Information ausblenden

Mal wieder was klassisches

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Vidus, 09.08.20.

Schlagworte:
  1. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Hallo alle miteinander,
    Es gibt mal wieder etwas neues von mir zu hören.

    Über ein bisschen Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen.



    Liebe Grüße und bleibt gesund
     
    Vidus, 09.08.20
    #1
    Schlumpfpeter und der_wahre_Noplan bedanken sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.756
    12756
    Kann nicht viel sagen, da am Handy gehört. Schöne Stimmung. Könnte noch ein bisschen Glitter vertragen. So Streicher Akkorde oder so. Ist das VSTi? (wie gesagt: Handy)
     
    Locis, 09.08.20
    #2
    Vidus bedankt sich.
  3. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Nein kein VST:tears-of-joy:
    Echte Gitarre und echter Mensch :)
    Und Streicher passen, glaube ich, in ein Solo Stück für Gitarre auch nicht wirklich rein.
     
    Vidus, 09.08.20
    #3
    Locis bedankt sich.
  4. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    Das Stück ist schön! Erinnert vage an Kings of Convenience. Ich höre ein hochfrequentes Störgeräuch gaaaanz leise.
     
    artskuz, 09.08.20
    #4
    Vidus bedankt sich.
  5. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.849
    1849
    Du hast einige gute Videos in deinem YT Kanal, aber dieses klassische Konzertgitarren Ding ist nicht mein Fall.
     
    BodoH, 09.08.20
    #5
    Vidus bedankt sich.
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.816
    36816
    Das plus einse ich mal. Sehr schön aufgenommen, aber so ein bissl Ear-Candy hintenraus wäre schön.
     
    ModulationMatrix, 09.08.20
    #6
    Vidus bedankt sich.
  7. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    4.432
    4432
    Ich find's schön. Erfüllt seinen Zweck für so Landschaftsaufnahmen. Wenn es nichts anderes werden soll, würde ich das auch so dezent lassen.
     
    der_wahre_Noplan, 09.08.20
    #7
    Vidus bedankt sich.
  8. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Also Streicher fände ich jetzt fehl am Platz.
    Das Stück ist ja nicht von mir komponiert also bin ich da immer etwas vorsichtig
    Vor allem da es ja als Solostück für die Gitarre gedacht ist.
     
    Vidus, 09.08.20
    #8
  9. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Bei wie viel herz hörst du es denn
    Ich hab schon versucht es mit einem eq etwas rauszuziehen, habs wohl nicht ganz erwischt.
    Oder hast du noch ne andere Idee wie ich das wegbekomme ?
     
    Vidus, 10.08.20
    #9
    artskuz bedankt sich.
  10. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.756
    12756
    Ja, ist doch cool. Hat sich hier sehr glatt angehört. Dann nimm das mal als Kompliment.
    Daraus lässt sich nicht erschließen, das das ein Solo Stück für Gitarre ist... Und das war mein erster Gedanke, dass da noch Platz für etwas anderes wäre...
     
    Locis, 10.08.20
    #10
  11. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Ach so jetzt versteh ich es. :)
     
    Vidus, 10.08.20
    #11
  12. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    So ich hab mir mal ein Schnippel (kurz bevor die Gitarre einsetzt) in Cubase geladen. Das Fiepen hast du bei 7862 Hz. Ich versuch mal ein Screenshot einzufügen. Sieht man gut den Ausschlag.
     

    Anhänge:

    artskuz, 11.08.20
    #12
    Vidus bedankt sich.
  13. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    117
    117
    Super danke dann kann ich bei der nächsten Aufnahme mal gezielter aussieben.
    Komisch bei mir ist das eigentlich nicht wirklich zu hören.
    Ich hoffe es liegt an meinen Boxen und nicht daran, das ich meinen Ohren vom Schlagzeug spielen schon so weit zerschossen haben.
     
    Vidus, 11.08.20
    #13