Information ausblenden

Knistern in der aufnahme!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sonicwall, 17.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sonicwall

    sonicwall Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    282
    282
    hallo,
    ich mache zur zeit meine ersten gehversuche in sachen homerecording,und habe folgends
    problem(chen).ich spiele mit der gitarre in den pod2,von da aus in ein tascam us 122 interface
    in mein notebook 1,4 GHz 512 ddr ram.und nehme mit cubase le auf.das geht soweit recht gut,nur habe ich auf meinen aufnahmen immer so ein leichtes knistern (knacken) drin.sehr leise aber es stört mich.ist das ne einstellungs sache in cubase(kann man das filtern)? oder liegt es am pod;tascam ect ? hat einer ne idee!
    bitte schreibt mir!

    sascha (sonicwall)
     
    sonicwall, 17.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Möglicherweise sind das Buffer Underruns.

    Stell doch mal die Latenz (ASIO-Buffersize) Deines Audiointerfaces auf einen
    höheren Wert. Dann sollte das Knacksen auch aufhören.
     
    fmo, 17.04.06
    #2
  3. sonicwall

    sonicwall Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    282
    282
    danke dir,aber sorry! wo mach ich das?
     
    sonicwall, 17.04.06
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn Du jetzt nicht wegrennst, dann kriegst Du gleich eine Antwort.

    Ich habe nur ein Bild, wie man das bei einer PHASE22 einstellt.
    Wenn Du bei Dir wie im 4 Bild auf das Kästchen Einstellungen Klickst, dann sollte irgend so ein Software-Bedienpanel von Deiner Tascam-Karte erscheinen.
    Wie das auszusehen hat steht im Handbuch von dem Ding beschrieben.

    [​IMG]
     
    fmo, 17.04.06
    #4
  5. sonicwall

    sonicwall Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    282
    282
    bleibe dran!
     
    sonicwall, 17.04.06
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Kuck mal weiter oben. Bild ist da.

    Du mußt Cubase öffnen und in der Kopfzeile unter GERÄTE/GERÄTE KONFIGURIEREN drücken. Dann kommst Du dort hin.
     
    fmo, 17.04.06
    #6
  7. sonicwall

    sonicwall Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    282
    282
    danke habe alles geändert,und gucke jetzt mal ob es besser ist.vielen vielen dank für deine mühe.
    gruß sascha
     
    sonicwall, 17.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.