Knacken und stottern mit neuem Interface.

  • Ersteller shurbeats
  • Erstellt am
S

shurbeats

Registriert
18.11.10
Beiträge
39
Reaktionen
4
Punkte
58
Hallo zusammen!

Jetzt ist mal Fachwissen gefragt!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir erstmal ein Interface gekauft.....NI Traktor Audio 6.
Nach Anschluß und Treiber- und Firmware Updates. Kamm nur ein knacken und stottern.
Auch jegliche Änderung an Latenzen, Puffergrößen und Treibern hat nix gebracht. Was NI zum Thema Troubleshooting schreibt war auch ohne Erfolg. Z. B. USB Hub mit eigener Stromversorgung benutzen oder Rechenleistung durch abspecken von laufenden Programmen erhöhen war ohne Erfolg. Also Antivirus ausgeschaltet. WLAN lahmgelegt....usw. Verschiedene USB Anschlüße getestet. Vorher hab ich alles mit der Onboard Soundkarte gemacht... Alles lief super. Auch das spielen mit der bit Zahl und der Einstellung von 44.1 - 96 kHz. brachte nix.
Jetzt dachte ich....ok kann am Interface liegen. Also umgetauscht gegen ein Tascam us 122 MKII. Aber auch hier das gleiche Problem.
So nun noch ein paar Angaben zum Set UP:

Windows 7 mit 64 bit
Intel I3 Prozessor mit 4x 3,2 Ghz
4 Gb DDR RAM
USB 2.0
HUB mit Stromversorgung : 2 A
Nix außer dem Interface war angeschlossen.
Sequenzer Software : Presonus Studio One 1.5.2 + Reason 5


Songs die ich zum Probieren geöffnet hatte, bestanden aus ungefähr 5-15 VST Spuren
Alle Instrumente aus NI Komplte 7. Hier und da n Effekt drauf.
Ich bin ABSOLUT RATLOS!!!!!!!

Also wer noch ne Idee hat...bitte melden
 
Vielen Dank aber das hatte ich schon probiert...es wurde eher schlechter!
 
Ach ja...noch ne kurze Anmerkung......

Ich hab auch mal zwischendurch die Onboard Karte deaktiviert....auch ohne Erfolg :(
 
Hey solche sachen gibt´s ! Kannst nix machen aber manchmal liegt es an irgendwas banalem.
Aber willst noch ein profesionellen Rat ?
Eines hab ich gelernt:
Never touch a running system !
(Hilft dir jetzt voll weiter, gell?)
 
Also ich wollte alles andere hören als : Das kannste nix machen!
 
Läuft noch was im Hntergrund? Virenscanner, Interne Netzwerkkarte ?
 
Du sollst ja auch keinen Traktor kaufen sondern ein Interface. Klar macht so ein Diesel Stotter- Geräusche ;)

Nee, checke mal :

- Du solltest ein USB Audio Gerät auf gar keinen Fall an ein Hub anschliessen. Zumal viele Motherboard USB Anschlüsse selber schon Hubs sind.

- Häufig sind auf Motherboards auch 2 Arten von USB Chipsätzen verbaut, z.B. eines auf einer extra Karte oder an der Front oder auf dem Hauptpanel sind häufig auch 2 Anschlüsse z.B. in der Nähe der Netzwerkkarte anders als die anderen die weiter zum Tastatur- Anschluss hin verbaut sind. Probiere mal aus, was passiert, wenn Du eine andere USB Schnittstelle benutzt.

- Die Treiber sollten unbedingt aktuell sein.
 
Netzwerkkarte hab ich keine. Virenscanner hab ich komplett deinstalliert.
Aber danke fürn Tipp!
 
LatencyChecker schon mal drüberlaufen lassen ?
 
Ne das hör ich zum ersten mal

Kann man das downloaden? Ich checks mal!
Danke
 
Ja habs mal probiert. Er sagt ich hätte dropouts und ich solle doch mal Anwendungen im Hintergrund schließen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...der Song grade hatte sechs Spuren...drei Geräte. Das hab ich vorher mit Windows Audio mit links gemacht. Außerdem hab ich doch schon alles was ich konnte geschlossen. Oder was mach ich da verkehrt??????
 
Hallo Shurbeats,

reden wir hier von einem Laptop oder einem Desktop-PC?

Vergiss doch erst einmal deine DAW und binde das Interface als Windowskarte ein. Wenn du dann z.B. ein MP3 mit dem Mediaplayer abspielen kannst, weißt du es liegt nicht am Interface.
Als nächsten Schritt mal audacity mit dem Interface ausprobieren. Da kannst du glaube ich auf den ASIO-Treiber zurückgreifen. Damit kannst du ausschließen, das es am ASIO-Treiber liegt.
Poste mal die Ergebnisse. Dann sehen wir weiter.

Wie zehnvorsechs schon sagte, immer ohne HUB anschließen!

Gruß
Thorsten
 
ok, dann geh mal in die Start Menue Leiste von Windows, Ausführen und tippe msconfig ein. Führe die datei aus und geh in den Reiter Systemstart. Geh auf alles deaktivieren, und aktiviere die Treiber für dein Interface wieder. Danach Neustart und probieren.
 
AAAAALSO! Wir reden von einem Desktop PC.... USB Hub hab ich nur benutz weil der eine eigene Stromversorgung hat. Aber das Problem besteht an jedem einzelnem USB Anschluß. Also mp3 usw über Windows funzt.....Audacity muß ich mir mal besorgen und gucken...werd ich als nächstets mal machen.
Danke Danke
 
So. Also Audacity installiert
Interface als Ausgang eingestellt und Mukke laufen lassen.....hoffe das war Sinn der Sache ?!?!!?
Also das funktioniert!
 
Und in Systemstar hab ich auch alle Haken rausgenommen aber keine Besserung!
ES IST ZUM VERRÜCKT WERDEN!!!!!!!!!!!
 
In welchem Zustand ist die Festplatte?

Grüße
Cos
 
Also ich hab zwei 500gb Festplatten und beide sind ca halb voll...Dekomprimiert hab ich auch schon!
 
Also hast Du das Problem nur in der DAW. Alles andere funzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben