Alles klingt wie "bitcrusher" mit Einstellung 44100 hz (Windows 10)

  • Ersteller Florian360
  • Erstellt am
Doch, das betrifft nur die Systemsounds, die kannst ja wenn es dann funktioniert notfalls ja anders anklemmen oder dir Brüllwürfel irgendwo hinstellen.

Muss ich dafür die Treiber für meine Onboardsoundkarte installieren? Ich hatte den anfangs installiert, aber dazu gab es solche zusatzprogramme, die man nicht deinstallieren konnte. Da ich danach bei einem anderen Programm etwas verschossen hatte, habe ich den PC neu aufgesetzt und diesmal auch den Onboardsaundkarten Treiber nicht installiert. Ich weiss nicht ob ich das Problem vorher auch schon hatte, ich habe vor dem neuen aufsetzten keine Musik gehört.

Scheinen ja laut Google mehrere Leute das Problem zu haben, aber da kann man schon mal ausschliessen, dass es an der Windowsversionsnummer liegt. Hab jetzt einen mit Win 7 und einen mit Win 10 gefunden.

Kannst du mir die Links schicken? Ich habe keinen anderen User mit dem selben Problem gefunden.

Ich habe es über Firefox, Chrome und auch den VLC Player getestet mit verschiedenen files.
 
Muss ich dafür die Treiber für meine Onboardsoundkarte installieren?

Früher konnte man auch "Kein Sound" auswählen, zum ausprobieren reicht das ja.
 
Probier mal das hier. Er hat nicht mehr geantwortet, vllt hilft es ja was:

""but this might be a 'problem' caused by the KA6-WDM drivers (used by Windows) and some of the settings below:

In Windows Sound Settings - Playback/Recording Devices, you can try the following:

(o) Right-click->Properties->Advanced Tab:
Set the Default Format to the same sample rate (as you're using, as example, in the KA6 Control Panel).
If they aren't already, you might also uncheck the boxes under the Exclusive Mode settings.

(o) Recording Devices: Right-click->Properties->Listen-Tab:
If you don't use the KA6-inputs or the Stereo Mix (directly) in Windows, uncheck the 'Listen to this device'-box.

(o) In general you can also Right-click->Disable all the in/outputs (of all devices) which you are not using.

While using Winamp/Media Player, you can also leave the KA6 Control Panel open and check the Audio Processing settings and Diagnostics-tab for changes, etc ... """

Quelle: https://www.native-instruments.com/forum/threads/komplete-audio-6-noise-at-48-and-96-khz.192105/

Hier der mit den beiden Usern (7 und 10), aber keine Lösung in dem Thread.

Edit: Upps Link vergessen: https://www.native-instruments.com/forum/threads/komplete-audio-6-sample-rate.258652/


Ich habe mir auch schon gedacht, dass du evtl mal alles abschaltest an Eingängen und Ausgängen, was du in Windows nicht brauchst. Für Cubase dürfte das ja keine Auswirkungen haben.
 
wieso nutzt du den generischen asio treiber?

nutze den richtigen vom interface!

und für windows abspielsoftware (incl browser und winamp gedöns) nutzt du den realtek onboard treiber und das interface nur über asio nur für cubase
 
Prinzipiell kann ich nur sagen, dass erstmals jeder -und nur der korrekte -Treiber für die einzelnen Komponenten installiert werden sollte.
Erst dann ist Dein System voll funktionsfähig und Du kannst einzelne Funktionen und/oder Hardwarekomponenten deaktivieren.
Installiere alles-alle TREIBER. Idealerweise ohne Zusatzsoftware. Ist dies nicht direkt möglich. Wähle das jeweilige Gerät im Manager aus und gebe den Pfad zum Treiber/Softwarepaket manuell an.

Gib Windows nicht die Chance seine eigenen generischen Treiber zu installieren; hier ist Windows 10 wesentlich flotter mit einem Angebot da, als noch zu Windows 7+ Zeiten.

Auch dein Com-Anschluss im Gerätemanager sollte idealerweise funktionsfähig sein. ich Tippe auf Drucker oder Internet?
Installieren-><dann erst deaktivieren.

Und natürlich sollte idealerweise nur 1 Audiogerät aktiviert sein. Viele Fahrer sind sich über die einzuschlagende Richtung auch nicht immer einig ;)

Lg ML
 
und für windows abspielsoftware (incl browser und winamp gedöns) nutzt du den realtek onboard treiber und das interface nur über asio nur für cubase

Und wie stelle ich das ein? Ich will ja dass alle Sounds vom Interface aus dem S/PDIF Output herauskommen, auch die vom Browser ect.

Lg
 
wenn die soundkarte nicht mit 48khz und 44.1 gleichzeitig zurecht kommt muss sie das halt von selbst umstellen weil youtube 48 will und cubase 44.1

ist jetzt reine vermutung weil ich nicht an deinem system hocke und rumprobieren kann
aber solche sachen kann man halt mit einer strikten trennung vermeiden
 
...weil youtube 48 will und cubase 44.1

Genau das ist ja das Problem! WIESO ist das so? Bei meinem alten Computer wollte nichts 48khz haben, alles war mit 44.1 zufrieden. Doch seit ich Windows 10 habe, ist das nicht mehr so.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
29
Aufrufe
5K
bjoernlen
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben