ganz so auf die tube drückst. Abgesehen davon finde ich, auch wenn hart formuliert, eine ganze Menge konstruktive Kritik in den Beiträgen steckt, die du dir zu herzen nehmen solltest, denn: Jeder unbeteiligte hört deine Musik ganz anders als du selbst, und wahrscheinlich auch viel kritischer als du selbst. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. In letzter Zeit bitten hier viele Leute um feedback, und wenn man dann ein ehrliches feedback gibt, fühlen sich die Leute ans bein gepisst. Ich weiss nicht mit welcher Motivation du musik machst, es hört sich aber nach recht professionellen Ambitionen an. Dann musst du dir so ne kritik auch gefallen lassen, denn die Plattenfirmen werden dir auch ganz bestimmt nicht die Eier kraulen ;-) Und noch was wichtiges: keines der Beiträge fand ich persönlich. Jeder hat die Kritik wirklich auf die Musik bezogen, und das ist mir persönlich ganz wichtig. Dementsprechend finde ich es wirklich nicht angebracht von dir, auf feedback der Leute die sich die Mühe machen, die Musik anzuhören um feedback zu geben, welches dir dann nicht gefällt, so persönlich zu reagieren...

@astroboy
-----------------------------------------------------------
also über die musik an sich will ich mich hier gar nicht äussern - ist absolut nicht mein ding.
-----------------------------------------------------------
...tja, und das nun schon über 400 Beiträge lang...galaktisch!!!
so was schafft nicht JEDER, auch das is eine Leistung.

so long
mf

@MusikFanta: *räusper* :-x

also ich kann mit dem Song auch nichts anfangen. Wenn man nicht genau hinhört, ist noch nicht einmal der Unterschied zwischen Refrain und Strophe rauszuhören.

Es ist sicher kein all zu schlechter Song, aber von einem Hit zu sprechen wäre da viiel zu weit gedacht. Selbst wenn man das Teil absolut professionell mastern würde, käme dennoch kein anderer Song raus.
Es ist einfach nur ein solala Song, den man vielleicht auch nicht gleich wegdrückt wenn man ihn hört, den sich aber viele auch nicht gerade bewusst in den CD Player legen würden.

Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Einfach mal ein paar Stunden bei mp3.de oder myownmusic.de probehören und schon findet man dutzendweise Musik in dieser Qualität.

Nichts für ungut...

Gruß,
Organix

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben