Klassik mal anders serviert ;-)

• Ersteller lordbuggy
  • Erstellt am
L

lordbuggy

Reaktionen
0
Hi Leute,

also wer Interesse an "etwas anderer" Musik hat, der sollte hier mal reinhören.

Der Versuch Musik würdig zu beschreiben kann nur scheitern. Deshalb lieber selber hören :p

Einzige Bedingung: LAUT !!!!!

Viel Spaß damit und Kommentar (konstruktiv, aber auch gerne weit entfernt von aller Fairness) sind gern gesehen!

Greets,
Christoph

roh, aber cool.

du solltest mal drüber nachdenken bei ca. 0:40 mit einsetzen des härteren beats ne fette propellerheads/chemical brothers-bassline da reinzupflanzen und den teil auszukosten.

Also mit klassik hat es zwar wenig zu tun, trotzem ein schöner beat. Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das klavier. Zu laut, und der sample ist auch irgendwie schwach.
Trotzdem, ausser dem klavier find ich den beat schon cool.

Erst einmal thanxs für die Kommentare - hoffe, da kommen noch mehr!

@Benecs
Der Begriff "Klassik" wird je nach Diskurs sehr variabel genutzt. Für den einen ist es "nur" die Musik der Wiener Klassik, für den anderen ist es alles was irgendwie mit Streichern oder klassischen Instrumenten (huch, da ist ja schon wieder das Wort) zu tun hat. Ist ja auch egal, denn jeder weiß irgendwie worum es geht (wie ich ja schon sagte: Musik zu beschreiben kann nur scheitern).

Samples hab ich keine benutzt - alles selber eingespielt (Midi versteht sich - Geige oder Chello spielen kann ich ja nicht) - und ja, die Klaviermelodie is schon etwas schwach. Zu laut erscheint es mir aber nicht.

@Projekt_Minx
Hört sich gut an die Idee - an der Stelle könnte noch mehr Variation und ne packende Hoockline passen. Werde das mal probieren.

Wie sieht es mit der Abmischung aus?? Gibt's da was anzumerken? Wie ich schon sagte: Samples habe ich nicht benutzt - habe somit kompletten Einfluss auf Klang, Raumgefüge, Dynamik etc.

Bis dann ;-) ,
Christoph