Kleine Popsong Idee ...

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
Puh Meister du machst mich fertig du erwartest von mir Perfektionismus Hilfe.grins aber das macht das Profilike aus. Ok da brauche ich aber noch Zeit da ich halt nur den Montag zum aufnehmen habe. Ich finde die Gitarre so besser muss ich eigentlich sagen eingängiger. Das Solo ist dasselbe wie das alte. Habe nur noch Akustikgitarre am Ende miteingespielt.
Wo das Solo aufgeht würde ich den Refrain Chor weglassen da sonst so wie jetzt viel zu voll alles kämpft um die Mitte schwierig. Um den Chor breit zu machen bräuchte ich die einzelnen Monospuren. Der Effekt am Anfang stimmt ist zuviel. Deine Stimme könnt ich vielleicht mal durch einen Amp jagen oder mal sehen. Hmm
Najut ich werde mal sehen was sich da machen lässt.
 
Ach und die Spuren sind zu viel das sind 50 Spuren das dauert ewig.
 
Ach und die Spuren sind zu viel das sind 50 Spuren das dauert ewig.

Wow... hamma! hahaha

Mir würd glaub ich reichen

- vorgemixte Drums
- Basslauf
- Gitarren
- Piano(s)
- Strings

Oder zippst einfach den Audio-Wav Ordner und ich zieh die Dinger raus, das sind ja nur paar KLicks..


Es is ja nich schlecht! Nur hats bei der Vorgänger Version halt zumindest bei mir anders gezündet.
Tiefgehend porentief! haha
Die telephonige Stimmen-EQ-ing find ich halt sehr passend und tolles Stilmittel um Intimität vorzutäuschen. :)
 
Najut ich schicke dir für die Gruppenspuren als Mp3 ok ?
 
/edit
ach GRUPPENspuren.. habe gitarrenspuren gelesen. hahaha
Ja SUPI alda, wär klasse.

mp3 is ok, besser wie nix. ich hör doch eh kein unterschied bei sowas.
ob 16 bit odre 68405 bit - ein scheiss song ist ein scheiss song, und iggi pops "passenger" oder doors hör ich auch in 50 jahren noch gern... trotz bzw. WEGEN des sounds.

es ist unser gemeinsames ding, alda! ;-) ping pong inspiration.

hab ich erwähnt dass dazu ein youtube video gemacht wird?
da stehst du auch fett drin in den kredits wenns soweit ist, keine frage.

und das ist erst der erste song von vielen gemeinsamen - hoffe ich sehr!!! :)
 
HEHEHE boah du ist geht ab. Mit Video puh, jetzt wirds heiss , najut dann ist Desziplin jefragt denke ich
aber ich habe noch einen um dich zu ärgern gerade gemacht sehr experimentell ist gleich oben.
Danach schicke ich dir noch die Spuren und geh pennen.


Sooo






Die Gruppen schicke dir per Post ist gleisch fertisch
 
So finde ich die Stimme sehr geil erinnert mich an Transpotting, finde ich sehr super muss ich sagen da kommt der Refrain auch schön raus, was meinste?
 
Haha.. ja witzich.. ich glaub der Song hat uns voll gepackt.

Ich kleb irgendwie immernoch an der ersten Version, die für mich recht nah am Perfekten ist.
Der Gesang ist da nicht ganz so extrem telefonisch, und hat durch den billigen Hall ne gewisse Psychedelic-Atmosphere und authentische Intimität, quasi "60th-LSD ins Jahr 2013 retten" das find ich für den Gesang echt optimal bei der Nummer.

Allerdings hat die Telefon-Christin auch was geiles, da kriegt der Rest noch mehr Raum durch das schmale Frequenzband und man sieht den Romantiker direkt bei Christin anrufen. Muhohoho har har
Könnt man auch an einer Stelle einbauen als "Variante" bzw. Arrangement-Pepp Idee.


Der erste Bass ist wie gesacht auch etwas "dumpfer" und drückt genau auf den richtigen Frequenzen rum, was dem Rest mehr Luft verschaft und eine gewisse Transparenz vermittelt.

Na ich gugg ma mit deinen Gruppenspuren da noch was zu basteln, bin die Woche aber auch gut beschäftigt, und hatte letzte Nacht 3 Std. Schlaf. haha

Aber hey - danke für deine Mühe, die Christin wirds dir danken..!! :)
 
So einen habe ich noch so würde ich dat ganze stehen lassen nix mehr machen nen Bier trinken und fertig, nur mal wieder mit Kopfhörer, da hörst sich sehr gut an.



 
Ja voll alda.. eben erst gehört..
ja das passt super gut...


Danke für deine Mühe...
Ich muss auch mal was anderes machen so langsam ...
Warten noch viele Songperlen da draussen entdeckt zu werden..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben