Information ausblenden

Kleine aber feine externe Soundkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Rolleum, 19.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Bruder eine externe Soundkarte ähnlich wie das Babyface, nur eben wesentlich günstiger. Das Ding muß nur wandeln, sonst nichts. Kein DSP, kein Preamp, kein Schnickschnack.

    Was gibts da aktuell ? Apogee one ist bestimmt fein, aber halt nur für Apple. So was in der Richung wäre nett.

    Wie siehts mit dem ESI UGM96 aus ? Das hat zumindest 24bit und 105db Rauschabstand. Wäre sicher einen Blick wert.


    Danke schonmal für Eure Tips.

    Viele Grüsse

    Rolleum
     
    Rolleum, 19.09.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ari, 19.09.12
    #2
  3. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo Ari,


    nein, das meinte ich nicht. Das Ding ist ja ein Simulator für Raumabhöre.Siehe auch ESI UGM96, sowas schwebt mir vor.
     
    Rolleum, 19.09.12
    #3
  4. OverTheEdge

    OverTheEdge

    Registriert seit:
    28.07.11
    Punkte:
    53
    53
    OverTheEdge, 19.09.12
    #4
  5. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ALVA Nanoface ?
     
    Rolleum, 19.09.12
    #5
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    ok, dann hast du meinen Tip leider nicht verstanden.
    kann ja ma passieren. :)
     
    Ari, 19.09.12
    #6
  7. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Rolleum, 20.09.12
    #7
  8. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Beatback, 20.09.12
    #8
  9. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ich brauche vor allem einen ADDA, also Aufnehmen, Monitoring, und Wiedergabe. Das Motu Teil scheint sdas ganz gut zu können.
     
    Rolleum, 21.09.12
    #9
  10. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    fas1piano, 21.09.12
    #10
  11. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Oh , bitte kein 16bit, das ist nun wirklich uralter Krams meiner Meinung nach. Danke für den Tipp mit dem Indigo. das muss ich mal genauer ansehen.
     
    Rolleum, 21.09.12
    #11
  12. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    da hast du recht, für aufnahmen ist 24 bit besser. war mir nicht mehr präsent bzw. hatte ich das bei meiner nutzung nicht bemerkt. es ist sonst zuverlässig und hat wenig latenz.
     
    fas1piano, 21.09.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.