Knacksen Knistern bei Audioaufname

K

Kilney

Registriert
16.02.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Habe ständig ein knacksen/knistern beim abspielen von audiodateien. Bei der Aufnahme nichts zu hören.

Auch die Änderung des DMA Puffers oder der Frequenz - kein Erfolg
unterschieliche Software zum Aufnehmen verwendent - kein Erfolg
aktuelle Treiber installiert - kein Erfolg

Latency Checker spuckt das hier aus:

Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

Ich benutze eine Terratec DMX6 fire 24/96 (ich weiss nicht das Beste für eine Audioaufnahme..).

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich bedanke mich, dass Ihr Euch Zeit für mein Anliegen genommen habt und verbleibe,

mit liebe Grüssen,

Robert ,-)
 
Welche Treiber hast Du in welchem Sequenzer aktiviert?

ASIO?
ASIO4ALL?
PrimaryAudioDriver?
...?

Cubase?
FLStudio?
Live?
Logic?

Screenshot oder Beschreibung vom Einstellungsmenü des Sequenzers wär gut.
 
Und: Wie verhält sich die CPU? Hast du im Hintergrund Stress im Rechner? ZB jede Menge Leistung für Hintergrundbilder, Virenscanner usw?
 
to DaddyDufte:

benutze den ASIOCONTROL PANEL von der Soundkarte (der war mit der Treiberinstallation dabei).
das Problem tritt bei jeglicher Software auf, die Audiosignale aufnehmen kann. Habe nach mehreren Änderungen in der Frequenz (ASIO etc.) alles in die Grundstellung wiederhergestellt - keine Änderung.

to Holgi:

hm, also die CPU Auslastung liegt bei der Aufnahme bei um die 19-20 %. Habe bei meinem PC alles auf optimale Leistungen (im Gerätemanager - visuelle Dingsbums ;-)) eingestellt, das einzigste was da läuft ist der Virenscanner.
 
Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

Würd ich ausmachen.
sowie andere Programme

..danach auch W-LAN und zur Not andere USB Sachen.

44.1 kHz und 24 kb eingestellt?

..Buffer mal auf 1024 Samples


Immer noch?
 
Hallo zusammen,

ich habe ganau das gleiche Problem(und die gleiche Karte) wie Kilney. Habe ebenfalls schon alle Audio-Einstellungen des DMX-Control-Panels geändert. Außerdem die IRQ-Zuweisung der Karten. Habe auch schon verschiedene Aufnahme-Software verwendet. Hilft alles nichts!
Das Knacken ist beim Abspielen des Sounds nicht hörbar, wird aber anscheinend mit aufgenommen, d.h. nur in der aufgenommenen Spur zu hören.

Ich bilde mir ein, dass ich das Problem erst habe, seit dem ich ein neues Modem habe. Kann das damit etwas zu tun haben? Ich habe kein WLAN sondern Kabel-Verbindung (Kabel habe ich auch schon ausgetauscht). Kann es da irgend einen Zusammenhang geben? Wenn ich nicht vom Internet aufnehme, scheint das Knacken nicht aufzutreten.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank!
 
seit dem ich ein neues Modem habe.
Was für eins? Wofür?

Kann es da irgend einen Zusammenhang geben?
Möglicherweise.
Wenn der Modem-Treiber zu viel Last erzeugt, ist das denkbar, dass es Probleme gibt.
Schalt das Ding halt mal ab bzw. deaktiviere den Treiber, und versuchs dann noch mal.
 
Das ist eine DSL-EasyBox 802.

Werde das mal testen, wenn ich die abschalte, jedoch muß ich sie natürlich anschließend wieder anschalten, weil ich zwingend beide Geräte gleichzeitig beteiben muß - wäre also nur eine temporäre Lösung.
 
Wenn ich nicht vom Internet aufnehme, scheint das Knacken nicht aufzutreten.

Was ganau nimmst Du von wo auf?! Einen Audiostream aus dem Internet?
 
Ja genau! Audiostreams.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2
Mattus89
Antworten
66
Aufrufe
10K
Buerstie
B
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben