Kleine Popsong Idee ...

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Neuste Version.. (fertig wird die Nummer wohl nie.. har har..) .
Danke an Pieffa für die umfangreiche Unterstützung...





-------------------------------------------------------------------------------------------------




und das bitte vergleichen mit dieser Version...


danke für feedback, meinungen, unkenrufe aller Art..:D

Wer Lust hat sich an der Nummer selbst zu versuchen.. hier die Einzelspuren..
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11751388/Christin.zip :D


Refrain: C, E7, F, Fmoll
Strophe: Amoll, E, G, D
 
Das erste gefällt mir von der Idee her recht gut. Singe das nochmal neu ein..und dann bitte mal bisschen Schmackes ;-)
 
Das erste gefällt mir besser. da lässt sich was raus machen, wennse einen Mischer sucht ich würde mich versuchen. Erinnert mich ein wenig an Perfect day von Trainspotting
könnte auf jeden Fall da mitspielen. Die Stimme passt fast
 
Grüß Dich,
die erste Idee gefällt mir auch besser. Ich glaube das "Problem" ist eher dass du die Stimme im Mix weiter nach vorne holen solltest, anstatt mit "mehr Schmackes" :) eventuell das Gefühl zu zerstören.
Vom Gesang her erinnert mich das an Radiohead.
Daran würd ich auf jeden Fall mal weiterarbeiten.
 
erste version ist wirklich super, die andere gefällt mir null. mir fehlt in der ersten auch nicht mehr schmackes sondern nur ein passenderer mix, aber das kommt ja wahrscheinlich erst später.
ansonsten noch irgend eine kleinigkeit (vor fünf jahren wäre ein glockenspiel PFLICHT gewesen, vor zwanzig ein tambourin in so einem song ... bin aktuell aber überfragt was man da gerade nehmen MUSS ;) )
 
Danke Leut.

Oh je, die Meinungen sind so einhellig... das tut fast weh (zumindest dem neuen sänger aus version 2 fürchte ich..)..

Den ersten Song hab ich als reinen Test der Gesangsmelodie selbst eingesungen.
War nie geplant dass ich da drauf singe. ;-)
Allerdings gefallt mir meine Refrain-Idee auch besser weil es halt gleich im Ohr klebt ("Christin.. Christin..").

Dann endlich den super Sänger gefunden den ich lang gesucht habe (Song Version 2), der stimmlich und intonationsmässig schon was auf dem Kasten hat.

Allerdings ist der erste Demomix wohl auch insgesamt ausgewogener im vergleich zum verkorksten 2ten.

Ist ein altes Problem von mir - je länger ich dran rumexperimentiere desto doofer wirds! :)
Brauche nen Produzenten glaub ich, ich tauge nur latent zum Songs schreiben halbwegs gelegentlich..
 
wenn sowas nettes dabei rauskommt will ich auch nur halb taugen!!!
 
Den Gesang auf dem zweiten finde ich eigentlich ganz gut, hört sich ein bisschen an wie Bowie oder auch (Möchtegern)Elvis. Nur was soll dieser Text: "Supreme machiine" - hä?
 
wenn sowas nettes dabei rauskommt will ich auch nur halb taugen!!!

Ach komm, feine Kompositions-Schnipsel mach ich dir locker 3 am Tag, zwischen Kippe und Frühstück!
Den Song auf die Strasse bringen krieg ich jedoch kaum hin.
 
Ach ja kennse den Film "Once"

kann ich dir nur empfehlen sehr geiler Low Budget Musiker Film mit viel Gefühl liebe den Film





Bekomme immer noch Gänsehaut und ist schon paar Jahre her das ich den gesehen habe


BOoooooor ist das nicht geeeeiiilllll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]CZMBTuSQycA[/media]


Bekomme immer noch Gänsehaut und ist schon paar Jahre her das ich den gesehen habe


Nö den Film kenn ich nich. mal schaun.
Jo der Gitarrero hats druff. Geht ja ab wie harry!!So singen und spielen ist schon geil.

ich üb ja noch, leider etwas spät mit #Gitarre angefangen, mit 42. :D

Hier die ursprüngliche Akustik Version von der Nummer übrigenz..



Anfänger halt.. schrammelt.

Intro: D,Dsus
Refrain: C, E7, F, Fmoll
Strophe: Amoll, E, G, D

Thats it..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn man sich so ausdrücken kann hat man es geschafft ich kann nur heulen. Grins
Aber Gitarre spielen kann der noch viel besser habe ich Live gesehen lieben ihn der groovt wie sau.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey spacyfreak,

ich sitze an deinem song und bastel an einem arr.

wie kann ich dann den song dann hier hochladen???

ich kenne mich mit so etwas nicht aus...???

beste grüsse
 
hey spacyfreak,

ich sitze an deinem song und bastel an einem arr.

wie kann ich dann den song dann hier hochladen???

ich kenne mich mit so etwas nicht aus...???

beste grüsse


Eine einfache Möglichkeit wäre dropbox.com.
Einfach registrieren, hochladen, Link für den Download bereitstellen.
Einzelspuren am besten zu einem .zip packen und hochladen, idealerweise Einzelspuren als .wav exportieren, einfach marker in der DAW auf kurz vor Anfang und kurz nach Ende sodass alle exportierten Spuren die selbe Länge haben, da kann man DAW-unabhängig arbeiten.
Den fertigen Mix als .mp3.

Die Akkorde des Songs (wäre auch spannend da noch weitere Instrumentalspuren dazu zu machen um da ne gewisse Spannung reinzubringen glaub ich....

Intro: D,Dsus
Refrain: C, E7, F, Fmoll
Strophe: Amoll, E, G, D

90BPM

Vielen Dank!
Freut mich dass viele Lust haben an dem Song mitzuwirken.
bin voll gespannt was bei rauskommt! ;-)
 


Hier ist das richtige Forum Sorry
Habe mal das Arrangement umgestrickt. Ne Mischung aus Depeche Mode Gorillaz und noch was.
Gruß
 
Wow pieffa, mir fehlen die Worte. Haha.
Klingt erstmal recht ungewohnt in dem Arrangement, aber Hut ab, erste Sahne.
Muss es noch paarmal anhören...



/EDIT
Jaaaaa da hat sich der Meister aber wirklich Arbeit gemacht.

Soundtechnisch sehr schön, und witzige Ideen drin.

Was mir auffallt nach 945 X anhören:
- intonationsprobleme bei dem "christin gesang" kommen stärker raus

- "you make me feel like i have".. ist zu leise und harmoniemässig nicht gaaaanz auf den punkt glaub ich die musik dazu. Aber ein schöner Höhepunkt des Arrangement, auch mti der hammer solo-Gitarre. Yo, Man! :)

- bei 2ter strophe die verzerrte gitarre ist hammer eingespielt und klingt, nur zu dem strophengesang etwas "hippelig" so im gesamtkontext

Alles in allem ein Meister seines Fachs! Und das in so kurzer Zeit.
Ja, ich muss noch viel lernen. :)

Vielen dank!
 
Jo bedankt das freut mich bin eigentlich auch nur Gitarrist.
Bass kann man sicherlich noch mehr rausholen drums auch.
Wie gesagt habe zur Zeit ein nervendes Problem mit meinem Gitarren plugin.
Vielleicht spiele ich das noch mit meinem Amp ein.
Der Gesang müsste nochmal aufgenommen werden. Dann könnte man noch viel mehr rumschleifen.
 
so, es ist nun so weit....

die version von meinem vorgänger habe ich gehört....etwas härter und verrückter sage ich mal....

meine version ist etwas weicher einfacher. es ist ein einfaches arr.

der grosse mix meister bin ich auch nicht....

ich muss noch hinzufügen das es etwas schwer war den refrain zu schneiden. es waren sehr viele extreme atmer und schmatzer drin. vielleicht hättest du den refrain etwas sauberer singen sollen...

na gut... hier ist das ergebniss, ich hoffe der link funktioniert....


 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben