Klingt das bekannt?

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Hallo.

Die Hörner erinnern mich teilweise an die Titelmelodie von Schwarzwaldklinik. Aber eben nur ein kurzer Teil davon.
Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang erinnert mich an Father and Son.

Ähnelt aber nur, richtig erkennen kann man es nicht :)

Gruß
matsches

Hi!

Die Hörner erinnern mich teilweise an die Titelmelodie von Schwarzwaldklinik.
Die Musik habe ich auf der Platte und konnte das daher gerade überprüfen. In der Tat, die Ähnlichkeit ist frappierend. Dann muss ich da also unbedingt noch nachbessern.

Was ist eigentlich schlimmer - die Musik der unerträglichen Schwarzwaldklinik auf der Platte zu haben oder sie zu erkennen? ;) :D

Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang erinnert mich an Father and Son.
Auch das stimmt auffallend. Aber da es sich hierbei nur um die harmonische Begleitung handelt, macht mir das weniger Bauchschmerzen als die Schwarzwaldklinik. ;)

Schönen Dank. Ich gehe dann mal wieder ins Labor. ;)

Ciao,
Steffen

Hallo,

Was ist eigentlich schlimmer - die Musik der unerträglichen Schwarzwaldklinik auf der Platte zu haben oder sie zu erkennen?

Na eindeutig ersteres. Für mein ausgeprägtes Melodiegedächtnis kann ich nichts. Im Gegensatz dazu denke ich, dass Du schon etwas dafür kannst, was Du so alles auf Platte daheim hast :p

gruß
matsches

@matsches: Macht nichts, dafür habe ich "Looking for Freedom" auf Platte. :D
@stoman: Die Ähnlichkeit mit der Schwarzwaldklinik in deinem Song ist wirklich da.

Tagchen!

Also, "Looking For Freedom" finde ich eindeutig am Schlimmsten. Du hast gewonnen! ;)

Ich habe noch ein bisschen nachgebessert. Leider kriege ich die Ähnlichkeit nicht ganz weg, wenn ich mich nicht vollständig von der Grundidee trennen möchte. Daher werde ich es jetzt wohl erst einmal nicht weiter bearbeiten und stattdessen sacken lassen:

A House In The Mountains v0.2

Schöne Grüße,
Steffen

hei,

ich dachte auch an schwarzwaldklinik,und dann noch an unsere kleine farm oder so was!irgendwie so ne usa tv-serie. :)

gruß
sonic(((

Hallo zusammen!

@Leo!
hör mal, hab Dir was dazu gespielt.
Was hältst Du davon, wenn wir mal versuchen, Platz für Deine [g=422]Gitarre[/g] in dem Stück zu schaffen und das komplett aufzunehmen? Keine Sorge, eilt nicht - ich komme ja in den nächsten Wochen auch maximal am Wochenende dazu, Zeit für meine Musik abzuzwacken.

@sonicwall:
Stilistisch war das auch genau so gedacht. Ich hatte z.B. die "Waltons" im Hinterkopf. Die Ähnlichkeit mit der Schwarzwaldklinik war allerdings völlig unbewusst entstanden, und ich hoffe sehr, dass davon in der finalen Version nichts mehr übrig sein wird.

Schöne Grüße,
Steffen

Sehr schön geachtes Stück. Klasse Arragement.
Ich muss zugeben, ich dachte zuerst auch an die Schwarzwaldklinik.
Aber vom Gesamteindruck erinnert der Song mich ehr an Thom Pace´s Maybe von 1979.

thom_pace-maybe_s.jpg

Auch bekannt aus dem Film. "Der Mann in den Bergen."
"A House In The Mountains" - Haus in den Bergen? Mann in den Bergen?
Stimmt - klingt ähnlich !!!! :D Aber wenn man Ähnlichkeiten sucht, findet man immer welche.

Super. Weiter so.

Gruß Superstar

Hi Steffen,
machen wir, schick mir den Link!
Leo

Hi!

Ah, ja, der Mann in den Bergen. Eine furchtbar schlechte Serie, aber die Musik von Thom Pace ist toll. Wobei ich die Rückseite der Single (die ich natürlich besitze), "Friends" fast noch besser fand.

Schöne Grüße,
Steffen

So, ich hab's noch dezent angepasst. Allzu große Umbauten nehme ich lieber nicht vor. Jedenfalls nicht, solange ich mir nicht im Klaren bin, wohin ich damit will.

Was meint Ihr? Geht das so?

@Leo:
Für Dich habe ich auch eine Version gebaut, in der die "Komsons" in der zweiten Bridge stumm bleiben. Ich schicke Dir den Link gleich via PM.

A House In The Mountains v0.3

Schöne Grüße,
Steffen

Da mach ich doch was!
Leo