moin meista..
bin nun natürlich durch die geniale vorgänger version ziemlich "geprägt", da schwer zu toppen.
Vorschläge:
- Stimme mehr "telephone-like" mixen, aber den gorillaz-echo effekt im INTRO (später nicht mehr) verwenden. Dann ganz am Schluss bei "christin christin" eventuell gorillaz-echos nochmal einflattern lassen, aber deutlich "dezenter". Den Effekt nicht überstrapazieren.
- der alte Bass-Sound war für meine Ohren schon perfekt, nur da die paar Spielfehler ausmerzen, der Sound an sich war genau richtich glaub ich. Der neue Sound hat zu ausgeprägte obere Mitten/Höhen im Gesamtkontext
- In der "Pseudo-Strophe" ("though its cold in the night") auch mehr mittig (60th-Psychedelic Doors/Velvet Underground mässig) sound mischen, und hall/dezent delay? das muss psychoaktiver rüberkommen find ich und weniger bauchig/tiefere mitten
- die neue Rhytmusgitarre weglassen, die Gitarrensache vorher fand ich irgendwie dezenter und passender. Die Rhytmusgitarre macht es etwas hart und Reggae-haft
- bei dem Synth-^Lead Mittleteil ab 1:11 klingt es zu plattkomprimiert, da vielleicht mit Effekten den Lead noch pimpien mit Echo und EQ. Wenn dann ddie "Downer-Tonfolge" (exakt ab 1:21) kommt, soltle diese stereomässig einen "Kontrast" zu dem Lead-Synth Melodie bilden, z. B. durch andere EQ- und Stereopanorama Einstellungen find ich.
Bei dem Mittelpart mti dem Synthlead fehlt mir auch noch "Hintergrundgeräusche" wie Industrie-Lärm oder City-Geräusche ganz dezent, irgendwas windiges das es etwas lebendiger und dynamischer macht. Der Mitteltei ist recht wichtig find ich, wie so ne "Middle-Diamond" in Depeche Mode Songs wenn du weisst was ich meien. Der Teil auf den man die ganze Zeit wartet.
- das alte Gitarren-Solo fand ich schon unverbesserlich genial wie es war, das neue ist aber nicht "schlechter"
- den Teil "you make feel like i have never.." die geniale Gitarren-Solo Sache erst in der 2ten Widerholung steigert das ganze dramatisch nochma deutlich
-Ab 2:02 sollten die Drums erstma etwas ruhiger/gradliniger vor sich hindrummen, diesen Teil der Drums jedoch dann verwenden bei der Widerholung ab 2:13 zur Steigerung
Das Gitarren-Soli sollte auch erst bei der Wiederholung einsetzen da das zur Steigerung beiträgt
- Das klassiche Piano/Strings Solo ist gut ab 2:57, dass dann am Schluss "Christin Christin" solo nochma kommt nicht so gut, und der Gorilla Gimmick Effekt wird etwas überstrapaziert
- Outro: Ich fand das simple alte Outro optimal.
Allerdings finde ich sollte der Gesang da ne andere Abschlusszeile finden, "never miss you in my dreams" sollte ich ersetzen z. B. mit "i will meat you in my dreams.." als textliche "Auflösungs-Akrobatik..
Magst du die Einzelspuren als WAV zur Verfügung stellen?
Dann versuch ich mit deiner spitzen vorlage nochmal etwas mein Glück.
Unterm Strich mein Eindruck - nach 2 X Anhören.. jetzt nur nicht zu Tode produzieren!
Die Nummer war schon genial, nur paar "Kleinigkeiten" sollte verbessert werden und das eine oder andere gepimpt werden..
Hey, das klingt jetzt alles etwas kritisch - aber wollten wir den perfekten Popsong finden oder nicht? Haha.
Ist Kritik auf sehr hohem Niveau find ich. Der Song an sich hat schonmal echtes Potential.
Und du hast es voll drauf.
Kreativ, wahnsinnig, interessant, und äusserst fähig was Umsetzung angeht.
Ich spüre eine starke Kompatibilität zwischen uns.
Die erste Version war einfach ZU genial find ich .