Das Gerät kann nicht gestartet werden (Fehler 10) ich raste noch aus!

  • Ersteller hackepeter
  • Erstellt am
@ hackepeter

doch doch das sind so universaltreiber
"So Universaltreiber" gibts beim US-122 eigentlich nicht. Nur ununiverselle, passend zu Betriebssystem und Interfaceversion.
Und - das Teil reagiert ziemlich ungnädig, wenn man ihm mit irgendwelchen unpassenden Treibern kommt, und zwar so weit, dass es selbst dann nicht mehr will, wenn man dann die richtigen Treiber nimmt.
 
ok also die tascam geschichte steht nun ohne gelbes ! im geräte manager .. allerdings steht es noch bei dem MPU- 401- kompatibles midi gerät" -.- hat das damit vllt auch zu tun? ich kenn mich wirklich zu wenig aus mit dem zeug >.<
 
ok also die tascam geschichte steht nun ohne gelbes ! im geräte manager .. allerdings steht es noch bei dem MPU- 401- kompatibles midi gerät" -.- hat das damit vllt auch zu tun? ich kenn mich wirklich zu wenig aus mit dem zeug >.<

Mal deinstallieren (im Gerätemanager) und Rechner neu hochfahren.
Vllt behebt Windows das selber, wenn du Glück hast.
 
@ hackepeter



Und - das Teil reagiert ziemlich ungnädig, wenn man ihm mit irgendwelchen unpassenden Treibern kommt, und zwar so weit, dass es selbst dann nicht mehr will, wenn man dann die richtigen Treiber nimmt.


und was soll ich nun machen ? der treiber ist nun auf 2.03 die gelben "!" sind weg ... trotzdem kommt kein signal am pc an ...
 
und was soll ich nun machen ? der treiber ist nun auf 2.03 die gelben "!" sind weg ... trotzdem kommt kein signal am pc an ...


Und cubase findet auch nix?
 
es kommt zumindest absolut kein signal an ...
 
ich versuche die ganze zeit schon mit meiner e- klampfe da etwas zu senden aber es kommt null an ..
 
Kannst du das Interface in Cubase unter Geräte/konfigurieren sehen? hast du es, wenn gesehen, auch ausgewählt?
 
ja beides :)
 
bei in und out steht das teil auch drin und auch als aktiv
 
Das Troubleshooting im Owners manual mal angeguckt ob die Treiber im Gerätemanager so heissen wie angegeben?

Seite 29
http://tascam.com/content/downloads/products/311/US122_Eng.pdf

Gibt dein interface denn wenigstens Ton aus?
Also meinentwegen wenn du ein youtube abspielst?
Dabei aber Cubase schliessen...ich denke das Gleichzeotig Cubase und WIndowssound nicht funktioniert...ist bei vielen jedenfalls so.
Wenn die Treiber im Gerätemanager richtig angezeigt werden sollte sich im Windows auch das Gerät einstellen lassen.
 
..und nicht zu vergessen; die Abhörmonis müssen ja nu auch noch an die Ausgänge vom Interface :)...

Nicht lachen, hab ich alles schon erlebt...:)...
 
@ holgi
grüne lämpchen an dem teil leuchtet fleissig das wars auch schon .. wenn ich spiele höre ich das auch über die boxen nur im cubase kommt nichts an und in audacity auch nicht ...

@soundkraft
ja sound bei musik usw kommt allerdings weis ich nicht genau ob das nun über das interface kommt oder doch noch iwo anders drüber ...

der 2. treiber heisst bei mir nicht interface sondern midi komischerweise ..

ich muss zugeben ich habe langsam schon einen knotne im kopp ^^
 
ich kanns mittlerweile in den audio einstellungen von windoof auswählen wie es in der beschreibung steht .. allerdings kommt in den beiden programmen also cubase und audacity nichts an ..
 
haha ja holgi das glaub ich :D die sind aber richtig angeschlossen :)
 
@soundkraft
ja sound bei musik usw kommt allerdings weis ich nicht genau ob das nun über das interface kommt oder doch noch iwo anders drüber ...


Hä? Da wo die Boxen dranhängen..da kommt auch der sound her ;)

Dann deaktivier doch mal das Gerät über das du sonst Musik hörst oder machst im Gerätemanager ;)
Bzw alles was nicht Tascam ist im Audiobereich....das kann dann schon mal nicht mehr rumstören.

Also im Zweifelsfall deine eigebaute Soundkarte oder was du sonst vorher als Interface dran hattest ;)

Vllt hast du vergessen das TAscam als "Standardgerät" anzuhaken...(hm..wenn das bei XP auch so heisst..is schon so lange her)


der 2. treiber heisst bei mir nicht interface sondern midi komischerweise ..

Hm...das kann sich vllt auch mit nem neuen Treiber geändert haben...


Mach ertmal alles andere aus (Cubase, Audacity) und stell sicher dass windows einfach mal erst nur Sound liefert..Schritt für Schritt...macht alles mehr Sinn.
 
ich hab mal ein bild gemacht von dem elend .. alles was nicht deaktiviert ist kann ich nur deinstallieren .. und ich habe auch ehrlich gesagt keine ahnung was es ist oder was es macht >.<
 

Anhänge

  • 10004030_263598407145638_3264019147486173908_n.jpg
    10004030_263598407145638_3264019147486173908_n.jpg
    225 KB · Aufrufe: 118
Was ich prüfen würde:

Steht der Eingang auf "Guitar"
Ist das Direct Monitoring deaktiviert?


Und wenn du dann Cubase startest hast du dort auch Tascam als Input und als Output angegeben?
Und vor allem...hast du das Monitoring in Cubase selbst aktiviert? Also den Lautsprecherbutton auf der Aufnahme Spur..sonst hörst du nämlich eh nix..auch wenn was ankommt ;)

Evtl kommt ja was an und du hörst es deshalb nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben