Das Gerät kann nicht gestartet werden (Fehler 10) ich raste noch aus!

  • Ersteller hackepeter
  • Erstellt am
H

hackepeter

Registriert
08.04.14
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
28
moin,
und zwar habe ich mir das tascam us - 122 mk 2 gekauft in der hoffnung nun endlich mal vernüftig ein paar sachen zu recorden.
ich erfülle die systemvorausetzungen ...

meine system daten:
windoof xp 32 bit

intel (R) pentium 4 CPU 2.50 GHz und 1,5 GB RAM

folgendes problem ( und ich hoffe ich bin in dieser sektion richtig damit ^^ ) :

treiber installiert, es ist ein bundle mit cubase le 5 ...
habe versucht die schritte die da in der beschreibung stehen aus zu führen und bemerke 1. ich kanns nicht bei den audio einstellungen von windoof auswählen... bin also in den geräte manager rein und sehe vor allem wo tascam vor steht ein gelbes ausrufezeichen -.- vor dem "MPU- 401- kompatibles midi gerät" ebenfalls... nun bin ich da absolut nicht bewandert was man in solchen fällen ausser noch einmal neu installieren oder deaktivieren und wieder aktivieren noch machen kann .. treiber sind angeblich aktuell. ich muss gestehen mir platzt langsam die hutschnur -.- ich kann in anderen foren usw auch nichts vergleichbares finden leider und hoffe hier ist jmd der da vllt noch ein paar tips hätte das ich endlich mit dem recorden anfangen kann :)
 
Treiber sind aktuell? Sind aber schon die Treiber für XP, denke nicht das da Treiber für XP dabei sind.
 
doch doch das sind so universaltreiber auch für mac und so... es ist auch kompatibel mit xp alles ..
 
Hast du den Rechner neu schon neu gestartet nach der Installation?

Manchmal ist es so dass die Treiber dringenst VOR dem Anschliessen des Gerätes zu installieren sind, weil sonst Windows schon irgendwas installiert, was es nicht soll.

Woher hast du das Gerät? Ebay? Gebraucht? Ich schliesse das mal aus der 5 beim Cubase, dass es eigentlich nicht neu sein kann.
 
@ slowhand 73 oh *räusper* war ja klar das es so bzw zu einfach war das zu lösen .. ich hatte extra noch geguckt allerdings steht es in der anleitung die ich hier in papierform habe nicht bei >.< ich danke dir :)

ist ein neues gerät ja :) gebraucht hätte ich mich das nicht getraut so etwas zu kaufen ...
 
ist ein neues gerät ja
Ui..hätte nicht gedacht dass das dann heute noch mit Cubase 5 rausgeht.

Problem scheint ja schon gelöst :)
 
leider ist das problem nicht gelöst >.< habe trotz treiber version 2.0 immer noch das gleiche problem ..

ja ist ein neues :) ich denke für meine aufnahmen reicht das alte cubase :)
 
noch nicht tobbes ich habe deinen post jetzt grade erst gesehen, ich mach das alles mal schnell ich meld mich gleich wieder :)
 
ich hab nun alles gemacht was ihr gesagt habt allerdings habe ich immer noch das gleiche problem ... ich hab keine ahnung ob ich lachen oder heulen soll :D
 
Sehe ich das richtig? Dein Interface wird von Windows im Gerätemanager mit diesem bekloppten gelben Ausrufezeichen angezeigt?

Ich hatte dieses Problem mal mit ner externen Festplatte, ich habe Tage lang all die Faxen gemacht die man machen muss, Treiber geladen und deinstalliert, installiert und und und...

Ich habe es nicht in den Griff bekommen.

Was ich nicht gemacht habe war die Registry zu säubern, da bin ich zu blöd dafür, evtl. du nicht :)

Wenn hier jemand Einspruch erhebt an dieser Stelle, kein Problem, aber ICH habe diese Registry Geschichte empfohlen bekommen, um eine neuerliche Installation möglich zu machen, erfolgreich...
 
genau richtig :) ich werds mal versuchen und hoffe das sich das problem damit löst sonst schmeiss ich den pc + interface aus dem fenster :D
 
ok hat auch nichts geholfen ... -.- aber trotzdem danke ;)
 
schon mal system neugestartet?
ausrufezeichen ist immer noch da?

ist win xp up to date?

deaktiviere auch mal deine interne soundkarte im bios und probiere es noch einmal
 
system neugestartet und nichts neues ja ...

ja die win updates hab ich auch alle gemacht ..

wenn ich jetzt wüsste wie das geht ... kann man das als laie auch?
 
ich habs jetzt mal über den geräte manager versucht und die anderen sachen einfach deaktiviert .. das hat zb nicht geholfen .. mit bios kenn ich mich echt null aus leider ...
 
Kannst du deinen Rechner neu aufsetzen?

Ich meine, danach bist du schlauer :) Ernsthaft, ich würde drüber nachdenken...

Hast du noch nen anderen Rechner in der Nähe? Versuche doch einmal das Interface dort zu installieren..
 
teste mal einen anderen usb-anschluss

hast du ein anderes usb-kabel? wenn ja, tausche das mal aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben