Information ausblenden

Klassik auf hohem Niveau - Pianokonzert

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Wird schon, 23.11.20.

Schlagworte:
  1. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Liebe Freunde der Mischmaschine

    Ich habe grade sehr wenig Zeit und kann einzelspuren erst gegen Ende der Woche hochladen. Da das Video vom livestream aber vermutlich nicht mehr lange anzusehen ist, wollte ich es für alle interessierten schon mal verlinken. Ich werde alles zum Thema Mikrofone etc. Gerne bei Gelegenheit preisgeben. Ich habe auch ein paar wenige Fotos gemacht. Das Konzert geht ganz grob ab Minute 25 los.

    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tage Geduld bis ich Zeit habe ein paar Minuten des Konzerts als einzelspuren zur Verfügung zu stellen.



    Falls ihr nicht korrekt weitergeleitet werdet (so wie ich) könnt ihr bei YouTube nach „Artem Yasynskyy - pianistische Meisterwerke live“ suchen. Konzert vom JFK und der Sparkasse.

    PS leider habe ich Grund zur Annahme, dass auf der multitrackaufnahme Störgeräusche in Form von knacksern vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.20
    Wird schon, 23.11.20
    #1
    ShoLee, fitzwilliam, Loftone und 4 andere bedanken sich.
  2. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Gibt es denn wünsche bezüglich Song? Ich muss eh vorher fragen ob das dann in Ordnung ist. Kann diesbezüglich also nichts versprechen...
     
    Wird schon, 23.11.20
    #2
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.984
    18984
    Bitte „wind of change“!
     
    leary, 23.11.20
    #3
    Entone und Wird schon bedanken sich.
  4. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass er das gespielt hat ;-)
     
    Wird schon, 23.11.20
    #4
    leary bedankt sich.
  5. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    22.530
    22530
    Oder irgendwas von den Vengaboys.
     
    Entone, 23.11.20
    #5
    Wird schon bedankt sich.
  6. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Ihr seid mir schon so Witzbolde... also ihr könnt natürlich gerne versuchen euch die einzelnen töne zu sampeln und dann ganz kreativ zu komponieren. Wenn ihr das schafft bekommt ihr von mir noch ein extra :bigup:
     
    Wird schon, 23.11.20
    #6
    Entone bedankt sich.
  7. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Ich kann ja schon mal ein paar Bilder einstellen:

    Hier das sm57 im schallloch:
    E829A662-13B4-4E51-9D8A-0CB582E84BEA.jpeg
    Hier ein akg c391b von unten:
    80B594FB-CCD9-4726-AD81-6727D00A70FA.jpeg
    Noch mal zwei akg c391b für Bass und diskant:
    5191B829-9CBD-4833-B457-C78FD4714F8A.jpeg
    Zwei behringer c2 als atmo. Abstand zum Flügel ca. 5 Meter und etwa 3 Meter auseinander:
    18DF708E-4F44-4B75-BCE2-FDD9D5115F0E.jpeg
    Hier noch mal gesamtblick:
    F37FEE46-895B-4006-9E3F-C87381857C04.jpeg
    Und mein foh. Pult: a&h qu5
    6EA3D6C0-E8A8-4743-90C7-414C5BEBF0AB.jpeg
     
    Wird schon, 23.11.20
    #7
    diagnostix bedankt sich.
  8. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Ich würde hier schon mal gerne @Mit Senf, @diagnostix und @Locis einladen. Mit Senf hatte mich schon mal in Sachen sm57 im schallloch ausgequetscht und wir können das Thema hier bei Gelegenheit gerne noch mal aufgreifen.

    Die Spuren sind bereits in meiner Dropbox hinterlegt (musste aus gründen der Datenmengen von 96 auf 48khz downsamplen) und ich warte nur noch auf Antwort des Künstlers. Vielleicht ja schon morgen :)
     
    Wird schon, 24.11.20
    #8
    diagnostix, Locis und Jabir bedanken sich.
  9. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    751
    751
    Muss gerade noch andere Aufnahmen fertig machen. Schalte mich danach aber ein.
     
    Mit Senf, 24.11.20
    #9
    Wird schon bedankt sich.
  10. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    danke wird schon. mache ich gerne.
     
    diagnostix, 26.11.20
    #10
    Wird schon bedankt sich.
  11. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    @Wird schon
    hat sich schon was getan?
     
    diagnostix, 10.12.20
    #11
    Wird schon bedankt sich.
  12. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Oh man. Ich hab immer noch keine konkrete Antwort bekommen. Tut mir voll leid. Ich werde heute noch mal nachhaken. Künstler halt :rolleyes:
     
    Wird schon, 10.12.20
    #12
    diagnostix bedankt sich.
  13. Wird schon

    Wird schon Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.478
    2478
    Also. Ich weiß, ihr sitzt schon auf heißen Kohlen. Artem hat mich gebeten ihm vorab die einzelspuren zu schicken. Danach würde er gerne ein Lied für euch auswählen. Diesen Wunsch möchte ich ihm gerne gewähren, dadurch wird es aber noch ein bisschen dauern. Ich bitte also noch um ein wenig Geduld, wollte aber auch Bescheid geben, dass sich was tut und ich es nicht vergessen habe.
     
    Wird schon, 13.12.20
    #13
    ShoLee, Mit Senf und rocking.xmas.man bedanken sich.