klingt für´n Gulli ... ?

Die Ukulele ist zu leise - die kann ich links kaum wahrnehmen, nachdem das Intro vorbei ist.
Der zweistimmige Gesang (normale und hohe Stimme) kommt gut, aber die Einzelstimme klingt etwas verfremdet; hast du da eine Dopplung drauf?
Als roher Mix geht das Stück durch, zum finalen hat's aber noch Luft nach oben.
 
Oh man .. seit wann haben rec.de-User die Weisheit gepachtet. Mache doch einfach dein Ding! Hier, in diesem Profi-Forum wäre vermutlich Arnold Lane der Floyds gnadenlos durchgefallen.
Ich finde den Track in beiden Versionen gut!
 
seit wann haben rec.de-User die Weisheit gepachtet.
Hä? Was hat das denn mit "Weisheit gepachtet" zu tun, wenn ein User freiwillig nach Feedback fragt und andere User dann eben dieses gewünschte Feedback geben? Das ist doch der Sinn dieses Unterforums - insofern kann ich mich über diesen Kommentar nur etwas wundern.
 
Neben der Lust unter Gleichgesinnten meine Musik präsentieren zu können, geht's mir vor allem um das Lernen beim Recorden, Mixen und Mastern. Das bekomm ich hier. Natürlich bleibt es am Ende immer subjektiv und Ja, so mancher "Evergreen" würde hier gnadenlos durchfallen, aber wir haben schließlich 2018 und andere Möglichkeiten.
Solange die Gemeinde der Meinung ist, das der oder ein Song es wert ist Arbeit zu investieren, mach ich das und werde jeden Tag ein wenig schlauer. Danke Euch allen.
Gruß
HpF
 
Um ehrlich zu sein ich höre über meine Monitore nur einen einzigen Brei, das kann man sich schlecht anhören. Worum geht es denn im Moment?

Das Intro geht so jedenfalls imo überhaupt nicht. Das musst Du doch selber hören dass da jedes Instrument für sich spielt und nix, aber auch nix da zusammen geht?
Also linke Ukulele und rechte Ukulele sind völlig aus dem Takt und dann noch der Bass dazu, der macht dann noch etwas Anderes???
:eek:
Spielen die da am Beginn jeder ein anderes Lied? Soll das so?o_O

Lass doch die rechte Uke weg, oder spiel das nochmal vernünftig und thight ein. Die linke Uku ist wenigstens im Takt. ;)
 
@SoulFrontier , beziehst du dich auf Song in # 21?
 
Oh man .. seit wann haben rec.de-User die Weisheit gepachtet. Mache doch einfach dein Ding! Hier, in diesem Profi-Forum wäre vermutlich Arnold Lane der Floyds gnadenlos durchgefallen.
Ich finde den Track in beiden Versionen gut!
Was soll das? Ich bin mit Genesis gross geworden, habe Jahrzehnte jede Note, jede Schwankung inhaliert. Wenn ich nun diesen Song höre, habe ich ein Bild vor Augen wie's klingen könnte. Es ist ein Song, der locker von Anthony Phillips sein könnte und zwar ohne Abstriche in Grundstruktur, Arrangement und Ideen. Soll ich da jezz meine Klappe halten, zumal der TE ja den Thread nicht zum Spass eröffnet hat?

Ich schreib' heut abend in Ruhe was zur neusten Version. Wo kommen eigentlich die Drums her?

Nachwievor steht das Angebot, mir das ganze anzuschaun, soferns Cubase ist oder halt was, was ich mit Cubase ohne Probleme verwalten kann.

Dann könnte ich auch in die rhythmischen Schwachstellen reinschauen.

Midi würde reichen für den mechanischen Part, für's mischen (Spass an der Freude) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... War doch zu neugierig und hab' jetzt schon reingehört... Also ich würde das Ding echt gern covern... Also kein Joke jetzt...
 
@Cruba (PM)
@SoulFrontier: anbei Ukulele mit Click. Ich versteh jetzt nicht was du mit einziger Brei meinst. Strumming und Melodie sind triolisch versetzt der Bass sitzt auf der 8tel. Das ist so gewollt und auch im Timing korrekt (zumindest nach meinen Ohren) ;-)

Gruß
 

Anhänge

Es hört sich trotzdem nicht gut an!

Klar, nach mehrmaligem Hören ist es einem dann schön :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben