ich hab da mal ne frage...

P

PK_gap

Registriert
24.02.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo!
ich hab da mal ne frage...
bin mitglied einer rap-crew (PK) und wir sind grad dabei ein album zu entwerfen, wobei liveauftritte auch gedacht sind.ich bräuchte für zuhause equip zum aufnehmen weil über headset kotzt mich die quali inzwischen doch etwas an.
ich arbeite am notebook,deshalb hätte ich gern ein usb-interface und eben ein mic, wobei das mic halt ein allrounder sein sollte.
preislich sollte das ganze 300 euronen net überschreiten (+-20€).
unsere aufnahmen machen wir in nem gescheiten studio, also die sachen sind wirklich nur für mich gedacht.
als software verwende ich momentan zuhause magix music maker premium.arbeitet das mit den unten genannten komponenten zusammen?

ich hab mich ein wenig schlau gemacht und folgende komponenten wären meine wahl:
-mic:
-sennheiser e935 (+kabel) ~170 euronen
-usb-interface:
-tascam US-122 L ~140 euronen

macht ca. 310€.

zum mic:
habs schon mal angetestet, gefällt mir recht gut.

was sagt ihr dazu?
 
Sollte klappen, ja.

PS: wähle doch das nächste mal einen aussagekräftigen Thread-Titel, wirkt sofort einladender.
 
Ich würde selber für Heimstudio Anwendungen kein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] empfehlen....

Da sollten auch Kondensator Miks an den Start kommen...

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_inkl_sm1_grossmembranmikro.htm

Sowas ist in der Einsteigerklasse schon mal ganz ok.

Von dem Interface halt eich auch ncith viel, weil es MIR zu unflexibel wäre....

Was wäre denn mit sowas?

https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_prob1.htm

Wobei ich das [g=332]B1[/g] selber nicht kenne, aber da könnte man ja recherchieren!

Was bedeutet denn für dich Allrounder? Gesang UND Instrumente?
 
Finger wech vom [g=332]B1[/g]! da isser mit dem sennheiser besser beraten! (grad auch wenns in richtung live gehen soll) und solange es ja sowieso "nur" für ihn ist...
 
unsere aufnahmen machen wir in nem gescheiten studio, also die sachen sind wirklich nur für mich gedacht.

das geht ja runter wie öl! wenn nur alle so gscheit wären ;-)
 
da_franze schrieb:
Finger wech vom [g=332]B1[/g]! da isser mit dem sennheiser besser beraten! (grad auch wenns in richtung live gehen soll) und solange es ja sowieso "nur" für ihn ist...

Ich hab´s mir gedacht....in der Preisklasse KANN das auch nix sein...das NT1 von Röde ist ja schon grenzwertig...;-)

Die Sache mit dem Studio ist OBERGESCHEIT!!! Das schliesse ich mich an..
 
Ich hab´s mir gedacht....in der Preisklasse KANN das auch nix sein...das NT1 von Röde ist ja schon grenzwertig..

also es gibt gute mikros, okaye mikros (die der laie eh nicht von guten unterscheiden kann) und problematische mikros. zu letzterem zähle ich das [g=332]b1[/g].

übrigens, wenn er ein dynamisches nimmt, kann ihm auch sein aufnahmeraum akustisch egal sein.
 
ok
danke für die antworten
werds mir ma besorgen und dann noch ma sagen wie's so is :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben