Da meinte jemand, daß ein Mixdown/Export in Samplitude deutlich besser klänge als in Cubase.
Gruss...Gero
Ja das ist natürlich so!
Wenn es übrigens so richtig Steril klingen soll kann ich Live von Ableton empfehlen. Aber nur ab Version 8, davor klingt es noch zu lebendig für manche!
Es kommt halt immer darauf an was man will... Viele suchen ja die Anal oge Wärme, da kann man sich bei reinen Computerproduktionen auch einfacher Tricks bedienen.
Z.b. einfach mal den CPU Lüfter abklemmen = das Knistern der Transistoren auf der CPU kommt besonders mit Sonar sehr gut. Bei Cubase sollte man den Rechner zusätzlich auf eine Heizung stellen und wenn es mal richtig heiss klingen soll geht nix über Logic auf einem Macbook Pro das über einer offenen Feuerstelle hängt.
Wenn man grad dabei ist, kann man auch gut noch ein paar Steaks grillen und die Künstler damit zusätzlich motivieren
Aber VORICHT! Beim ablöschen der Steaks mit Bier NICHT das Macbook treffen, sonst klingen die Aufnahmen nachher zu Oldschool oder Schlimmstenfalls nach Bierzeltgehoppse...
Aja für so richtig Sex, Drugs usw. schnappt man sich den Rechner, lädt sich Cubase drauf und sperrt sich mit ein paar Groupies in einem Hotelzimmer ein = das gibt richtig Geile Mixe!
Für Hip Hop geht natürlich nix über Fruity Loops, am besten klingt das dann noch auf dem Rücksitz eines vorzugsweise offenen Low Riders im Hüpfmode...
Für Gangsta Rap kann man den Rechner vorher auch mit einer Knarre bedrohen, damit er so rischtisch Angst bekommt... !
Samplitube ist natürlich der Knaller, denn wenn man das auf ein Notebook tut das man vorher erstmal eine weile in die Ostsee getaucht hat, ist der nächste Superhit alà "Yellow Submarine" praktisch schon vorgegeben...
All diese Tips sind natürlich ohne Gewehr... und bei Risiken und Nebenwirkungen verweise ich auf meinen Deal... äh Arzt und Apotheker...
Viel Spaß!