Das Gerät kann nicht gestartet werden (Fehler 10) ich raste noch aus!

  • Ersteller hackepeter
  • Erstellt am
was ist direct monitoring und wo finde ich das?
oder meinst du nur den lautsprecher button auf der aufnahme spur selbst? problem ist ja das kein signal ankommt .. also auf dem gerät leuchtet das grüne licht aber im cubase selbst schlägt nichts aus ..
ja ich habs überall angegeben wo ich nur konnte :D
kannst ja noch einmal auf dem bild gucken was ich beim letzten post mitgeschickt habe .. vllt siehst du da ja was .. mir ist das alles zu hoch um ehrlich zu sein >.<
 
ok also ich habs hinbekommen und ihr wollt nicht wissen wie >.<

ich habe nun die schnauze voll gehabt und noch einen usb port ausprobiert ( der wo die tasta drin war) und nun läufts ... -.- es tut mir echt leid das ihr euch nun so dermaßen den kopf zerbrochen habt ... und ich bin euch auch echt verdammt dankbar dafür!

das war der einzige port den ich nicht probiert hatte >.<
 
@ hackepeter

So wie es aussieht, ist das US-122 ordentlich installiert.
Das Ausrufezeichen ist für die MIDI-Schnittstelle der CMEDIA-PCI-Karte, bei der die Treiber deaktiviert sind - damit funktioniert deren MIDI-Port auch nicht.
Muss aber niemanden beunruhigen, denn die brauchts im Moment auch nicht und hat auch keinen Einfluss auf die US-122.

Besser is das....
 
das war der einzige port den ich nicht probiert hatte >.<
Vielleicht musst Du Dir ne PCI-USB-Karte besorgen, wenn Deine USB-Ports an der alten Kiste blöd tun (das ist bei alten Rechnern so selten dann nicht). :D
 
Die beiden "CMI***" Sachen sind deine Soundkarte..ich nehme an der Gameport sitz da auch mit drauf.
DAs MPU 401 brauchst du eigenlich nicht weil das ja der TAscamtreiber übernimmt...der scheint ja richtig installiert zu sein.

Ich würd die CMi dinger deaktiviert lassen und den ganzen andern Rotz deinstallieren...eingeschlossen des Tascam....
Alles vom Pc abziehen, was irgendwie sonst noch Audio oder Video kann.

Dann den Pc neustarten. Dann sollte Windows dich beim Neustart nach den Treibern fragen, die es haben möchte, bzw sie selbstständig neu installieren. Dadurch , dass die alte Soundkarte dekativiert ist sollte alles was von ihr abhängt auch nicht mehr installiert werden....wenn du sie aber vorher deinstalliert hättest würde Windos unbedigt wieder Treiber dafür instalieren wollen. Ansonsten müsstest du die im Bios abschalten wenn sie auf dem Board sitzt oder ausbauen wenn es eine PCI-Karte ist...was eigentlich die beste Lösung wäre um Hardwarekonflikte zu vermeiden.

Mit etwas Glück ordnet Windows seine Resourcen neu und der WdM-Treiber kann sich etablieren wie er sollte.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren was den Pc ausser Kraft setzt ;)

Und wenn doch irgendein Treiber dir fehlen sollte kannst du ihn ja später immer noch nachinstallieren.
 
Oh...anderer Usbport hilft?...na dann erstmal abwarten.... :D

Würde mich nicht wundern wenn morgen wieder woanders hingesteckt werden muss :D

Aber ich will nicht unken....schön wenns läuft :)
 
...
 

Anhänge

  • 8140b.jpg
    8140b.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 123
ich hab mir jetzt noch mal einen neuen ram riegel besorgt nun hat der alte kasten 2 gb ram und wollte nun cubase starten .. nun kommt ein blue screen und meint "driver iroql not less or equal" :D ich hab keine lust mehr :D
 
ist es der gleiche riegel? im idealfall machst du nur baugleiche riegel rein.

die fehlermeldung deutet auf ein RAM-Speicherproblem hin
 
hmm also ich hatte den anderen riegel mit und der typ meinte die wären kompatibel .. zumal ich das prob vor ein paar tagen schon mal hatte ohne den neuen riegel .. wo ich aber dachte es läge an dem interface.. -.-
 
@ Tobbes

die fehlermeldung deutet auf ein RAM-Speicherproblem hin
Ich bezweifel, dass Dir das jemand bestätigt in dieser Klarheit. Es KANN sein, aber der Möglichkeiten sind derart viele......
Google mal nach dem Fehler. Die Auswahl macht Dich staunen, das wette ich.... :D

wo ich aber dachte es läge an dem interface..
Auch möglich, aber weniger am Interface an sich - so lange das nicht ne macke hat - sondern eher am treiber.

ein Bluescreen wirft normalerweise noch mehr Fehlerinfos aus. ZB gerne mal den Treibernamen, der den BSOD verursacht hat. Und dann diese netten Buchstabenkombinatioen, nach denen man googel kann, um Näheres rauszufinden.
 
Wenn es ohne den neuen Riegel wieder läuft, würde ich auch mal auf dem Ram tppen ;)

Entwweder das zusammenspiel mit dem alten ist nicht gut oder er ist einfach defekt...kommt oft genug vor.

Austesten ob jeder Riegel einzeln für sich gut läuft.

Wenn ja musst du evtl m Bios die Latenzen etwas höher einstellen. Vor allem die "Commandrate" sollte von T1 auf T2 angehoben werden.

Möglicherweise liest das Bios nur den falschen Riegel zuerst aus und übernimmt dessen Einstellungen....und der andere Riegel kann da nicht ganz mithalten.

In dem Fall müsste man (während nur ein Riegel eingebaut ist) im Bios auch noch mehr Timings lockern..sozusagen beide auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen.

Inwieweit das bei dir überhaut möglich ist, ist natürlich die Frage...bei Fertigrechnern Vom Mediamarkt und Konsorten sind meist nur OEM-Boards verbaut, die im Bios nicht allzuviel an Einstellungen zulassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Zurück
Oben