Kleiner Song gegen Krieg

Niemand?
smil67.gif
 
Dieses simple Piano Thema geht mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven.
Ist auch viel zu laut im Gegensatz zum Rest. Außerdem klimpert es nur links und rechts ist und bleibt nen Loch. Die Gitarre klingt auch nicht wirklich berauschend, da sie auch nix wirklich interessantes spielt. Drums sind zu leise und lediglich den Bass finde ich gar nicht so schlecht.
Der Gesang ist ebenfalls ziemlich bescheiden, trifft kaum Töne, sehr lieblos und monoton mit merkwürdigen Doppelungen.

Also wenn du Anfänger bist, würd ich sagen "ist okay, so weitermachen und wird sicher irgendwann besser", aber ansonsten ist das Teil halt echt alles andere als gut und ich glaub das hat nix mit Geschmackssache zu tun. Ist halt alles simpel, eintönig, monoton usw.
Normalerweise halte ich da lieber meinen Mund, da ich halt weiß, dass ernste Kritik auch verunsichern und demotivieren kann.
Das Thema (textlich) finde ich auch ziemlich ausgelutscht, aber gut, das ist wirklich Geschmackssache.

Mixtechnisch kannst du das Teil überarbeiten und spiele doch noch ne gescheite Rhythmusgitarre ein und stelle sie zb. dem Piano gegenüber.
Vielleicht auch noch ne Orgel, oder ne Synthiefläche in den Hintergrund stellen, den Refrain mehr absetzen, Drums knalliger und lauter machen...da geht bestimmt noch so einiges.
Den Gesang würde ich komplett verwerfen und neu machen.
Die Strophen ohne Dopplung machen und Refrain dann insgesamt 3 mal einsingen (L/M/R), dabei aber die L/R Stimme leiser als die in der Mitte (so als Beispiel). Vielleicht auch den Refrain im Duett mit ner weiblichen Person singen, je nach Möglichkeit.
Und auch bissel mehr mit Effekten arbeiten, nen schönen "Spring Reverb" auf die Gitarre, mit Delays, Chorus usw. arbeiten, einfach interessanter machen.

Vielleicht noch so zum Verständnis:
Drums, Bass ist klar.
Rhythmusgitarren doppelt man gern mal (2 mal einspielen) und packt man dann nach je R/L.
Spielt links nen Piano setzt man gern mal nen Gegenpool auf die gegenüberliegende Seite, also wie schon gesagt zb. ne Orgel, oder ne gepickte A-Gitarre usw. Gitarrensolos sind meist mittig.
Synthieflächen u.ä. macht man gern in Stereo und mischt man bei solcher Musik in den Hintergrund. Zum Gesang hab ich ja schon was gesagt.
Durch dein Piano ist der gesamte Song eher linkslastig also unausgewogen. Da fehlt rechts was.
 
Hatten wir doch schon letzten Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch :D
Das Ding vom Oktober klang doch schon mindestens eine Million mal besser...was ist passiert?
 
Ähm ja, war da bei den Spuren nicht der neue Bass und der neue Gesang dabei?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben