Kleiner Popsong

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11751388/Christin.zip
15MB Einzelspuren MP3, einfach in die DAW importieren und loslegen...

90BPM
Akkorde:
Refrain: C, E7, F, Fmoll
Strophe: Amoll, E, G, D


Freue mich auch über alternative Musik-Ideen zum Gesang.
Wer Lust hat sich an der Nummer zu versuchen - viel Spass..
Tobet euch aus.. :)
Vielen Dank, bin super gespannt..
smil470009513826a.gif


So ungefähr ists gedacht.........
 
irgendwie hat der bass gefehlt ;) gesonderte Drumsspuren wären auch nicht verkehrt gewesen xD So hat jetz die BD n bissel zu viel Raum

edit: s.u.

Also, das klingt wahrscheinlich anders als du es dir vorgestellt hast, aber ich mag die Atmosphäre so :)
 
Ja, der Bass ist nun da! haha
Interessant..

Ich denk da sollte eher noch nen Basslauf rein, hab mich da paar Abende dran versucht aber die Bassläufe die mir einfielen wollten nicht so recht zünden.
Oder hör ich da ne Art Basslauf den du dazugemacht hast? Hat was.. nur halt etwas viel Frequenzüberlappungen was den Bass zumindest in meiner Abhöre etwas matschig macht.
Stimme etwas arg im Hintergrund glaub ich..


Kannst du die Bass-Spur separat zur Verfügung stellen?
Auch gern als wav oder so... Die Bass Idee ist nicht schlecht!

Danke für den Input! Hör es jetzt zum 4ten mal, das ist ja nun kein schlechtes Zeichen..
smil451c7211b9e19.gif
 
Bow, der basst aber der Bass, auf den simplen Lauf wär ich jetzt nicht gekommen.
Harmonisch an der einen oder anderen Stelle nicht ganz auf den Punkt, aber diese Simplizität gefallt mir vom Bass-Lauf Stil her.

Der Mix ist halt noch ziemlich "seltsam" matschig im grossen und ganzen, und/oder pumpige Kompression (?).
Aber der Nummer fehlt eh noch einiges, ein interessanteres Arrangement z. B.

Danke!
 
Hier mal eine Mixversion von mir, hat was die Nummer :D

 
Der Mix ist halt noch ziemlich "seltsam" matschig im grossen und ganzen, und/oder pumpige Kompression (?).!

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Drumspur stark komprimiert ist. Ist halt schwer, die Drums fett und gleichzeitig sauber klingen zu lassen, wenn alles auf einer Spur ;)
 
Danke BLUE-S-MAN.
Schöne Intro-Idee mit dem "Einfliegen".
Dein Mix klingt etwas ausgewogener glaub ich, pumpt nicht so arg.
Ja die Nummer hat was eingängiges...
smil451c7211b9e19.gif


Denke als Steigerung noch mit Chorstimmem zu arbeiten und irgendwas orchestrales einzufriemeln... Und das "..awake me" doppeln und mit Hall/Echo aufpumpen..




Inspirierend!
 
Der Mix ist halt noch ziemlich "seltsam" matschig im grossen und ganzen, und/oder pumpige Kompression (?).!

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Drumspur stark komprimiert ist. Ist halt schwer, die Drums fett und gleichzeitig sauber klingen zu lassen, wenn alles auf einer Spur ;)

Jo ich denk ich arbeite an dem Song weiter und stell dann wenn ich mehr Material habe und das Arrangement spannender ist die Einzelspuren auch von den Drums zur Verfügung.

Vielen Dank!
 
ich hab ein wenig experimentiert.



Ich kann mit diesem Borisvocal nichts anfangen. Der klingt so abgehackt. :)
Die Hauptstimme ist ok.
 


Ich kann mit diesem Borisvocal nichts anfangen. Der klingt so abgehackt. :)
Die Hauptstimme ist ok.


Boris wurde aus logistischen Gründen für das Demo auch nur mit iPhone Micro aufgenommen, da machen wir nochma ne saubere Aufnahme Session. Der singt schon super der Typ, aber auch Geschmackssache. Vielleicht sollte er bissl von dem Bowie-esken wegkommen, das wirkt sonst wie "Bowie nachgemacht".

Na den haste mit dem Hall ja ganz schön in ne Fabrikhalle verbannt, den Armen!
Mix klingt aber recht rund, die Bassdrum ist auf meiner Anlage etwas arg im Vordergrund glaub ich.

Ich denk die Gitarren nehm ich neu auf, schreddert etwas zuuu arg und der Sound ist nicht optimal.

Danke!
 
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
Werde an dem Song weiterarbeiten, wie gesagt.
Schöne Nummer...

@HHblue
Schön ausgewogen der Mix, wobei die Refrain Stimme etwas viel "Bauch" hat glaub ich.
Aber kann man super gut anhören. Die Stmmen sind schön im Vordergrund.

Am langweiligen Arrangement bin ich freilich selber schuld. :)

Wie gesacht, ich lad die Nummer nochmal hoch wenn ich mehr Material habe...
Freue mich wenn dann wieder so zahlreich mitgewirkt wird.
 
So hatte mal wieder wat Zeit und mich mal drangewagt, habe dat ganze Dingen mal auseinandergenommen, Ne Mischung aus Gorillaz,Depeche Mode und kenen Ahnung,
das Problem mein Plugin wieder mit Latenzproblemen, bei den Gitarren, aber egal nur als Idee kann man das erst mal stehen lassen finde ich. Kann alllet nen bissel zu laut sein habe mich nen bissel innen Rausch gespielt hat echt Spass gemacht. Gruss

 
So hatte mal wieder wat Zeit und mich mal drangewagt, habe dat ganze Dingen mal auseinandergenommen, Ne Mischung aus Gorillaz,Depeche Mode und kenen Ahnung,
das Problem mein Plugin wieder mit Latenzproblemen, bei den Gitarren, aber egal nur als Idee kann man das erst mal stehen lassen finde ich. Kann alllet nen bissel zu laut sein habe mich nen bissel innen Rausch gespielt hat echt Spass gemacht. Gruss


Hammer kreativer Typ bist du, gute Ideen, und handwerklich auch top.
Suppi!
ich glaub ich mach das mal öfters, hier so Kram hochladen wo andere inspiriert, das macht echt Laune und ist spannend, was bei rauskommt. Teamwork! :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
spacyfreak
Antworten
49
Aufrufe
4K
spacyfreak
spacyfreak
Kawasaki
Antworten
2
Aufrufe
608
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben